• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firesorc Buildfrage(105fc es fb sorc)

Nuclearz

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe heute 2 mögliche builds für mich herausgearbeitet und wollte nachfragen ob und wiesehr mein teurerer build effektiver ist
variante1:
keinen arach sondern einen craft belt:
10%fc, 24fhr (str), life, mana, (res)
sollte so möglich sein afaik

es fehlen dann halt 10 fcr auf 105 beim standard build sprich man bräuchte auch noch ein 20fcr amu

vorteil davon:
55+24+10fhr(mana boots) -> 89 fhr, keine fhr sc's notwending -> mehr fhr, mehr mana, mehr life etc.

nachteil:
um einiges teurer wie ein arach und ein 10+fc amu
ein skillpunkt fehlt

variante 2(standard):
arach
2sorc 10 fc adds amu wies jeder kennt
-> ein skillpunkt mehr, viel weniger fhr, life, mana

variante 3:
pures stat sorc amu
10%fc, 24fhr (str), life, mana, (res) belt
20fc mana, life str etc. circlet(was man halt so schönes findet^^)

bin auch gerne für andere vorschlägen offen :)

bzw die abschließende frage: macht es sinn eine ffa sorc auf maxblock aufzubauen bzw so zu skillen das es mit whistans möglich wäre? bzw. wenn man schon spirit hat eher storm nehmen für maxblock? sind halt doch für beides viele statuspunkte..

wäre für variante 3

20 fc amus kosten einfach ein heiden geld. Lohnt sich nur wenn du ein wirklich imba amu besitzt.
variante 3 aber auch nur wenn der castergurt hammer ist ;)

die standart methode ist imo einfach die beste ;). --> irgendwann brauchst du keine str mehr, dann is die aufm fc gurt unnötig.

maxblock für ffa geht ja.... ganz nett für verstreute bowies, bvc's etc.
aber wenn dann nimm lidless zum BO'en und nicht Spirit

Variante 1 wenn du wirklich einen extrem guten Belt+Amu bekommen kannst/hast, ansonsten Variante 2
Von 3 halt ich eigentlich nichts, da du einerseits die schon fast unglaublichen Stats von Shako verlierst, andererseits auch noch 1 Skill Punkt von Arach

dankeschön mal für die antworten, noch andere ideen zum build/vorschläge?

ja 3 is blöd hinsichtlich preis/leistung haste recht :(
aber imo wäre es variante 1 ebenbürtig da du beim amu 1 affix (durch +10 fc) verlierst und aufm circ 1 affix...

aber Variante 2 ist nicht umsonst "Standart" denn wie gesagt du brauchst als Es-Noblock maximal 33 str auf deinen Items (ausgenommen Rüstung) --> Eni 73 str (oder 74??), Torch 20 str, Ani 20 str , 10 base (korrekt?) --> 123 str ---> 156str(spirit)-123 str = 33 str

Außer man nimmt eben Coa aufgrund des LifeRep und der Resis

mit amu und circ kriegst du das locker hin, da brauchst du keinen gürtel mehr

nur wenn ich variante 1 nehme(shako) gibt 5 str oda so wenn ich mich jetzt nicht irre^^ -> fehlen 27 wo der gurt und das amu dann doch wieder helfen *gg* btw gibt hoto net auch 10 str?

edit: neh tuts nicht, gibts 10dex und shako nur 2 str^^

guter einwand hmm

müsste man auch mit den fhr caps gucken

60 und 84 oder?

demnach wäre der gürtel sogar super wenn er 24fhr hat. Dann bräuchtest du nur ein sc 5fhr
spart dir 90 life o_O

86 is nextes cap.

btw die idee mit coa is ya ma voll sinnlos^^

wer hatt denn was von coa gesagt?

naja erspart uns dann trotzdem noch min genausoviel life ^^

guter einwand hmm

müsste man auch mit den fhr caps gucken

60 und 84 oder?

demnach wäre der gürtel sogar super wenn er 24fhr hat. Dann bräuchtest du nur ein sc 5fhr
spart dir 90 life o_O

wenn dann müste der gürtel 24 fhr haben ja ->
das wären dann mit spirit, gürtel und boots wie oben erwähnt genug...brauchst gar keine 5fhr sc's mehr :)

Crafted Belt 10 fc / 24 fhr / 13 strenght / 33 life / 16 mana / 10 % mana regen / 6 % Poison res.

und dieses amu hät ich noch gefunden:
2 sorc 20 fcr, 47 mana, 31 fireres, reg mana 5%

ich würd sagen ich nehm variante 1 :)

Zurück
Oben