• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fire - Trapsin

snowballtwo

Diablo-Veteran
also ich habe neulich den plan gefasst eine feuerassassine zu erstellen, hab das vorher alles im singleplayer getestet und bin mir danach eher unschlüssig

dazu erstmal paar fragen:

hat jemand erfahrung mit ner feuerassa, bzw was sollte man beachten, gibt es irgendwelche items die "pflicht" sind?

-res für gegner wirkt ja leider nicht, also wie kann man seinen doch recht kümmerlichen schaden steigern (abgesehn von infy)

was sollte man zusätzlich skillen, vielleicht die elementar-martial arts? hätte ja dann von haus aus massen + skills

wie ist das mit verrat, überdeckt das fade ein eventuell vorher gecastetes Bos?

und als letztes:
ich habe gehört dass eine feuerwelle innerhalb ihres NhD zweimal trifft, d.h. dass man den schaden im prinzip in gedanken verdoppeln kann, stimmt das?

> -res für gegner wirkt ja leider nicht, also wie kann man seinen doch recht kümmerlichen schaden steigern (abgesehn von infy)

+skills latürnich, lifetap-stab wenn's sein muss. Oder halt die stärkste der drei Feuer-Fallen benutzen, FB.

edit: LR-Stab natürlich, nicht lifetap :hammer:

> was sollte man zusätzlich skillen, vielleicht die elementar-martial arts? hätte ja dann von haus aus massen + skills

Todeswächter, Blitzwächter.

> wie ist das mit verrat, überdeckt das fade ein eventuell vorher gecastetes Bos?

siehe FAQ-Thread, Archiv oder Suchfunktion.

> ich habe gehört dass eine feuerwelle innerhalb ihres NhD zweimal trifft, d.h. dass man den schaden im prinzip in gedanken verdoppeln kann, stimmt das?

Wäre mir neu. "habe gehört" klingt nicht so, als hättest du dafür eine verlässliche Quelle?

Die beiden Aufstellfallen sind eigentlich nur bunte Grafiken. Feuerstoß ist eigentlich der Skill mit dem man arbeiten sollte. Macht einfach viel mehr Schaden. Die anderen setze ich nur zur Unterstüzung. Auf Feuerstoß wirken die - Res (wie Tub schon sagte).
Todeswächter zusätzlich sollte schon. Die CE ist sehr gut brauchbar und DS ist eine Syn zu Feuerstoß.

Statt einem lifetap Stab, würde ich einen mit Widerstandsschwund verwenden.

Dachte auch, dass es hier mal was zu diesem doppelten Treffer gab (der Angriff der Feuerwelle ist im Prinzip eine sich bewegende Feuerwand, wenn die sich genügend langsam bewegt, sollte es möglich sein, dass man damit zweimal trifft).
Siehe auch hier

Edit: natürlich nicht innerhalb von ihrem nhd.

Haggi22 schrieb:
Die beiden Aufstellfallen sind eigentlich nur bunte Grafiken. Feuerstoß ist eigentlich der Skill mit dem man arbeiten sollte. Macht einfach viel mehr Schaden. Die anderen setze ich nur zur Unterstüzung. Auf Feuerstoß wirken die - Res (wie Tub schon sagte).
Todeswächter zusätzlich sollte schon. Die CE ist sehr gut brauchbar und DS ist eine Syn zu Feuerstoß.

ja, feuerstoss hat den höchsten angezeigten schaden, allerdings ist dieser auch nur sehr begrenzt im radius.
die feuerwelle ist gar nicht so schlecht, wie ihr angezeigter schaden vermuten lässt. einerseits schlägt sie recht heftig rein, da sie schnell schiesst, andererseits zwingt sie die gegner in den stun. also durchaus mehr als verwendbar.

ich würde immer in einer mischung spielen. erst die 5 feuerwellen legen, mit feuerstoss hinterherwerfen und dann ein zwei todeswächter.

um immune zu bekämpfen bieten sich blitz und todeswächter an (wobei ich immer nur todeswächter legen würde, da der schaden sich nur marginal unterscheidet, aber der ds halt noch mehr kann :)

pflicht auf dieser assa: skills, skills, skills, skills.. hab ich schon skills gesagt? :)

cheers

bigal

Also ich habe eine Assel mit 60 Punkten in den Feuerfallen. Für pvp bringt die Feuerwelle erstaunlich viel Schaden aber gegen Monster kannst du das vergessen. Spätestens ab Akt 1 Hölle willst du die nicht mehr weiterspielen.

