• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firefox macht aus Reitern selbstständig Fenster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mopedman

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallolo

hab seit geraumer Zeit schon ein Problem mit meinem Firefox. Ich hab es bis jetzt toleriert aber mittlerweile hätte ich es schon gern gelöst. Folgendes:
Wenn ich mit Drücken des Mausrades auf einen Link, diesen in einem neuen Reiter aufmachen will, öffnet dieser sich auch oben in der dafür vorgesehenen Leiste. Nach einer Weile (willkürliche Zeitintervalle) und mehrmaligen hin- und herwechseln der Reiter, löst sich der Reiter von der Leiste und wird zum eigenständigen Fenster. Das kann mitunter nerven, da ja die Reiter für eine schnelles Wechseln und eine bessere Übersicht dienen sollten.

Ich hab schon ein wenig im Forum gesucht, bin aber nicht auf ein vergleichbares Problem gestoßen. Gibts derzeit schon ähnliche Fälle oder hat jemand sogar das gleiche Problem?

Ich hab Win7 laufen und nutze, wie villeicht schon dem Text entnehmbar, Firefox 4.0.

Neuinstallation hab ich noch nicht porbiert, wollte erst mal abwarten ob es da nicht doch irgendwo eine versteckte Einstellung gibt, die lediglich geändert werden muss.

lg mopedman

mir ist das schon ab und zu passiert, wenn ich zu schnell geklickt habe, weil da anscheinend eine funktion enthalten ist, mit der man durch ziehen einen reiter in ein neues fenster buxieren kann. also zu schnell geklickt und dabei nur ein wenig dran gezogen, schwups war der tab in nem neuen fenster.
vielleicht ist das bei dir auch so.

Kann es sein, dass du unbeabsichtigt auf den Reiter klickst, die Taste gedrückt hältst und die Maus nach oben bewegst? So kann ich zumindest bei mir im Opera aus nem Reiter ein neues Fenster mache ;)

mir ist das schon ab und zu passiert, wenn ich zu schnell geklickt habe, weil da anscheinend eine funktion enthalten ist, mit der man durch ziehen einen reiter in ein neues fenster buxieren kann. also zu schnell geklickt und dabei nur ein wenig dran gezogen, schwups war der tab in nem neuen fenster.
vielleicht ist das bei dir auch so.

Könnte fast sein ,dass das die Lösung ist, obwohl das manchmal schon heftig verzögert auftritt (d.h.ich wechsle und bin schon 2-3 Sekunden auf der anderen Seite und dann baut sich erst das neue Fenster auf.). Also das mit dem Reiter aus der Leiste ziehen funktioniert und es passiert genau das was ich beschrieben habe. Kann man das irgendwo austellen? Danke für den Tipp erstmal.

Kann es sein, dass du unbeabsichtigt auf den Reiter klickst, die Taste gedrückt hältst und die Maus nach oben bewegst? So kann ich zumindest bei mir im Opera aus nem Reiter ein neues Fenster mache ;)

Ne, wenn ich den Reiter nach oben ziehe passiert nix. Ich muss ihn nach unten oder zur Seite ziehen, dann tritt das Phänomen auf. So wie es Oasenhoheit schon beschrieben hat. Trotzdem danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben