• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firefox frisst Buchstaben

Nos

Ex-Staffmember
:hy:

Seit gestern frisst mein Firefox willkürlich Buchstaben. Soll heißen, dass bei schnellerem Tippen einfach Buchstaben ausgelassen werden und nicht erscheinen. Das Problem tritt zumeist in der URL-Leiste oder Schnellsuchleiste auf, hier im Textfeld jedoch auch. Bei jedem anderen Programm kann ich problemlos schnell tippen. Auch tritt es nicht immer auf, doch oft genug um massiv zu stören. Einen Tag vor Auftreten des Problemes hatte ich jegliche Hardware von dem Tower getrennt, kann es eventuell daran liegen? Doch das erklärt nicht, weswegen ich keine Probleme bei anderen Programmen habe.

Version: 10.0.2

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Wäre es möglich, dass dir beim Tippen von irgendeinem Prozess der Fokus des Fensters kurzzeitig geklaut wird? Ich meine, dass ein anderes Programm oder ein Dienst plötzlich aktiv wird, wodurch das Firefox-Fenster inaktiv wird. Folge ist, dass die in dem Moment getippten Buchstaben an das Fenster des anderen Prozesses geschickt werden.

Du solltest also mal nachsehen (Task Manager, Dienste, etc.), welche Prozesse bei dir noch laufen, und mal genau aufpassen, ob im Firefox das Fenster manchmal blass wird. Vielleicht ist es auch ein Addon im Firefox.

Mir geht es im Firefox manchmal beim Scrollen so, dass plötzlich das Mausrad nicht mehr tut, und wenn ich dann wieder ins Fenster klicke, geht's wieder.

Wäre jetzt mal so ein erster Gedanke von mir...:keks:

Das Problem dabei ist, dass der eigentlich übernächste Buchtstabe dann wieder erscheint, ohne dass ich in das Fenster klicke. Auch gibt es keinen Prozess, der dafür in Frage kommen würde. Aber scheinbar scheint dieses Problem nicht sonderlich bekannt zu sein, Google weiß zumindest auf den ersten Blick auch nichts darüber. Ich wollte FF eigentlich nicht neu installieren, aber scheinbar komme ich wohl nicht drum herum. Trotzdem danke für deine Hilfe :hy:

Zurück
Oben