• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Findungsphase: Eine Boomsorc bittet um Hilfe

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

D3hooked

Member
Registriert
29 März 2012
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Wie der Titel schon sagt, bin ich nach einiger D3 Abstinenz wieder hier und in der Findungsphase: Welcher Char macht mir aktuell am meisten Spass?

Nachdem ich früher einen Barb gespielt habe, nach meiner Rückkehr auf einen Monk umgeschwenkt bin, wollte ich nun eine Sorc versuchen. Die Boomsorc hat es mir irgendwie angetan. Ich habe mich, zugegeben voller Euphorie vlt. etwas blindlinks, in die Gear-Zusammenstellung begeben. Es ist schon sehr viel Gold in dieses Gear geflossen, aber irgendwie hatte ich die Naive Vorstellung durch ein permanentes Einfrieren sehr hohe MS-Level spielen zu können um auf Itemjagd zu gehen - Pustekuchen :(

Nun bin ich hier und bitte um Hilfe was ich verbessern sollte/muss. Aktuell habe ich noch 150Mio zur Verfügung. ich bitte um Hilfe . Hier mein Rincewind: Rincewind - Community - Diablo III

Vorab schon einmal Danke für Eure Unterstützung und Ratschläge !

MfG
Eightball
 
Du brauchst eigentlich nur 2.74 APS und ~50% crit, damit der Build funktioniert.

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du überhaupt kein Bisschen Leech hast? Weder Lifessteal noch Life on Hit.

Dazu hast ein IAS Chantodos mit wenig Damage.

Ich schlage vor:

Chantodos mit ca.1050 dps 0.25 APS und Sockel ->5Mil
Blackthornes Hose mit Resi und Armor.
Zunimassas Boots
Sturmkrähe als Helm

Magische Waffe - Rune ändern zu 1.5 LS
 
http://planetdiablo.eu/forum/akadem...auberer-besseres-set-mit-100m-budget-1772358/

Vielleicht hilft Dir ja der Thread weiter.

Gruß Jan
 
http://planetdiablo.eu/forum/akadem...auberer-besseres-set-mit-100m-budget-1772358/

Vielleicht hilft Dir ja der Thread weiter.

Gruß Jan

Hi Jan !

Erstmal danke das Du geantwortet hast. Wenigstens einer! Ich habe Fragen zu Deiner Antwort ;-)

1.) Meine beiden Ringe geben mir 800 Life per Hit.
2.) Was macht die Sturmkrähe so wichtig ? Ich verliere Widerstände, IAS und %Leben
3.) Bei der Blackthrones würde ich auch wieder IAS und Schaden verlieren.

Arg, ich bin verwirrt :(
 
Die LoH auf deinen Ringen hab ich nicht bemerkt.

Blackthornes sind sehr günstig und haben Life on Hit, wobei die Hose extrem stark in der Defensive ist. Sturmkrähe hat DMG gg Elite, CC und eben auch LoH.

800 LoH reichen nicht aus, da Du recht wenig Resis hast. 24% Faster Walk würd ich auch mitnehmen.

IAS bekommst dann über Lacunis, so dass es insgesamt ausreicht.

Bei deinem Budget geht mp10 locker, wen Du etwas wartest mit dem Kauf, bzw. erst mal über 3-7 Tage Preise checkst. Meist kostet ein item was vllt. 5% schlechter ist nur 1/3 von dem was man haben will, was wiederum Gold übrig lässt für andere Slots.


Auf der anderen Seite sollte man sich überlegen wie das Schadensmodell in D3 funktioniert.

10 Resis bringen soviel Reduktion wie 100 Armor. Wenn ich nur 40k Life habe, aber eine hohe Reuktion sind die EHP, also die effektiven Lebenspunkte höher als wenn man "nur" auf Life setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an, wie Du es aufziehst.

Geht auch über nen Mempo, dann braucht der Orb aber APoC, was dann wiederum i.d.R. Schaden kostet.

Ich mein der Roll kann ja nur APoC oder Int/Vita sein. Weiterhin ist viel avg mit APoC halt auch teuer.

8 Slots braucht man mit nem Chantodos Set

Möglichkeit 1:

1 Quelle (mit APoC)
2 Ringe
1 Mempo
1 Lacunis
1 Geisterstunde
1 Handschuhe
1 Tals Rüstung

Vorteil 1 Resisslot mehr und nen Sockel im Hut
Nachteil 8% mehr Schaden auf Blackschaden gehen weg (macht bei Chantodos schon was aus), Wenn man sich kein Mempo mit CC leisten kann, bietet sich die Kombination aus Zunimass Schuhen und Ring auch nicht an. Den CD hat der Zunimass Ring schon und IAS dazu kann man sich leisten. CC und IAS nicht. Damit ist ne sehr gute Itemkombination auch futsch. Weil 2 Slots ohne CC wäre mir zu viel und dann hätte man ja schon Zunis Ring und Mempo ohne CC. Ist für mich nen no go. Also muss man da auf ne Rare Kombination + Eiskletterer switchen. Und der Zuni Ring hätte ja Resis - ergo ist der Resisvorteil eigentlich auch flöten vom Mempo.

