• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Fire vs. Cold vs. Arcane Dmg

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

goathammer

Active member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß einfach nicht, wie ich meinen Wizard ausrichten soll...

Bisher hab ich ausschließlich FO gespielt, hab also versucht Orb und Colddmg zu stacken (zwar nur auf je zwei Items, aber okay). Das will ich aber nun ändern und mein Gear dementsprechend umstellen.

Fire scheint mir auf den ersten Blick die beste Wahl zu sein, wegen Cindercoat. Mir fällt sonst keine Chest ein, die noch Eledmg rollen kann. Außerdem besitze ich einen Mirror Ball und Magic Missile ist mit Conflagerate einer der besten DMG Skills überhaupt. Und Magefists sind ja auch relativ häufig, scheinbar leicht durch Kadala zu bekommen.

Was jedoch auf den zweiten Blick für Arcane spricht: Vyrs. Ich besitze immerhin schon zwei Teile davon (ungenutzt, da ich auf der Chest noch keine drei Sockel bekommen habe), d.h. falls ich ein drittes Teil bekomme und den Grandeur Ring, könnte ich den ziemlich starken 4er Bonus nutzen. Und Archon macht afaik ausschließlich Arcane Dmg, oder?

Auf lange Sicht wäre wohl Fire mit 3 Tals Teilen und Cindercoat am besten, jedoch in Anbetracht, dass ich schon 2 Vyrs Teile hab, bin ich mir da unsicher.

Was meint ihr?
 
Also im Anbetracht dessen, dass Magic Missile mit der Feuerrune mit ziemlicher Sicherhheit ein Bug sein muss, würde ich mich darauf nicht spezialisieren. Das kann einfach kein gewollter Effekt sein. Und ohne diesen enormen Damageoutput versinkt Feuer schon fast wieder in der Versenkung. Bzw nein, das nicht. Es ist einfach genauso stark, wie andere Elemente auch.

Nur wegen dem Archonbonus würde ich nicht auf Arkan spielen. Archon ist ein netter Bonus. Oder man spielt auf "fast-Dauer-Archon". Wenn man das aber nicht will, würde ich das ignorieren und meine vier Skills lieber nutzen, um die Tal-Meteore möglichst effizient zu nutzen.

Aber mal allgemein: Ich hab zwar nicht das mega Equip, aber hab schon viele Builds durchgetestet: Feuer mit Armageddon Build, Orb, Arkanflut, Desintegration, mehrere Lightning Builds, etc. Und meine subjektive Meinung dazu ist, dass die sich im Endeffekt nur wenig in der Effizienz unterscheiden. Spiel, was du magst und wo dir der Stil am meisten zusagt. Man muss wohl sagen, dass sich z.B. Orb nicht so sehr für höhere Qualstufen eignet, als z.B. Arkanflut. Dafür wird Arkanflut auf niedrigeren Stufen nicht so schnell sein, wie Orb. Geschmackssache. Die Effizienz wird sich wahrscheinlich ca gleich halten.
 
Also im Anbetracht dessen, dass Magic Missile mit der Feuerrune mit ziemlicher Sicherhheit ein Bug sein muss, würde ich mich darauf nicht spezialisieren. Das kann einfach kein gewollter Effekt sein. Und ohne diesen enormen Damageoutput versinkt Feuer schon fast wieder in der Versenkung. Bzw nein, das nicht. Es ist einfach genauso stark, wie andere Elemente auch.

Nein. Mirrorball wurde generft, der Schaden allerdings unangetastet gelassen. Zeigt, dass es momentan wenigstens geduldet wird seitens Blizzard. Abgesehen davon ist Mirroball auch kein Allheilmittel - T5/T6 sind damit ebenso zäh wie mit jedem anderen Build.

Vyrs/Archon braucht Unmengen an Cooldownreduktion. Klar, kannst es machen aber wird dauern bis du damit fertig bist. Alternativ auch mit Disintegrate/Arcane Torrent kombinieren, da Arkan.

Allg. geht so ziemlich alles auf T3/T4, stimme da voll zu - spiel was dir Spaß machst. Darüber ist denke ich AT oder ein Wand of Woh Spec am Mächtigsten. Nehme an kennst du? (Eigenwerbung ftw!)
 
Das Spiel will scheinbar, dass ich auf Fire gehe. Ich hab sehr gute Magefists gefunden (s. Profil, musste ich nicht mal rerollen) und mein erster Aughilds Bracers Craft gab auch gleich 20% Firedmg. Mein Mirror Ball ist auch meine beste Offhand, der Schaden von MM und Conflag ist schon sehr fein.

Je nachdem, welche Items ich demnächst bekomme, spiel ich weiter Fire oder ziehe Arcane in Erwägung. Wenn ich bald ein 3. Vyrs Teil und den Grandeur Ring bekomme, probier ich Archon, wenn ich einen Cindercoat bspw. krieg eben weiter Fire. Ich heb mir auf jeden Fall schon mal alle Items mit Arcanedmg auf (gutes Amu hätte ich schon mal, das mir für Fire noch komplett fehlt).

FO ist aber wohl erst mal aus dem Rennen. Frostbrands, v.a. wirklich gute oder zumindest brauchbare, sind extrem selten. Aber ich schmeiß meine Cold Sachen natürlich nicht weg.
 
Spiele seit gestern den Wand of Woh Firebuild (vorher die ganze Zeit FO da kein Stabdrop) und muss sagen, ich will nie wieder was anderes spielen.

Es geht leider nur mit viel farmen und bestimmtem Gear (WoW + viel CDR) aber es rockt und macht unglaublich Spaß. :D
 
Spiele seit gestern den Wand of Woh Firebuild (vorher die ganze Zeit FO da kein Stabdrop) und muss sagen, ich will nie wieder was anderes spielen.

Es geht leider nur mit viel farmen und bestimmtem Gear (WoW + viel CDR) aber es rockt und macht unglaublich Spaß. :D
Sollte ich mal einen WoW bekommen, werd ich den auch mal testen. Aber so auf den ersten Blick sagt mir das auch nicht so zu.

Über kurz oder lang will ich eigentlich Arcane spielen. Sprich mit 3 Vyrs Teilen für den 4er Bonus und CDR. Dann muss ich aber auch mindestens 2-3 Teile austauschen und durch +Arcanedmg ersetzen. Naja, aber mal sehen, was so droppt in den nächsten Tagen. Vllt kommt ja auch noch ein 3. Tals Teil dazu.

Hab btw auch ein Cindercoat bekommen, aber beim Rerollen scheiße gebaut. Hatte nur 2 Sockel und kein Vit, also hab ich versucht die 2 Sockel in 3 zu rollen. Statt einfach den anderen nutzlosen Crap (glaub Blizzarddmg war noch drauf) in Vit und mit den 2 Sockeln zu leben - dumm. Aber da ich Tals Chest habe halb so wild, da ich ab 3 Tals Teilen eh denke, dass das 'nem Cindercoat überlegen sein müsste (und ich auf Dauer nicht Fire spielen will sondern eben Arcane).
 
Zurück
Oben