• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firefox lässt sich nicht starten und IE8 "verreckt" auch bei JEDER webseite

Pitti911

Member
Registriert
25 Oktober 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Tja das Topic triffts eigentlich ziemlich gut.

Heute Vormittag/Mittag funktionierte noch alles einwandfrei. Dann musste ich weg, schalte als umweltbewusster Mensch auch den PC aus. Als ich nach meiner Rückkehr meinen PC wieder hochfahre und hier ins Forum schauen will, lässt sich firefox auf biegen und brechen nicht starten (sowohl safe-mode, neuinstall incl löschen des alten Nutzerprofils halfen nicht)

Die Internetverbindung funktionierte noch komplett.

Ich also keine Lust mehr, probiere meinen InternetExplorer.

Der bringt mir die Meldung: Diese webseite kann nicht aufgerufen werden. Irgendwas mit addons, die Speicher nicht wie vorgesehen verwalten (auch nachdem ich alle addons deaktiviert hatte)

Also überlege ich wie ein wilder, wie ich an Informationen kommen kann. Dann die erleuchtung: ich hab ja mal ein kleines Programm (aus langeweile auf basis von der MS IE-Komponente in delphi^^) geschrieben.

Das hat zum Glück funktioniert.

Im Internet hab ich dann den tipp gefunden, dass es vielen geholfen hat einfach den IE8 zu deinstallieren und mit der vorherigen Version zu arbeiten. Gesagt getan- damit bin ich jetzt auch online^^

Allerdings ist die Lösung für mich nicht zufriedenstellend. Es kann ja schlichtweg nicht einfach sein, dass mein Firefox nichtmehr funktioniert.

Also ich hoffe auf eure Hilfe und erfahrung.

Gruß Pitti
 
Schon mal auf Viren/Trojaner gescannt?

Firefox mal neu installieren könnte das Problem beheben. Und die Meldung mit den Addons wäre prinzipiell auch nicht schlecht, vielleicht ist da was dabei, was nicht funktioniert. Aber da kommst du wohl nicht mehr dran, oder?
 
Die vorherigen Versionen des IE sind Müll und keine Alternativen für längere Zeit, aber als Firefox User weißt du das ja zum Glück bereits. :top:


System dort einmal auf Viren/Trojaner untersuchen lassen (Onlinescan):

http://housecall.trendmicro.com/de/


Ansonsten mal Firefox neu installieren oder einen Wiederherstellungspunkt von Windows nutzen.
 
[...] lässt sich firefox auf biegen und brechen nicht starten (sowohl safe-mode, neuinstall incl löschen des alten Nutzerprofils halfen nicht)[...]

Neuinstall ist also auch schon dran gewesen ;(

Ich hab zwar Regenschirm antiviren-software vorgestern komplett durchlaufen lassen und Malwarebytes-Anti-malware gestern abend durchlaufen lassen.

Aber ich versuch mal den Online-scan

IE ist nicht nur aufgrund der Sicherheit müll, sondern ist auch langsamer und hässlicher als Firefox :D drum will ich auch wieder Firefox "zurück"^^

@drago nein an die Fehlermeldung komm ich nichtmehr, aber die war auch so allgemein, das sie nicht geholfen hätte.
Da gab es noch nichtmal genaue details zu dem "Abbruch".

Ich kann allerdings mal wenns euch hilft die Fehlermeldung von Firefox posten (wenn ich sie denn irgendwie finde und in für menschen lesbare form bringen kann ;))

aber erstmal ein :top: für die schnellen hinweise :)
 
Oh, das mit dem Neuinstall habe ich tatsächlich überlesen. Sorry.

Wir hatten da neulich schon mal so was.

Vielleicht mal Plugins und Addons rauswerfen. Hast du kurz vorher was verändert? Z.B. Adobe Reader neu installiert oder so was? Flashplayer?

Ist das ein Firefox original? Also von der Mozilla Webseite? Ansonsten mal von da runterladen und den versuchen. Vor der Neuinstallation vielleicht mal komplett deinstallieren, also Verzeichnis löschen, Anwendungsdaten entsorgen (Profil/Bookmarks vorher sichern), Registry aufräumen...
 
Ja beim Suchen ist mir aufgefallen, dass das ganze anscheinend in letzter Zeit ziemlich vielen probleme bereitet :( aber geholfen hat mir diese erkenntnis auch nicht :(

Sieht wohl alles danach aus, dass ich Windows neu installen muss -.-'

Bubaaaa hat sich ja auch für den Schritt entschieden (obwohl ich nicht wirklich lust habe, alles "wichtige" zu sichern -.-' das is viel zu viel^^ schon alleine die ganzen Sachen für die schule)

jetzt läuft grade der scan von Trend-micro.

Ich glaube aber das ich den abbreche und SpyBot SaD und Malware-bits durchlaufen lasse(nochmal).

Damit kann ich den schmarren wenigstens auch gleich entfernen ;)
 
Bubaaaa hat sich ja auch für den Schritt entschieden (obwohl ich nicht wirklich lust habe, alles "wichtige" zu sichern -.-' das is viel zu viel^^ schon alleine die ganzen Sachen für die schule)
Wenn du von Daten kein Backup hast sind sie nicht wichtig .. ;)

Ausserdem hat mein Uniordner nichtmal 400Mb, das ist in 3m gesichert auf einer externen
 
im Prinzip existiert ja von fast allem ein backup ;) nur nicht immer vom letzten tag und wenn man da doch mal viel gemacht hat (wie ich in den letzten tagen^^) sammelt sich halt doch viel zum wieder backupen ;)

Aber das problem hat sich erledigt^^

Gott sei dank ;)

Ich hab mal alles was ich habe auf meinen PC losgelassen zwecks sicherheitsprogrammen
und rigoros alles löschen lassen (vorher quarantäne Kopie)

Alles über nacht, hat insgesamt so 9-10 Stunden gedauert.

Aber jetzt funktioniert wieder alles :)
 
Ich hab mal alles was ich habe auf meinen PC losgelassen zwecks sicherheitsprogrammen
und rigoros alles löschen lassen (vorher quarantäne Kopie)
Also haben die Scanner doch was gefunden?

Dann viel Spass beim Backup und neu installieren, dein System ist verseucht ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben