• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fire soso (wtf lol noob) ^^

Armagedon28

Member
Punkte Reaktionen
0
joa ich mache mir gerade so meine gedanken ob man zu 1.12 zeiten noch ne Firesoso spielen kann ...

ich würde s mir wünschen aber nja sieht wohl net so rosig aus ...

erstma Vor und Nach teile die mir spontan einfallen

Vorteile:

Hoher schaden
200 fc
guter Mfchar//bosskiller

Nachteile:

viele SEHR VIELE Immune
keine monster werden von Infinity gepiercet

naja ich würde gerne eine anfangen aber ich hab nacher keine lust in hell zu stehen und wegen der Immunen abzukotzen

was meint ihr dazu? kann man die selten gespielte feuer sorc heute noch (halbwegs) spielen

mfg

Ich hab auch eine, im SP :p
Und da hab ich sie auch fast alleine durch gekriegt.
CS war das einzige, was unmöglich war.

Brauchst nen einigermaßen starken Merc, dann klappt das auch.
Und bei Bossen gibts ja auch keine Immunen, die man killen müsste.
Andy, Meppel, PES.
Wenn man mag, kann man auch Flaflu machen, die Giftfürsten sind nicht so oft da. Wenn sie da sind, kann man ja auch abbrechen :p
Aber sonst kommt man mit ihr da spielend durch :)

200 FC muss auch nicht sein, 105 reicht.
wenn man also nicht unbedingt 200 FC will, würde ich nur auf 105 gehen.
Infi pierced schon auch FIs, allerdings bei weitem nicht so viele, wie es LIs pierced^^
Kann man sich also nicht wirklich drauf verlassen, dann lieber Schnitters nehmen.

edit
:p

natürlich kann man eine feuersorc noch spielen...
ok, man hat immune. aber die hat jede einelementige sorc. und natürlich gibt es monster, deren feuerimmunität durch infinity gebrochen wird. davon abgesehen ist das wohl kein argument sich ne sorc zu machen oder nicht.
allgemein wird es eine einelementige sorc beim alleine durchspielen immer schwerer haben als eine dual. trotzdem kann man das gerne machen, für manche gebiete braucht man dann halt einen starken merc. ist man dann erstmal durch und macht mf-runs, hat man mit der feuersorc eh keine probleme mehr (je nach mf runs ~~).

/e :D

jaa kann man die dann sozusagen nur als Mf char bzw Bosskiller einsetztn ???

Was willst du denn sonst damit machen?
Einfach nur durch spielen?
Dürfte schwer werden^^
CS auf Alp hat shcon FIs.
Wenn man natürlich größtenteils durchtelt is das auch kein Problem.
Travi, CS, Baals wellen sind schwer zu überwinden, wobei Travi und baals wellen mit starkem merc + taktik eigentlich sogar recht gut machbar sind, nur etwas langwierig.
Im CS is ja das problem IM. Da hauts den merc dann im Zweifelsfalle schonmal aus den Socken, wodurch es nervig werden kann.
Ausserdem sind da ja sehr viele Fis.

ALvl85 Gebiete gibts auch keine anständigen, nur das Mausoleum mit den mickrigen paar Bossgruppen und der WST, wenn da keine Schinder sind.

Auch wenn Andy -50fres hat, mach ich die trotzdem lieber mit meiner Blizz, da die FI Ghule und Fallen nerven...

Im Endeffekt ist eine reine Feuersorc nirgends so richtig ideal (Party mal ausgenommen), eher was für Liebhaber.

sag das nicht, so ne mete bombt nille immer gerne weg ;)

und meppel und andy gehn auch sehr fix

Hmm, bei Meph ist sicher ne Blizz schneller (CM Lvl 32 klärt) und wie oben gesagt, find ich bei Andy Blizz auch bequemer, da da unten keine CI aber ne Menge FI herumstehen.

Nihla hab ich noch nie probiert, aber da mir die Vipern da unten zu gefährlich sind, macht das immer meine Infi-CTA-Blitzsorc, die überlebt eh alles^^

Aber ich will ihm die Sorc nicht ausreden, man kann sie überall einsetzten, aber es gibt halt meist ne "effektivere" Wahl. Aber wenn wir nur so denken, dürften wir ja sowieso nur mehr Sorcs und Enigmadine spielen^^

Ich hab eine als MF Schlampe und die funktioniert hervorragend, auch als Lowcost-Variante. (Ich spiel mit Wizzy und ner 4 PT Rüsse)

Andy, Mephisto, Geisterbeschwörer, Pindle, Eldritch, Shenk kannste alle abklappern, bei den letzten beiden sind etwas häufiger Immunitäten anzutreffen.

Fazit von mir: Super MF-Charakter, die einzige Sorc die ich (ausser ner Melee) eventuell noch mal spielen würde

Hallo erstmal,

noch keinen der Hacken aufgefallen???

200fcr und viel Mf geht atm nicht wirklich, dam na mit 200fcr schon von Items her ziemlich festgelegt ist.

(Gut 2te slot und inv kann man zupflastern aber ne 105er fcSoso ist deutlich besser und mit mehr MF auszustatten.)

Mfg und thx

Also durchspielen hin oder her,

aber mit ner reinen Fire kann ich alle Keys + Anda + Meppel + PES machen. Schon gar net so ganz schlecht finde ich.

200 FC ist dann allerdings nix, das stimmt.

aber mit ner reinen Fire kann ich alle Keys + Anda + Meppel + PES machen. Schon gar net so ganz schlecht finde ich.