Hier ist Lacunis stärker als Innas, weil auf den armschienenslot kriegst kein LoH rauf. Und 800 wären mir prs. zu wenig. Das hat mein Amu allein.

Ich meine die Blackthorns Hosen können ja z.Bsp. haben:

Resis all + 2 Sockel (100 Vita+100 Int+ 2Sockel)
Resis all + Int (100 Vita +200 Int)
Resis all + Vita (300 Vita +100 Int)
Resis all + Int/Vita
Int + Vita (200 Int bis 300 Vita)
Int/Vita + Vita (200 Int bis 400 Vita)
............

Ist ne Preisfrage (einige Rolls kriegst nur €AH) und wo man die Resis halt untergebraucht kriegt.

Ich hatte mich für Int + Resis all entschieden - aus Preisgründen.

Möglichkeit 2:

1 Quelle (ohne APoC)
2 Ringe
1 Innas
1 Lacunis
1 Geisterstunde
1 Handschuhe
1 Tals Rüstung

Und ne Sturmkrähe.

Vorteil im Ansatz viel mehr Schaden als Mempo. CC auf dem Hut und man kann die Zunimass Kombination leichter einbauen.
Nachteil ist das man auf weniger Leben und Resis kommt. i.d.R.

Also ich habe auch über Mempo gebaut, aber desto länger ich drüber nachdenke, desto eher tendiere ich zu ner Sturmkrähe. Weil CC kriegt man auf den Hut so billig sonst nicht rauf.

Nachteil bei nem Sturmkrähe Setup ist, das man i.d.R. nicht auf ganz so viel Vita und Resis kommt. Aber dafür verliert man mit Mempo doch sehr viel Schaden. Zumindest so fern man kein Mempo mit CC hat.

Kurz noch zu den Ringen mit LoH. Irgendwann will man da haben: IAS, CC, CD, avg, Int und jetzt noch LoH würde das sehr teuer machen. Wenn man auf IAS beim Amu verzichtet, dann kriegt man CC/CD/LOH und Int per Craft untergebracht - vorsicht aufwendig. LoH und CD kann auf dem Amu aber doppelt so hoch rollen wie auf nem Ring. Daher würde ich das eher so machen, als IAS auf das Amu zu machen und LoH auf den Ring.

Sicher kann man das erstmal so machen. 2 Ringe und Hose oder 2 Ringe und Sturmkrähe kommt man ja hin. Ist aber langfristig ne Bastellösung, weil man auf Schaden auf den Ringen bei gleichem Gold verzichten muss.

Lange Rede kurzer Sinn. Du hast ja schon auf Mempo gebaut.

Also würde ich:

Das Chantodos vertauschen in eins mit nem Sockel, so dass Du da mehr CD raufkriegst. CD Roll würde auch gehen. Dann sparst den Stein, hat aber langfristig weniger Potential.
Die Einheit in eine vertauschen mit IAS. (8 ist max) Der andere Ring ist super, war aber sicher teuer oder sf. :D
Blackthorns Hose entweder Int/Resis oder Sockel/Resis - Vita hast genug.
Die Armschienen in Lacunis vertauschen. CC müssen die haben und bei Dir würde ich Int machen, kein Resis.
Mir nen Gelben Stein für die Eiskletterer besorgen.

Dann bist auf dem 2,74 Cap (Das Cap ist niedriger aber bei 2,74 im Charscreen hast def. das Cap). Bei diesem Cap spielt sich das viel flüssiger.

Mit dem LoH der Ringe und der Hose bist ja bei ca. 1000 LoH. Das haut mit dem schnellen Cap dann ganz gut hin.

Dann kannst auch viel offensiver skillen:

15% CC Rune bei Nova (das mit den 9 sec braucht man nur bei den Übers)
Splitter Rune bei der Diamond
Energierrüstung mit 5% CC oder die schockierende Erscheinung

Ich prs. mag dann noch den Meteor statt der magischen Waffe und den Feuersturm als passiv dazu. Aber das ist Geschackssache.

Gruß Jan

Edit: Ich weiss nicht ob Du gerne Überruns machen willst. Aber das chantodos mit IAS kannst ruhig in der Kiste lassen, wenn Du mit diesem dann auf 3,01 APS kommst. Ich würde das in die Überlegungen mit einbeziehen. Damit kann man super die Übers abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben