• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fire Bowie eq frage

OberH1

Member
Registriert
30 März 2005
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
0
hey

nur ne kurze fragen an alle die sich mit fire oder auch cold ama gut auskennen. macht sinn, da razor zu benutzen? spiele mit immo + explo pfeil. hatte mal ne cold ama auf der hab ich ohne nachzudenken razor benutzt.. braucht man da aber wirklich max pierce, der splash damage wird ja pro pfeil eh nur einmal ausgelöst...

danke schonmal
 
der splash damage wird an jedem gegner einmal ausgelöst, das ist auch die grundlage der stärke dieser beiden amas. deswegen max pierce, und immer in schön eng stehende gruppen reinhaun.
 
razor is pflicht auf einer bowie, zumindest wenns um pvm gibt. Max Pierce is ein muss.
 
ok, danke auch wenn posts wie das letzte nicht wirklich aussagekräftig sind.. "ist ein muss, darum anziehn" :)

danke an den schneeball, ich vetrau da mal drauf und benutz den mighty razooorrrrr

edit:
achja und noch was
wieso benutzen so viele bowas war traveler? kann mir das nicht erklären....
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es den schaden um 15-25 erhöht. Also min und max dmg. Inklusive dex,macht,restlichen ed ergibt dass einen netten schadenzuwachs.
 
Ist für eine Feuerbowie allerdings nicht so zwingend... Andererseits: Was kann man an den Schuhen sonst groß anziehen? Aldur vielleicht, oder gar Sanders (wegen AR), aber das ist alles nicht so der Bringer.

edit: In Ergänzung zum Guide habe ich noch eine Empfehlung was die Handschuhe angeht: Lava-Stoß. Das bringt früher oder später Level10-Verzauberung, was einen AR-Boost von 101% bedeutet, dazu noch ein wenig Feuerschaden (vielleicht umgerechnet 1 Bowskill: ca. 30 Schaden direkt und nochmal 30 von der Verzauberung).
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich, wts haben schaden drauf, ist mir in x jahren d2 noch nicht aufgefallen, hab die bisher als reine mf boots gesehen :)

mhh auf der fire bowie sehe ich den sinn in lava gout nicht, ich benutz lieber +3/20 gloves, da hab ich sicher mehr davon. gibts n guide zu dem char? hab ich garnicht gelesen, ist eher selbst überlegt..

schuhe benutz ich aldurs. life, masssig fres, und 40 frw. ist imho die beste lösung. im mom hab ich noch ein kleines manaprob, wenn sich das nicht löst schwenk ich evtl auf silks um
 
tatsächlich, wts haben schaden drauf, ist mir in x jahren d2 noch nicht aufgefallen, hab die bisher als reine mf boots gesehen :)

mhh auf der fire bowie sehe ich den sinn in lava gout nicht, ich benutz lieber +3/20 gloves, da hab ich sicher mehr davon. gibts n guide zu dem char? hab ich garnicht gelesen, ist eher selbst überlegt..

schuhe benutz ich aldurs. life, masssig fres, und 40 frw. ist imho die beste lösung. im mom hab ich noch ein kleines manaprob, wenn sich das nicht löst schwenk ich evtl auf silks um

Mit den Gloves hast du vielleicht mehr CharScreenschaden, aber das brignt dir nur etwas, wenn dein AR sehr hoch ist. Andernfalls bringt dir der AR-Boost mehr, behaupte ich mal. Wenn du also Pene max hast, dann sind die +3/20er Handschuhe wohl besser, aber für mich ist das keine Option. ;)
 
dazu sollte noch erwähnt werden dass der ar-bonus der magiepfeile nicht wirkt, sie also den ar vom standard angriff haben
 
Eine Feuerbowie kann sich AR prima vom Söldner besorgen. Ein Machter bringt, außer eventuell den Leech zu erhöhen, ohnehin nicht so viel bei dem Char.
 
Eine Feuerbowie kann sich AR prima vom Söldner besorgen. Ein Machter bringt, außer eventuell den Leech zu erhöhen, ohnehin nicht so viel bei dem Char.

Dabei sollte noch beachtet werden das Gesegneter Zielsucher oder Durchdringen wirkt, je nachdem was höher ist - beides ist nicht.
Noch so ein Elementar-Bowie spezifischer Käfer im Spiel ;)
 
zur frage auch wenn schon geklärt: ja razor rockzÖrt, pusht halt den schaden, wies kein anderer gurt könnte und ist deshalb im pve um längen das optimum (wenn man nicht ne buri oder sowas nutzt)
zu den schuhen: musst ja nicht nur an uniqs und sets denken, grad bei castern gibt es sehr nette gelbe/orange stiefel, die vor lauter gold und grün gar nicht mehr wahrgenommen werden. einfach gold, dass ja sowieso nur rumliegt (im normalfall) für schuhe vergambeln.
und nun zu meiner frage: splasht cb mit? (denke ja eher nicht, weil kein phys anteil, aber da war mal mit kuko shaku, weiß das nicht mehr genau...)
 

