• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Finale Wahl: Name des Mönch-Forums

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
12.139
Punkte Reaktionen
7
Nachdem wir aus euren Vorschlägen eine Vorauswahl zur Abstimmung freigegeben haben, folgt nun der letzte Teil:
Die führenden Kandidaten treten nun nochmal gegeneinander an, damit wir am Ende auch wirklich den richtigen Namen haben :)
 
Hm, nachdem ich mir mal angeschaut habe was ein Refugium überhaupt ist, hab ich mich auch dafür entschieden. ;)
 
Ein Refugium war auch ein Haus innerhalb einer befestigten Stadt, in das sich Brüder oder Schwestern eines Klosters zurückziehen konnten, wenn ihr Kloster selbst wegen Kriegshandlungen zu unsicher war.

das gefällt mir, der rest nicht..

der Mönch versteckt sich doch aber nicht :)
 
Refugium gefällt mir besser, weil Kloster irgendwie zu einfach klingt. ^^
Dieses lateinisch entlehnte Wort passt auch gut zur religiösen angehauchten Wort "Mönch".
 
Kloster finde ich auch ein bisschen zu langweilig; dann lieber Refugium ;)
 
Jau seh ich genauso, in den Klöstern wird so viel Schindluder getrieben, das muss ja nicht auch noch bei uns im Forum so sein ^^
 
Refugium ist einfach ein anderes Wort für Zuflucht k. A. ob lateinisch oder so?
 
dass das so eine eindeutige sache wird, hätt ich nicht gedacht .. bin aber auch eindeutig für refugium, aus genannten gründen.

@Hanno :D:D
 
Ich wäre ja für Refektorium der Mönche. :D Aber Refugium ist auch ganz okay.
 
Da ich mal wieder aus der Reihe tanze, hab ich natürlich geheim abgestimmt. ;)

Gruß
 
Hab für [X] Kloster gevotet, aber iwie geht der Trend wohl zum "besserklingenden" Refugium, obwohl Kloster ja eben der Ort is, woher die Mönche ja kommen! :lol:
 
:hy:

finde eigentlich Kloster besser, aber Refugium ist auch okay

hc4ever
 
Ist doch klar.. Mönche leben in einem Kloster.

O.K., wenn die Mehrheit dennoch ein Refugium haben möchte, dass eben so.


Ich kann mit Beidem leben. :)
 
Enklave hatte mir noch am Besten gefallen, aber nun wird es wohl das Refuguim für die feigen Mönche...

[x] Kloster
 
"Kloster" hat zwar nicht mehr so die Chance, aber dennoch [x] Kloster

"Refugium" hört sich nach "Softies" an, was die D3-Mönche nun wirklich nicht sind. :D
 
Wo hat das Refugium was mit Feigheit oder "Softie" zu tun? Das stimmt ja mal so gar nicht... ein Refugium ist für mich ein Ort mentaler Ruhe, eine Art Zuflucht, aber nicht im Sinne von Flucht vor den pösen Dämonen, sondern Abgeschiedenheit im Gegensatz zur Schnelllebigkeit und Vergänglichkeit der diesseitigen Welt... ein Ort, um Stärke und Konzentration zu finden, damit man seine Kampfkünste zu perfektionieren. Das passt gerade deshalb so gut, weil der Monk seine kämpferische Überlegenheit vor allem aus seiner mentalen Überlegenheit zieht.

Wenn man dagegen in nem Kloster ist, steckt man erstmal fest, von da aus braucht man erstmal ne Woche, um zu Fuß den Ort irgendeines Geschehens zu Erreichen. Ein Refugium dagegen kann sich ein Mönch überall aufbauen, eine Art übernatürlicher Zustand.
 
Zurück
Oben