Gräfin ist immun und Nila auch teilweise. Außerdem sind da noch Arachs die FI sind.

Dein Merc macht das dann, aber darum gehts ja nicht. Effizient ist die Fire-Sorc keinesfalls.

Eine reine Firesorc ist ohnehin, wenn man allein spielt viel zu stark. Alles was nicht FI ist, fällt sofort.
Mit ner Dualsorc ist das wesentlich entspannter und man erreicht auch 10k FB bei 1 k Orb, was locker ausreicht um sich im Baalrun schon zu langweilen...

P.J.Fry schrieb:
Gräfin ist immun und Nila auch teilweise. Außerdem sind da noch Arachs die FI sind.

Dein Merc macht das dann, aber darum gehts ja nicht. Effizient ist die Fire-Sorc keinesfalls.

Kann man so imo nicht sagen

Eissorce:
- Gräfin + Diener CI, ist am schlechtesten geeignet
- Summoner ok
- Nihlas Diener sind CI, auch nicht gut (oder wenn mans mag sehr gut, weil man die Monster incht killt :ugly: Aber würde mich eher stören)
- Andy gut
- Meppel :top:
- Pindle :top:
- Eldritch Shenk sind CI.

An sich kann man sagen, die Eissorce ist nur für
Summoner, Andy, meppel, Pindle geeignet, eventuell Nihla.

Blitzsorce:
- Gräfin :top: ausser Bogenschützen :p
- Summoner ok
- Nihla Vipern, imo die schlimmsten Gegner da unten, gegen Nihla selbst gut.
- Andy naja
- Meppel naja
- PES gut

Für PES :top: Keys imo bedingt, ich mochte NIhla nicht so gerne mit meiner Lightsorce

Firesorce:
- Gräfin ist als einziges FI, macht der Merc spielend platt, Fallen und diese Ziegentypen nerven zwar, aber Bogenschützen nerven mehr :ugly:
- Summoner ok
- Nihla, gibts auch FIs, allerdings nerven die weniger als die Vipern :p (imo)
- Andy :top: einsame Spitze^^
- Meppel naja~ok Aufgrund des konstanteren Schadens besser als Light
- PES gut

Ich würde sagen, für die Gebiete dürfte die Firesorce am besten sein :p
Wenn man ein-ele sorces betrachtet, und man alle Gebiete machen will.
Eissorce fällt sowieso raus. Blitzsorce wie gesagt, an sich ja gerne genommen für Keyruns, allerdings nerven die LIs mehr, als die FIs. die kann der Merc einfacher töten, als Vipern oder nette Boss Bogenschützen
Ausserdem hat man ja Statik gegen FIs, was mit der Lightsorce bei LIs ja nicht funzt *g*

Das eine Dual insgesamt gesehen effektiver ist, ist ja logisch.
Zum durchspielen ist die Firesorce eine tortur, aber wenn man die richtigen Gebiete für sich auswählt, ist sie gut

Grade das alles sofort umfällt, ist doch umso besser^^
Gibt es etwas lustigeres, als Andy mit einem Meteor zu killen? :lol:
Mit MF equip zwar unmöglich, aber mit normalen Equip isses machbar :)
In vollen games Flaflu plätten, hab ich sehr gerne gemacht (im SP einfacher, da ich ja einfach pl8 reinhauen kann). Wenn Grubenfürsten da sind, lässt man es aus, aber die sind nicht so oft da.

Jetzt habt ihr mich ja fast geschockt. Da spielt man seit 3 Jahren das erste Mal wieder, entscheidet sich für seinen Lieblingsskill (Hydra :ugly: ) und hört dann sowas, dass die nich gut wär. ^^ Naja... die soll halt am Anfang auch mal wieder zum MF'en sein. Hab ja nach so langer Zeit nix mehr. ;-)

Hyfra ist schon ein guter Skill, allerdings spielst du damit nicht so schnell wie z.B. mit FB. Dafür ist Hydra im Allegmeinen sicherer.

Gruß, Dark

Habe atm einige Chars auf Lvl. 92, allerdings nur eine, die ich weiterlvln möchte, und das ist eine Blitzzauberin auf 95... fällt mir nur grad ein, weil ich den Post über die Bosse gelesen habe... aber Blitz ist ImO die beste Variante um effektive Bossruns zu machen... ist die einzige, die effektiv in der Lage ist, das CS auch noch im 8-Player-BR zu leeren, dazu stellt Nihla (egal ob aus sicherer Distanz mit CL oder in CE-Sichtweite mit Lightning) kein Problem dar... und im Ernstfall gehen auch noch P/E/S in wenigen Sekunden... bei Meppl und Andy war ich im 8 Player-Game noch nicht oft, aber es geht immernoch mehr als schnell genug :-)

Zu der Fire Sorc, die 200 FCR Variante wird gerne in Verbindung mit ES und Max Block (nicht immer, aber gegen gewisse Builds) als PvP Variante genommen... die immunen nerven aber wirklich zu sehr im PvM... auch wenn im Einzelspieler-Modus der Merc alles wegmachen kann, in volleren Games verliert man ImO soviel an Speed, dass es nicht mehr wirklich lustig ist... du killst aus Prinzip schon so langsam, dass du zu deinem eigenen Schutz so oft wegtelen musst, dass du NOCH langsamer wirst (Synchro Tele+FB/Meteor geht ja nicht...) und wie gesagt, in 5-8 Pl. Games killst du bis auf Andariel/PES gar nix mehr...

Zurück
Oben