• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fire Bowie spielbar?

measer

Active member
Registriert
9 April 2008
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
3
heyho com,

habe aus gott weiß welchen gründen wieder mit d2 angefangen (is vielleicht 3/4 jahr her das ich das letzte mal gespielt hab) und dachte mir: wenn dann richtig! nu spiel ich halt gleich hardcore.

da ich aber weder zeit/lust habe mf/ rune runs zu machne um mir die 1337 gosu wtf imba equip für 0815 cahrs aka hammadin java etc zu holn spiel ich lieber fun chars und wenns sein muss nicht mal in hölle

sooo

nu zur eig. frage :P ich wollte ma ne ama spieln und habe mich für ne firearrow bowie entschieden. frage: is das überhaupt vernünftig möglich und falls ja wie weit komm ich damit ?

thx measer
 
Firearrow/ExArrow ist eine schlechte Idee, weil die Skills/Synergien verhältnismäßig wenig Extraschaden bieten. Der Skillcalc verrät, dass eine Ama selbst mit +10 zu Skills nur im Durchschnitt 952 (ExA) bzw. 708.5 (FiA) Schaden macht.

Frost lohnt sich da schon eher: Mehr Sicherheit und mehr Schaden:
Ohne +Skills und mit der gleichen Skillpunktinvestion bietet der Frostpfeil ganze 1071 Durchschnittsschaden.

Und eine Frostbowie sollte auch in HC spielbar sein: Man ist nicht so sehr auf extrem viel Dex angewiesen wie physische Bowies, kann also mehr Vit statten. Außerdem braucht man keine WF, um viel Schaden zu machen: Eine Runzelrübe reicht.
Für die genaue Ausrüstung und Skillung kannst du ja einen Blick in die Guides des Camps werfen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=880773

Einen HC-Spielbericht gibt es auch, leider ohne die abschließende Skillung am bitteren Ende: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22107254
 
Wieso wird immer zu Exa geraten? Ich hab mir selbst eine FA / Immolation Arrow gebaut. Okay, der CD nervt ein wenig, aber imho macht dass der Schaden wieder gut. Als Bestwaffe würde ich Lycanders ansehen. soviel Dex braucht man auch nicht, also ziemlich sicher zu spielen.
Lg
 
ah mhh oay also eher frsot > fire mh naja nu is auch zu spät hab schon angefangen xD naja macht ja nix frosty kann ich mir später immer noch machn :P

wieso soll lycanders best sein? wasn mit eagle etc
 
measer schrieb:
ah mhh oay also eher frsot > fire mh naja nu is auch zu spät hab schon angefangen xD naja macht ja nix frosty kann ich mir später immer noch machn :P

wieso soll lycanders best sein? wasn mit eagle etc

Es geht um + Skills, nicht um Schaden. Und davon hat Lycs 4. Dazu noch Manaleech, da du selbst mit Insight wenig Mana hast.
Lg
 
Mal zur eigentlichen Frage:
Ohne sie selber gespielt zu haben, würde ich sagen, dass du mit ner firebowie selffound bis Baal Alptraum kommst, in Hell wirds selbst mit gutem Equipment an der Grenze zur Unspielbarkeit sein. Wenn du ne dual Bowie machst, würde ich allerdings dex ruhig auch ordentlich überstatten, physischer Schaden ist selten verkehrt.
Stichwort Leech. Hf damit :hy:
 
okay die skills sindn argument. ist nur fraglich ob ich je son teil haben werden, ich spiel fun chars only da werden nicht so viele schöne items draus werden^^

naja, wir werden sehen spiele ja eig fast nur party vll kann ich mich da i-wie mitmogeln.

na dann bedank ich mal :angel:für die hilfe *bedank*
bimsbrom schrieb:

danke werd ich haben^^

cu
 
Ohne Pierce, Monster hauen ab und ordentlichen Items ist in Akt2 Hell schluss.
Ansonsten spielbar aber nicht brauchbar.
 
was ist schon brauchbar in dieser welt ...:rolleyes:

naja danke für die einschätzung, ich will ja nur spaß haben
 
Mit nicht brauchbar war gemeint, dass es keinen Spaß macht sowas zu spielen ;)
Du kannst sie spielen aber du wirst keinen Spaß haben, da du schon in NM vor extra schneller Feuerimmunen wegrennen musst.
Das ist ein Hit and Run char.
Und in Hell kommste demnach nur in Akt1 akzeptabel vorran, da die Feuerimmunen in Akt1 schwach sind aber in Akt2 es schon schwer/unmöglich wird.
 
