• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

firefox macht probleme

ratlos_inaktiv

Guest
tachauch

habt ihr das auch? ich hab extra eine neue aktuelle version
von firefox 3.0.4 installiert, aber es geht nicht mal google auf.

any help?

r

Einfache Vorgehensweise:

Start --> Einstellungen --> Software --> "Firefox" --> Entfernen.

Dann:

www.opera.com --> "Free Download " --> Installieren --> Glücklich sein.

:ugly:

ratlos schrieb:
tachauch

das ist schön für dich. wie hilft mir das?

r

Du hast gefragt "habt ihr das auch?", ich habe dir geantwortet, wie dir das hilft musst du dir selber ausdenken. Stell keine Fragen die dir nicht helfen wenn du keine Antworten die dir auch nicht helfen hören willst.

Du sollst ja wissen ob dir das hilft, nicht ich :ugly:

Wenn du jetzt aufhören könntest, klugzuscheissen, vielleicht schaffen wir es die potentiellen Helfer nicht abzuschrecken.

Jo erstmal Mod, plz schubs richtung Hilfe-Forum, da kann denke mehr geholfen werden.

Zu deinem Problem, schonmal probiert, ob auch andere I-Net Programme reibungslos laufen? Kann sein das deine I-Net Verbindung grade allgemein streikt (ich geh jetzt davon aus, dass du von woanders ins Forum reinkommst, also z.B. I-Net-Cafe)? IE testen, irgendwelche golbalen Windows I-Net Option in letzter Zeit geändert?

MfG Horst XD

tachauch

ich sitze hier an meinem eigenen rechner, benutzte kurz den ie, hab aber jetzt den tollen tip von neithan angenommen, browse also grad opera, würde aber gern wieder firefoxen, wobei selbst eine neue installation nichts brachte...

r

Schau mal nach bei den FF Einstellungen unter Erweitert und dann bei Netzwerk unter Verbindung und schau mal wie sich der FF mit dem I-Net connected. Was kommt denn eigentlich, wenn du ne Seite unter FF aufrufen willst? Was haste für ne Firewall? Eventuell manuell den FF freigeben, damit er nicht geblockt ist. Vielleicht fällt mir noch mehr ein...

Ah ja, wie hast du FF deinstalliert? Nur auf dem normalen Weg, oder haste wirklich alles weg jemacht? Ich schreib mal gleich ne Anleitung dazu.

Aso, bei mir is jetzt auch auf 3.0.4 und alles geht.

MfG Horst XD:hy:

€: Hier mal ne Anleitung:

Die Lesezeichen sichern:

D:\Dokumente und Einstellungen\Win User-Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\FF User-Profil\places.sqlite

D:\Dokumente und Einstellungen\Win User-Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\FF User-Profil\places.sqlite-journal

Blocklist sichern:

D:\Dokumente und Einstellungen\Win User-Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\FF User-Profil\blocklist.xml

Passwörter sichern:

D:\Dokumente und Einstellungen\Win User-Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\FF User-Profil\signons.txt

D:\Dokumente und Einstellungen\Win User-Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\FF User-Profil\key.db

Zum löschen:

Falls nach dem Deinstallieren noch vorhanden:

D:\Dokumente und Einstellungen\Win User-Profil\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla

D:\Dokumente und Einstellungen\Win User-Profil\Anwendungsdaten\Mozilla

Nachdem Installieren mit nem RegCleaner-Programm reste von Mozilla aus der Registry löschen. Dann Neustarten und den FF installieren, dann wieder neustarten und mal testen. Is ne Sache von ca. 10-15 min. schätz ich mal^^

Hoffe ich konnt dir irgenwie helfen.

€: Achtung hab nochmal die Speicherorte geändert, jetzt sollten alle korrekt sein:), aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ich denke die Lesezeichen, Blocklist und Passwörter sollten alles wichtige sein...

falsches Forum.... move.

Mehr Infos und Fehler schon selber sinnvoll eingrenzen macht sich bei so etwas immer gut!

Ausserdem gibts diverse deutsche Firefox Seiten / Foren,
dort mal gelesen / gesucht? Denke nein. ;)

:hy:

...beschreibe mal dein Prob bitte im Detail. Geht nur Google nicht auf oder wie schauts den aus ?

Seele

ich rate jetzt einfach mal.

firefox kann keine verbindung zu den seiten herstellen? wenn ja: willkommen im club. mal gehts, mal gehts nicht. häufig gehts nicht :D woher die macke kommt, keine ahnung, aber gestern hat ff ein update gefahren. vllt wars ein "kaputtdate". wenns morgen net besser is (die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt), installier ich mir nen andern browser.

Hm, also ich hab, was Seiten ansurfen angeht keine Probs. Aber ich muss gestehen, dass wenn ich jetzt nach Updates suchen will angeblich meine Update.xml defekt ist. Son mist, auch keine Add-Ons lassen sich updaten:wand:, hät ich mal nich das Update gemacht. Aber surfen kann ich ohne Probleme:p

€: Lol jetzt sind meine Probs die ich hatte alle wieder weg...lol

:cool:

€2: jop D-Fens666:), bei mir war vorhin irgendwas mit der upate-seite von FF und meiner xml nich in ordnung, scheint aber ein Server-Problem gewesen zu sein, bin wieder zufrieden mit meinem Update von heute:D

Bei mir hat FF vorhin das update gezogen, und ich hatte noch kein einziges Problem^^
Also kann ja auch net sein, dass es bei manchen geht und bei manchen nicht :D

Obs an irgendwelchen plugins liegt? Ich hab nur adblock an.

edit @ Horst
Hab ich nicht, bei mir sagt er nur, es gibt keine updates^^

OK, da hier ein wahre Flut an Input vorliegt, muss ich raten:

1. Dein Router ist nicht mehr eingeschaltet.
2. Deine IPtables sind falsch konfiguriert.
3. Du benötigst mehr als 4MB Ram.
4. Du hast nicht die aktuellen Patches für Dein System installiert.
5. Radioaktive Strahlung von Weltraummüll stört das Signal.
6. Dein ISP blockt Google.
7. Die Sonne kann aufgehen, Google nicht...
8. Deine Firewall blockt Firefox.
9. EMule und Torrent verschlingen Deine gesamt Bandbreite.
10. Du hast Google falsch geschrieben.

> habt ihr das auch?
Ja, den hab ich auch. Läuft auf drei Systemen ohne Probleme!

> any help?
Concerning what?

Ich hab letztens eine Anleitung zum Thema "Wie Frage ich richtig?" gefunden.
Da Du scheinbar der englischen Sprache mächtig bist, voilá:
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

P.S.: Nichts gegen den Threadersteller persönlich, aber kennt hier noch jemand MAD's "Dumme Antworten auf Dumme Fragen"?

tachauch

ok, hier für alle, die es soo deutlich brauchen ...
(denn es gab schon ein paar, die es wusten)

*räusper*

ich habe heute, wie sonst auch, meinen rechner gestartet, und alles klappt wunderbar,
nur ff will nicht.
ich kann über ff keine einzige seite mehr öffnen. ff sagt jedesmal: seiten-ladefehler.
ich habe ein modem ohne firewall, dafür aber
kaspersky security v. seit monaten. mit firewall. konfiguriert.

über ie kam ich dann doch auf meine seiten.
alle seiten, die ff nicht (mehr) öffnen wollte, gingen auf.
is mir aber schnuppe. ich will ff.
zwischendurch hab ich opera installiert.
klappt auch. is mir aber schnuppe, ich will ff.

könnte sein, das ff bei mir auch updates gezogen hat.
da meine freundin meinen rechner auch nutzt, aber
keine ahnung hat, was ausserhalb von solitaire abgeht,
liest sie genausowenig, wie sie sich merkt, was in so komischen schildchen stehen mag.
(das fand ich nach einem längeren interview heraus...)

ich hatte aber in der zwischenzeit eine neue version von ff gezogen und drübergeschmissen.
dies brachte auch nix. ein vollständiges remove wäre da wohl angesagt. aber ich sehe, das die kürzlich aufgetretenen update-fehler vielfältig sind. das kann bedeuten, das ich vllt gar nicht dazu gehöre.
wie gesagt, meine freundin weiss gar nicht, ob überhaupt was war...

meine frage also:
hat jemand das selbe problem, das sich seiten nicht mehr über ff öfnnen lassen? welche massnahmen brachten abhilfe?

r

tachauch

zusatz:
hier die fehlermeldung von ff:
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIChannel.contentType]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/FeedProcessor.js :: FP_onStartRequest :: line 1440" data: no]
Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/FeedProcessor.js
Zeile: 1440

...die man erhält, wenn man die fehlerkonsole aufruft.

r

Öffne mal die Programmzugriffssteuerung von Deiner Firewall und schau nach, ob der FF da nicht iw-o geblockt wird.
Am besten mal die FW deaktivieren und dann ein paar Seiten mit dem FF aufrufen. Wenn es funzt, liegts an der FW.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben