• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fire bowie / psn java hybrid

OberH1

Mitglied
hi leute

habe vor, diesen hybrid zu machen, sollte am ende mit highend eq ausgestattet werden.

meine hauptfrage an euch lautet: welchen feuerpfeil empfehlt ihr? im guide und auch in der ama galerie habe ich 2 ama gefunden die den immolation arrow benutzen. von dem halte ich persönlich aber sehr wenig, da er doch nen ordentlich delay hat. was sagt ihr dazu? meint ihr der dmg output vom exploding arrow ist hoch genug?

weitere frage: wieviel dex sollte ich statten? da die ama am ende entweder hoj oder brand tragen wird, frag ich mich, ob im brandfall (haha) nicht auch genug phys dam ausgeteilt wird, so dass es sich lohnen würde, ordentlich dex zu statten und nicht nur minimum für itemanforderungen

eure meinung dazu?

Ich persönlich würde den Explodierenden Pfeil benutzen. Wirkt für mich irgendwie flexibler. Bow-Sorcs und Ränger benutzen ihn schließlich auch und haben genug Schaden. Ein Cast Delay auf ner Bowie würde mich ziemlich nerven.

Ich würde Punkte auf Leben setzen bis du davon genug hast und dann den Rest in dex, bzw andersrum Genug Punkte in dex, bis die Trefferquote stimmt und Rest in life.

mfg Arsenium

Hi Hitz,

hab mir die beiden Wörtchen mal angeguckt und muss meine Aussage, dass du mit mehr Dex auch mehr Firedmg rausholst revidieren.
Du hast ja auf beiden ITD drauf, womit AR an Gewicht stark verliert.

Die beiden RWs kommen auf nen netten Schaden, der über dem eines Upped Lycs liegen sollte (zumindest Brand. HoJ könnte etwa gleichauf liegen). Also echt ausreichend um auf Hell zu spielen.
Gerade Brand mit AD haut dann natürlich heftigst rein und Dex bringt dir ne Menge Schaden.
Auf der anderen Seite bietet Brand dir nicht so viel für den Feuerpart, ausser den +3 vom Rohling. Dafür könntest du z.b. mit Strafe recht effektiv gegen Feuerimmune vorgehen.
Die Bowie würde sich damit dann aber mehr in Richtung Straferin entwickeln, der Schadensoutput von den Brandpfeilen ist jetzt nicht sooo unglaublich, ne Dex-as-Dex-can Strafebowie mit ITD, ordentlich DS, AD und ner Waffe mit 327,6 Maxdam dürfte da schon schneller killen.

Aber auch HoJ dürfte vom Physdam garnicht so schlecht aussehen, wodurch Dex sicherlich eine nette Erhöhung des physischen Schadens bedeutet.
Bringt eben nur etwas, wenn du mit dem physischen Schaden auch was machen willst. Für Immune hast du ja eigtl. den Giftpart oder?

Oh: Ich würde auch den explodierenden Pfeil nehmen. Ich denke da wirst du wegen der schnelleren Schussrate im Endeffekt doch mehr DMG rausholen.

ja, das mit dem exploding arrow seh ich ähnlich, sollte der zu schlecht sein, würd ich die ama mal gediegen abblasen, das ich auf so nen delay-pfeil garkeine große lust hab, werds also mit dem versuchen

gegen immune gift, hmm, eigentlich wars so geplant, dass ich mir für den giftpart nen eigenes EQ hole, also ne 20/20 poison armor und ähnliches, evtl kann man dann auch nur waffenslot wechseln, aber ob das gift dann so effektiv ist, bezewifel ich mal, da hilft allerdings nur testen.

ich denke ich werd erstmal dex nur wie nötig anstatten und später je nach waffe entscheiden, wieviel ich noch draufpacke
phoenix wär auch noch ne option..hat auch netten firedam boost und man würde sich wohl das insight sparen..hmmm, schwere sache so ne waffenwahl

Phönix haut dir nur diesen doofen Feuersturm-Delay dazwischen.

Ich würd an deiner Stelle ja mit HoJ spielen. Das hat Ias, physdam, ITD, -Res und +3 vom Rohling.

Wenn du das aber so ausgestalten willst, dass du die Ama entweder als Java oder als Feuerbowie spielst, dann ist Brand vllt schon nett. Nur wie gesagt:
Wenn meine Ama Brand hätte würde ich mehr strafen als alles andere :)

HoJ war auch von beginn an mein favorit. will nur nix ausschließen. thx jedenfalls schonma für die antworten
rest können wir ja in deu1 weiter schwatzen :)

Gerade Brand mit AD haut dann natürlich heftigst rein und Dex bringt dir ne Menge Schaden.

Ich hoffe, dir ist aufgefallen, dass das Ad auf Treffer und nicht auf Schlag ist. Und getroffen werden solltest du mit der Ama aufjedenfall vermeiden. Dementsprechend bringt Brandt dir ungefähr garnichts mehr im Preis/Leistungsverhältnis.
Nimm HoJ. Die Ama in der Galerie könntest du dir mal anschaun. Die benutzt das auch und kommt auf ganz ansehnlichen Schaden.

Ach verdammt... Ich komme mit den unpräzisen Angaben in der deutschen d2 Version immer durcheinander.
Damit hat Brand tatsächlich nix für den Preis der Runen.

Ich würde weniger auf Highendquipment wert legen, sondern mehr auf die Spielweiße.
Ich find es behämmert, wenn du mit HoJ und so rumrennt und grad ma soviel Schaden machst wie ne Soso mit Wizzy. Darüber hinaus halte ich PSN/Feuer für keine gute Kombo, da du den einen Part derbe beschneiden musst.

Bramble, TO Gloves stehen Skillgloves und Skillrüsse entgegen. Außerdem muss das Inventar sowieso auf Feuerdmg ausgelegt sein, weil der Pfeil sonst gar nix reißt, da fallen auch die Javaskiller weg.

Insgesammt sieht das eher unglücklich aus :D

Gruß Markus

hast du eigentlich irgendwas von dem oben gelesen? :rolleyes:

jo klar , ich mach lieber die fünfhundertste blizz sorc, komm ich mit easy equip locker auf so und soviel krassen dam im char bildschirm... ne danke :)

also brand ist mir mittlerweile auch zu phys-lastig, denke der scheidet aus. ich werde mal noch phoenix genauer überprüfen, hab die exakten stats garnich im kopf. hoj liegt aber atm recht klar vorne in meiner gunst

nachtrag: die ama in der chargalerie find ich spitze, die hab ich mir schon angesehn. nur hat die einen fehler, die benutzt den immolation arrow. den werd ich auf keinen fall usen

was genau ist hier die aufgabe der vierzig punkte in den giftskills?

keine spezielle aufgabe. ist einfach die skillung von ner psn java....

soweit klar, begreife nur nicht ganz was eine firebowie mit 40 punkten in giftskills soll, die sie nach deinen angaben eh nicht nutzt, und was eine psnjava mit 4x punkten in bow- und passivskills soll, die sie wohl auch nicht nutzt.

der gedanke hinter der bezeichnung 'hybrid' ist der, dass man parallel, beide angriffstypen nutzt, also beispielsweise nen pestwurfspieß wirft, bevor man mit feuerpfeilen schließt während das gift wirkt - nicht der, einen char für zwei chars zu bauen. was auch - um sich dem hauptproblem dieses threads langsam mal zu nähern - völlig hinverbrannt ist, denn sowohl die firebowie als auch die psnjava könnten durch weitere 40 punkte die sie nicht in skills gesteckt haben die sie nicht nutzen, sehr viel stärker sein.

der sinn hinter der bezeichnung hybrid ist lediglich der, dass man beide angriffstypen nutzt, ob parallel oder nicht, diese vorstellung ist lediglich bei dir existent. hohl ist beides nicht auf einem char, denn beide haben nur eine syn und sind deshalb mit 40 punkten quasi ausgeskillt.auch die ergänzgungskills wie pierce usw, decoy sind für beide chars quasi gleich nützlich und widersprechen sich nicht im geringsten. ich weiß also nicht, wieso du mit so einem ziemlichen aggropost das ganze konzep flamen musst. ich find den entwurf durchaus sinnvoll, vor allem da sie alle geskillten skills nutzt (wo steht dass die das nicht tut??).

hmm
hmm, eigentlich wars so geplant, dass ich mir für den giftpart nen eigenes EQ hole

ich wüsste mit 40 skills die in der truhe stecken besseres anzufangen, zum beispiel immo zu maxen, immos zu ballern und in der delaysekunde zwei, drei expls zu feuern, was den feuerschaden pro zeit deutlich erhöht. weitere punkte in cs.

davon abgesehen ist es ne tatsache, dass es mit auf firedmg bezogen highend eq (hoj, facettenarmor etc.) keinen unterschied macht ob du vorher nen pestwurfspieß wirfst oder nicht, da mit expl alles nach 1-2 sek tot ist.
es gibt, keine sinnige möglichkeit die giftangriffe mit einem zweitangriff (feuerpfeile, kältepfeile, lf, chs, fend) zu kombinieren, wenn man
1. highend eq hat
2. dieses highend eq auf den zweitangriff ausrichtet
ohne dass sie (die giftskills) dadurch dass durch den zweitangriff alles sofort liegt absolut keinen effekt zeigen.

der vorschlag mit dem immo ballern und in der delayzeit explos zu ballern ist durchaus nich schlecht (falls das funktioniert. ich weiss nicht ob der delay nicht auch auf den anderen pfeil dann wirkt). könnte allerdings auch in stress ausarten, denn so arg lange ist die delayzeit ja nich.

also nochmal: ich habe net vor, gift+fire zu kombinieren. es bietet sich lediglich an, beides in einen char zu "stopfen", da ich beide chars haben möcht und so nur eine ama leveln will...wenn ich feuerpfeile baller, wird der gifttree ignoriert, und umgekehrt.. es wird also jeweils nur ein "char" gespielt..

der fred kann nun eigentlich zu, thx für alle anregungen usw :)

Zurück
Oben