Ich weiß nicht was alle immer haben mit massig + skills. Bei Ama brauchste einfach dex ;)
Ne Ama ist ja kein Nahkämpfer ich würde gucken, dass sie auf jedenfall über 1000 life hat. Fire Ama geht schon, aber ich würde denn auch Strafe maxen. Fire verbraucht auch nicht soviele mana wie ne Frosty. Und da DU nen Fun Player bist und keine uberitems brauchst, denke ich mal, ist dir das auch völlig egal wie schnell der Killspeed ist. Die meisten Leute rennen mit 72 schon nach a5 Hell , da ist es mit AMa kein Wunder das man nichts killt, aber wenn Du schon im lv Bereich der Akte bleibst, ist auch die gut zu spielen.
Fürn Anfang kannst Du auch Schneide als Runenwort nehmen und später Harmonie, dass ist ein echt günstiges Runenewort.
Man sollte bei Schneide nicht die ED zu Dämonen und Untoten unterschätzen, denn meistens hat man ja diese vor sich ^^
Und mit glück hast nen +2 Matriarchenbogen für Harmonie und evtl. 270ED.
 
strafe skilln werd ich machn, hab eig auch ein eagle in aussicht (:kiss: luke). das würd nur wieder etwas dauernd da mir der server im mule game meine mittel dafür enmtwendet hat naja scheiße gelaufn :/
 
hatte eine fire ama in hc die kam bis ca level 40-50. Alllerdings in einer Party
Meine Fireama mit ca Level 80 in Ladder killt bei mittelmäßiger Ausrüstung gerade noch in Alp akt 5 etwas. Bereits hell kann man vergessen.

Ich hab jetzt alle Ama Arten durch die es gibt, aber die Fire Ama war definitiv am schwierigsten zu spielen. Einfach viel zu wenig Damage mit den Fire Skills. Ich kann dir nur davon abraten, weit wirst du damit nicht kommen. Ich halte die Fire Ama sogar für eine der schwächsten Charbuilds die man spielen kann in D2.
 
measer schrieb:
1. RIP: Level 68 Fire-Bowie im Thron der Zerstörung durch Lister und nen dicken lag am 18.01.09 ca. 18:56



War sie das? Mein Beileid. Damit hätte sich das ganze dann schon wieder erledigt. Viel Glück beim neuen Char. Ich hab grade nen Shouter angefangen, aber ebenfalls Probleme wegen zu wenig Mana und zu geringem Schaden.
 
Thronfeuer schrieb:
Und mit glück hast nen +2 Matriarchenbogen für Harmonie und evtl. 270ED.

@ throni: da geht auch ein +3 ;).

@ measer: falls deine ama gerippt ist und du ne neue spielen willst: hätte noch n eagle über wenn du magst. -> pm an mich...
 
Mit ExA kannste schon spielen, musst halt das Eq. ein bischen optimieren auf den dmg.
Erste Probleme hatte ich schon in der Kanalisation Act2, die roten Skelette halten gegen Feuer ganz schön was aus und ich verballer jede Menge pfeile.
In Act4 sind Giftfürsten nur mit Hit and Run am besten mit Decoy zu schaffen.
Act5 ists dann erstmal leicht, der dmg relativ hoch und endlich gibts Pierce! Das steigert enorm das Vergnügen.
Auf Alp wirds ganz gut, vom Killspeed her wie ein normaler Char auf Hell, Gefahr besteht wie für Alp typisch fast nie.
Hell ist eklig.
Ein Zweitangriff mit andrem dmg ist Pflicht, sonst geht gar nix mehr.
Habe mich da für MS entschieden, da ich sowieso die meisten Punkte in Dex hatte.
Spielt sich zäh, mein Rangerpala geht deutlich leichter durch. Vorteil ist natürlich, dass die Waffe frei wählbar ist, Buriza bietet sich da an, funktioniert mit beiden Angriffen ziemlich gut, auch wenn FA natürlich sinnvoller wär.
Weiter als bis Andy bin ich net gekommen, aber die stirbt erwartungsgemäß schnell im Feuer.
Tja, es gibt sicherlich Chars, die sich besser spielen, aber so übel ists jetzt auch nicht, der dmg ist mikrig, bissel was kannste von der Ausrüstung holen, am besten noch Enchen, dann gehts.
 
- alte Threads rauskramen is so ne Sache...
- Ne Fire Bowie is mit Ench auf Hell tauglich?
- Fire, Ench? Ich versteh da was falsch...
- Kannste knicken - ne Fire Bowie is nur "bedingt" Hell tauglich
- Nich vergessen: der Thread steht im HC Forum...

#edith sagt: Cold >>>> Fire @ Bowie


Bei ner Sorc schauts anders aus: willste mfen+key runs machen, biste mit ner fire ES Sorc auf der besten Seite - tut zwar nix zur Sache - sei aber aus eigener Erfahrung ma erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben