• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

filme ruckeln!

LongM

Mitglied
Hi,

also hab folgendes problem, wenn ich filme von der platte schau läuft alles wie es soll. Will ich aber per stream einen film o.ä. schauen, ruckelt sich das bild einen ab!!! -.-

woran könnte das liegen?

Graka: 6800Gt
Browser: firefox

inet ist 15.000er leitung

sind vorgepuffert die sachen

und hab den neuesten flashplayer, laut dem autoupdate...

leitung sollte es nicht sein..

mal versucht via divx zu schauen, die meisten divx player buffern vor und man kann es dann nach kompletten buffern gemuetlich von der platte schauen da die filme mit so nem komischen avi.XXX datei in dem divx ordner liegen.

Der Flashplayer, der in Browser genutzt wird, ist einfach ein verkrüppeltes Stück Software.
Habe das gleiche Problem auf meinen etwas älteren Notebook. Das Video im Browser erzeugt 100% CPU-Last mit Ruckeln. Das gleiche Video von der Platte über ffdshow als Codec nur 20-30% Last bei butterweichem Bild mit zusätzlichen Qualitätsfiltern.

Video runterladen und dann anschauen hilft also zumindest bei mir.

Also, eigentlich schau ich mit dem neuesten divX player! Dachte ich, nur wenn ich einen rechtsklick auf das bild mache kommt "Einstellungen" und "Über Adobe flashplayer 10".

Unter einstellungen habe ich dann die "hardwarebeschleunigung" angestellt, das ruckeln ist weg, ABER jetzt ist der ton schneller als das bild und der abstand wächst mit der zeit... also ist das auch net wirklich ne lösung...

WTF.... :motz::cry::motz:

Zuletzt bearbeitet:
Also, eigentlich schau ich mit dem neuesten divX player! Dachte ich, nur wenn ich einen rechtsklick auf das bild mache kommt "Einstellungen" und "Über Adobe flashplayer 10".

schaust du jetzt via divx oder flash player?
das muesstest du doch eigentlich sehen was fuer ne quelle das ist. normalerweise muesste da ein f fuer flash oder x fuer divx player davor sein.

Wenns am Flash Player liegt, dann kannst du dich mal nach alternativen Abspielern umschauen. Gibt viele, die viel besser als der von Adobe laufen.

Also, so wie ich das hier sehe hab ich zwar den divx webplayer drauf, aber öffne standartmäßig mit dem adobe-flashplayer!

Wie bzw. wo änder ich das??

also bei firefox gehts über Extras--> Einstellungen --> Anwendungen

bei IE müssts so ähnlich sein... Internetoptionen oder so

Also, so wie ich das hier sehe hab ich zwar den divx webplayer drauf, aber öffne standartmäßig mit dem adobe-flashplayer!

Wie bzw. wo änder ich das??

Ich kenn jetzt nicht die seite wo du dir die filme anschaust aber ich kann aus einer liste auswählen ob ich divx ,flash oder ein 3tes format sehen möchte.

@Z3phyr: und welches format sollte man austauschen?

@MCMC: aha und wo?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir a ned sagen, welches Format auf der Seite, wo du schaust drauf is...

aber du kannst ja einfach mal alle von dem einen Player tauschen, dann is auf jeden fall des richtige dabei?

ps: firefox oder IE oder nochwas anderes?

Ich hab dank meines ISP nen Maxdome Abo und nutze das auch regelmässig.
Bei mir isses das Problem, das die Filme, die gratis zum anschauen angeboten werden logischerweise auch gut besucht sind dann. Das heisst, je mehr Leuts den schauen, umso mehr muss der Server arbeiten.
Was meine Lösung dann is, ich lass den Film kurz anlaufen und schalt dann auf Pause, im Hintergrund wird eh immer der Buffer vollgemacht. Soll heissen, der Film läuft eigentlich weiter und wird als Datei auf die Festplatte zwischengespeichert. Nach ner runden 1/4 Stunde schau ich dann weiter und kann den Rest störungsfrei geniessen.

Gruss Silencer23

Du meinst quasi vorladen ja!? Des mach bei mir keinen unterschied... und es ruckelt immer, egal wann ich schaue. Aber wenns von vorn herein mit dem divx webplayer geöffnet wird, ruckelts nicht!!!

Ich bekomms nur nicht hin, das der standartvideos nichtmit dem normalen flashplayer sondern mit dem divxplayer aufmacht!

Zurück
Oben