Mit gewaltigen Anstrengungen kommt man auf kaum 2k Schaden bei der Feuerwelle, das lohnt sich einfach nicht.

Für pvp aber ein Superskill!

das liegt aber mehr daran, dass in akt1 hölle gleich mal die meisten feuer immun sind :)

vor ein paar wochen sind mal ne ladung spielberichte gestartet worden zur feuer trapse..
waren alle recht angetan aber ich glaub keiner weiter als akt 3 alptraum..
ich find die threads nicht mehr. wohl gelöscht.

wahrscheinlich war es halt dann doch nicht so der reisser mit dem feuer im vergleich zu blitz.

wobei YOB: 2k schaden bei der feuerwelle geht echt nur mit oberüberwahnsinnigen anstrengungen..

aber da sich 500k feuerschaden von der falle schon wie 4k blitzschaden anfühlen.. wären 2k dann wie 16k.. und das wäre alles wieder ok :)

cheers

bigal

bigAl2 schrieb:
wobei YOB: 2k schaden bei der feuerwelle geht echt nur mit oberüberwahnsinnigen anstrengungen..

aber da sich 500k feuerschaden von der falle schon wie 4k blitzschaden anfühlen.. wären 2k dann wie 16k.. und das wäre alles wieder ok :)
Probieren mit dem Skillcalc liefert erst bei einer Level 65 Feuerwelle (Synergien gemaxt) etwa 2k durchschnittlichen Schaden. Glaub nicht das man so hoch kommt, auch nicht mit oberüberwahnsinnigen Anstrengungen.

Das k bei den 500 gehört glaub ich auch weg. :D

ui.. da war wohl der wunsch der vater des gedanken :)

das mit den 2k hatte ich yob einfach mal geglaubt. ich denke 1.3k-1.4k ist wohl das, was realistisch anzupeilen ist, wenn man sich vorzüglichst ausstattet, 1k mit normaler ausrüstung.

auch wenns wenig klingt: ich bin recht sicher, dass das in hölle ausreichend ist.

cheers

bigal

ich hab das auch mal ins blaue rausgesagt und mit dem hinweis "kaum" 2k :p mit der infernowoge sollte man schon bisschen mehr rausholen. wenn man's wirklich wissen will kann man da ja noch den todeswächter maxen, was dann auch den feuerstoss noch bisschen pushen würde. andererseits kriegt man auf FB auch den gleichen Schaden bei einer Light Trapse, von daher ist das auch ein bisschen fragwürdig.

also die infernowoge kann man doch mal getrost vergessen, der skill isn witz, genau wie das inferno der soso, das bringt einfach garnix, selbst wenn da 5k dmg rauskommen würden

kann ich nicht ganz bestätigen, nur grossteils.

das skill ist gegen bewegliche monster ein witz.
gegen bosse allerdings nicht.

mit meiner alten feuer trapse habe ich den gerne gegen diese verwendet, und damit eine deutliche killspeed steigerung gegenüber der welle gehabt.
zudem hat die woge in diesem zusammenhang den vorteil, dass man sie nicht alle 3 sekunden neu casten muss.

cheers

bigal

wobei bei ihr steht "10 schüsse"

is die frage was bei inferno 10 schüsse sind...vielleicht 10 sekunden?

also ich hab mir auch ne feuertrapse gemacht und kam mit der in akt 1 hell noch ganz gut zurecht(musste da nur ganz oft DS legen:no: )

kann aber auch bestätigen das bei bossen die infernowoge nen schadenzuwachs bedeutet
nur kam ich nich mal an 1 k feuerwelle-schaden ran...(nur +14 zu feuerskills)

aber ich hab mit ihr ohne große probs auch gräfinruns gemacht...aber war da wohl eher ne blitz-trapse:clown:

aber werd wohl ma die tage gucken wie es mit den anderen akten aussieht:go:

Zurück
Oben