• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firedruid Charkonzept

smoes

Guest
So hab mal ein Charkonzept ausgearbeitet, da ich glaub das einen Solche Druiden spielen der viel Spaß machen könnte und auch sehr viele Taktische Raffinessen zulässt. Wollte jetzt mal eure allgemeine Meinung einholen, vll hat ja der ein oder andere einen solchen Dudu mal ernsthaft gespielt (bitte keine Kommentare von Leuten die mal nem noob PVE Firedudu über den Weg gelaufen sind und den one-gehittet haben)

Fangen wir mit dem EQ an:

Ravenlore (20 res 'Shael')
Enigma (8dr)
Magefist (20fcr)
2*frcRings (hab ich noch rumliegen) (22res, 20fcr)
Amulett (20fcr 13 res)
Hoto (40 fcr/40res)
Sanctuary (70res/20fhr/70 block chance [Trollnest])
Verdungos Belt (10fhr/15dr)
Treks (20fhr)

165 res, 100 fcr, 70fhr(ohjeee), 23dr, 70% Block

Das sind doch bis auf das FHR recht gut aus. Weiter geht es mit den Skillpoints (@ lvl 90)

Feuersturm 13
Felsenfeuer 20
Riss 20
Armagedon 20
Vulkan 20

Eichbaum 1
Geisterwolf 1

Skills: +2 Enigma, +3 Hoto +3, +4 torch/anni +1 cta, +2 amulett = 15 to all

+3 ravenlore + 9 sks + 1 magefist = 13 zu elemental

Daraus folgen die Werte:

• Armageddon Schaden: 11350 - 12537 (ø11943.5)
  • Vulkan: 2012 - 2244 (ø2128.5) Feuer, 1115 - 1122 (ø1118.5) Phys
  • Riss: 3844 - 4017 (ø3930.5)
  • Oak: 105% life

Das sieht doch ganz ordentlich aus. Nicht zu vergessen, die -20 res auf Ravenlore.

Das einzige was mit noch richtig stört sind die 70 fcr, der 99er breakpoint sollte es schon sein.

Alternative: Wizzy mit 7 fhr jewel, dann bräuchte ich nur noch 9 weitere FHR also einen Sk mit 12 fhr. Weiter könnte ich einen fcr Ring gegen nen BK austauschen, da heißt es gingen nur 2 Skillpoints flöten. (Sogar +1 bei CTA und ich hätte nen Ringswitch)

Eine weitere Frage ist: Wie oft trifft Armageddon überhaupt?

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Plan von PVP, aber kannst du mir mal verraten warum du Trang-Gloves anziehen willst?
Die bringen 20 fcr.... Magefist bringt auch 20 fcr und zudem noch nen FEUERskill.:confused:

Mal dumm gefragt, wieso ist ein Spirit-Monarch keine Alternative für dich?
Klar wirst du etwas an Block-Chance verlieren, auch etwas an Resistenzen, jedoch hast du eindeutig mehr Vorteile meiner Meinung nach. Mehr fhr, was dir die Sockelung einer "Um" in Ravenlore ermöglicht um fehlende Res. auszugleichen, mehr fcr, und ofc noch 2 Sk's. Legst du nicht soviel wert auf die Res. bzw. hast auch ohne die Um genug, kannst du darüber nachdenken die Shael drin zu behalten und Verdungo durch Arach zu ersetzten. (Mehr Sk, mehr fcr = Möglichkeit einen Ring auszutauschen, SoJ oder BK = mehr dmg) Alternativ, wenn du genügend Fhr und Res. kannst du sogar ne 5/-5 Fire Rbf in Ravenlore sockeln.
In my opinion wäre die Variante mit Arach, Spirit, SoJ/ Bk deutlich besser. Durch einen Torch und einen Anni und möglichen 5 @ Sc, Hoto, Spirit etc solltest du eigentlich genug Res. haben.
Außerdem würde ich eher Mages als TO nehmen, 25% Mana recovery ist nicht zu verachten. Das bisschen Cold Res. - Naja.

Naja mit nem Spirit verlierste 20% Block. Um das mal deutlich zu machen: Du wirst 1,4 mal so oft getroffen wie mit 70% Block.
Das ist enorm. Wenn man deinen Gedanken weiterfolgt nimmst du den Dungos raus. Diese Ladder sind imo und meinen Erfahrungen nach mehr physchars unterwegs denn je. D.h. nach deinem Charumstellungen hast du weniger Block und nur noch 8 dr übrig. Klar, etliches mehr an Schaden!

Die Frage ist ob der Schaden in meiner Version schon ausreicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Hld wirst du eher auf Caster treffen, als auf Melees. Und gegen die, bringt dir Dr nicht wirklich was.

Naja also die letzten Tage in denen ich SCL FFA gespielt habe bin ich vermehrt auf Smites und Barbs getroffen, sogar Amas waren verhältnissmäßig viele da (ich selbst auch mit meiner Ama unterwegs). Also rein subjektiv würde ich sagen, dass sich das zwischen Phys/Elementar Damage in etwa die Wage hält. Deswegen will ich die Physchars nicht außer Acht lassen!

also ich hatte ma so einen im bnet und aktuell noch einen bei d2pk
un eins sei direkt gesagt..hotspurs sind das direkte aus für den char^^
vor allem bei nur 4 k dmg..mein d2pk dudu hat 7k dmg und -50res un kommt gegen hots nich an

es is das übliche spiel..n paar mittelmäßige pvp neulinge nieteste locker um..aber seriöse gegner..höchstens wennse keine stack res haben

armageddon kommt imo nich so zum tragen.. caster/amas die man mit volcano stunt und dann stompt lösen sich für gewöhnlich ausm stun und werden nur im glücksfall getroffen,falls es jedoch klappt is es sehr wirkungsvoll^^.
barbs,palas und assas zb sollte man eh auf distanz halten

max block mit storm is gegen melees definitiv ein muss..du hast wesentlich weniger life als ein stormer
ich hab immer storm, n 20/20 jmod und stack schilder inner truhe (du hast ja keine ca ^^)

Ich würde mir auch über die Waffe nochmal gedanken machen. Nen Hoto ist zwar ganz nett, aber nen +30/-30 cs (Crystal Sword mit 6 rft's) ist schadensmäßig das absolute Optimum.

Naja das wäre schon was, aber was geht mir da an Stats/Res/Skills verloren bitte?
Naja eigntl habe ich das Projekt bei der Antwort von ElvenRange schon abgehackt gehabt. Ich hasse Charaktere die man leicht lamen kann weil das im FFA dann früher oder später sicherlich passiert.

Zuletzt bearbeitet:
nah madig machen wollt ich ihn dir jetz eig nich^^
er kostet einfach nur unheimlich viel um ihn nützlich zu machen und selbst dann is er nur in gm duells zu gebrauchen

du brauchst unheimlich viel res/life/fhr ausm inventar

gut fcr ringe/amus/circ weil das 30/30 schwert schadenstechnisch einfach unschlagbar is

Zuletzt bearbeitet:
er kostet einfach nur unheimlich viel um ihn nützlich zu machen und selbst dann is er nur in gm duells zu gebrauchen

gut fcr ringe/amus/circ weil das 30/30 schwert schadenstechnisch einfach unschlagbar is

1. nicht wahr
2. wofür fcr ?

finde den char recht interessant. wenn man hotties am gegner einplanen würde, müsste man auch fb sorcs verwerfen.

im ffa ist der char dafür saustark. non abs gegner werden halt mal recht fix durch invi fiss zerfetzt.

Hatte auch einmal einen Firedruid, und für FFA ist er jedenfalls ziemlich nett, auch für faire 1n1s zu gebrauchen

Ich würd dir aber nicht zu nem pure Dmg build (30/30 cs etc) raten, sondern lieber zu einem allround stabilen build mit Hoto usw.
MB ist mMn für ffa nicht notwendig, lieber Spirit einpacken

99 fcr sollte man imo schon haben, sonst kann man wenn notwendig a) nicht vernünftig abhauen, b) nicht vernünftig hunten und c) macht es einfach keinen Spaß mit noch weniger fcr ^^

fcr braucht man wie der vorposter schon sagte vor allem zum telen

fissure hat zwar n delay aber das hat n orb und n foh auch..und dennoch spielt man sie mit fcr..und mit 68(?) fcr oder weniger wölfe nachcasten macht auch kein spaß :p
ich begnüg mich teilweise sogar gegen hdins mit dem bär weil ich selbst mit 99 manchmal nich genug zeit hab

n fissure dudu leidet auch wesentlich mehr unter hots und stack res als ne fb soso

n 20k fb is schon was anderes als n ~5k fissure
man läuft ja für gewöhnlich nich erstma n paar runden drüber damit er einen auch schön oft trifft^^

interessant isser klar..ich spiel meinen auch richtig gern

aber ohne mb/99fcr würd ich nich mit ihm klar kommen (kann auch an mir liegen^^)

wenn man zb mit hoto/wizzy spielt kann man ihn natürlich recht preiswert und stabil bauen..aber ich bin n kleiner dmg fetischist un bestehe auf mein 30/30^^

Hehe, naja werde wohl zum konventionellen Stormer greifen um den BM Leuten die meine arme Amsel dumm anmachen den Arsch aufreisen zu können ;)

Zurück
Oben