nein. CB wirkt nicht auf den splash.

das war in 1.09 noch so, seit 1.10 aber geändert.

wird nur noch durch Kampfangriffe per Schlag, Schuß oder Wurf, die die Trefferabfrage bestehen, ausgelöst
 
hi

nochmal zu den gloves: ich hab das mal schadenstechnisch in den calc eingegeben mit ench.. schon vor diesem thread hier, hatte das woanders schon gelesen, die option mit lava gout. dam-technisch liegt lava gout auf jeden fall unter den +3 skill. klar gibts ar bonus, aber den brauche ich net. die bowie ist jetzt quasi fertigequippt und ich treff eigentlich sehr gut. AR-wert keine ahnung, die AR-sache erledige ich nach spielgefühl, und das haut sehr gut hin.. sehe also auf meiner bowie die 3-20 gloves als die beste option

mighty razorr hab ich mir nun auch besorgt.... den char verbuch ich mals als vollen erfolg, spielt sich sehr spassig und der killspeed stimmt auch. habs allerdings erst mit maximal 3 spielern im game probiert, glaube in vollen spielen geht die nicht so stark ab wie ne cold bowie.. als bow benutze ich melody, da ist nochwas zu machen, man könnte zb hand of justice benutzen. inv lässt auch noch raum für mehr skiller, aber hab lieber etwas raum dort... entgegen der öffentlichen meinung "die fire tante kann eh nix" ist der char imho absolut brauchbar. ok, die experten hier im forum wussten das wohl vorher eh schon^^


edit: söldner benutz ich froster.. über machter könnt ich auch mal nachdenken, wally, merc und decoy reichen eigentlich als defensive...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute morgen ein Kuko für die Füße gefallen, daher spiele ich auch mit dem Gedanken mal ne Feuertrulla zu spielen ^^
Aber so richtig schlau werde ich aus dem Guide nicht wirklich, auf Eis würde ich punktetechnisch gern verzichten, also Multi oder Strafe ... was sollte man für Restequip um den Bogen nutzen und wie skillen/statten?
 
meine stattung:
str so viel wie items. komme incl allem auf 100 str
dex soviel wie items. hab 187 für matriarchal bow. reicht bei mir auch ar-technisch
vita rest
ene 20 punkte vergeben da ich bequem bin und keine pots trinken mag^^

habe die 3 feuerpfeile gemaxt, alle passivskills 1, rest in wally oder auch decoy.. falls du nicht feuer allein spielen willst, machts natürlich sinn, mehr in strafe bzw multishot zu investieren. dann brauchst du allerdings in slot 2 noch nen zusätzlichen bogen mit dem du was reißt... mit kuko wird das eher nix mehr auf hell

wenn du feuer only spielst, dann lebst du von + skill items und facetten, also zb maras, soj, facettenarmor, coh, andyface, rare tiara, +2 bow gloves. falls es dich interessiert kann ich dir ja mein eq mal auflisten
 
Wenn man Dex-Only spielen würde und dann Multi/Strafe nutzt mit geuppten Kuko auch nicht?

Inmmer her mit der EQ Aufstellung :)
 
strafe maxen und multishot zusätzlich skillen wäre wohl noch drin, allerdings fehlen dir dann wohl jegliche skillpunkte für wally und decoy. wenn du damit leben kannst, ist das ok.
kuko kann man ja uppen :). mh, weiß nicht so recht, wieviel dam der dann macht, müsstest du nachsehn bzw ne meinung von jemandem einholen der das ausprobiert hat. wenn nicht, kannst du ja immer noch mit 2 bows spielen, kuko für feuerspässe, nen andren bow für die feuerimmunen, z.b. windforce. beim eq müsstest du halt dann abstriche machen, da du dann nicht voll auf skills bzw nicht voll auf phys dam gehen kannst

meine ausstattung ist folgende, aber fire only, also nur blindlings skills befeuert^^
helm: +2 ama reif mit 2 feuer facets drin
amu: mara
ringe: raven+soj (raven bevorzuge ich , da ich mich ohne cnbf nicht wohlfühl, ausserdem gut dex und etwas mana)
armor: 4 sockel feuer facetarmor
bow: melody bzw hand of justice
gloves: +3 bow, 20 ias
belt: razor
schuhe: aldur

im inv hab ich bow skiller (sind spottbillig) und 2 allres-GCs, ohne die ich bei 2 resis im minus wäre

merc solltest du auf alle fälle insight benutzen, da die feuerpfeile abartig viel mana verbrauchen, ohne insight is das ne reine schluckerei^^

edit nochmal: habe mir nun hoj gebaut, also wenn du mal melody testen willst, kann ich dir den bow überlassen, pm mich einfach..halte den für stärker als kuko. natürlich nur wenn du net unbedingt mit kuko zocken willst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben