• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firesorc Feinschliff / Restskills

Recorne

Guest
:hy:

hab nun doch mal wieder eine Firesorc angefangen, sie ist nun level 84, und soll auf 90(+) kommen.

Skillung:

20 Feuerblitz
20 Feuerball
20 Meteor
20 Firemastery
1 Wärme
1 TK (Durchgansskill zu Tele)
1 Tele
1 Statik

Stattung (alle werte mit Items):

Str: 154
Dex: 57 (keine Punkte investiert)
Vitalität: 344
Energie: 73 (keine Punkte investiert)

Items:

14er Fire-Eschutas (ungesockelt)
Tals Rüsse (PT)
Harle (PT)
Tals Amulett
Tal Gürtel
Mages
2x Nagel
Spirit
Natalyas Boots (sind wohl leicht verbesserbar)

Zweiter Slot:
Ali Baba (ungesockelt)

Nun meine Frage(n):

1. Wohin soll ich meine Restskills investeren? Ich hattte mir folgendes überlegt:
- 1 Punkt ES, Rest TK
- Punkte in Gewitter/Blizzard/Gletschernadel zur Immunenbekämpfung
- Punkte in Tele für weniger Manaverbrauch (wohl eher Sinnlos?)

- Was für (eher billige) Boots würdet ihr mir empfehlen?
- Was soll ich in mein Eschutas sockeln (sollte bei dieses Stats wohl eher nichts allzu wertvolles sein)?
- Sollte ich zuerst versuchen, an einen schlechten Sorc Torch zu kommen, oder mich nach WTs umschauen?
- Gibt es sonst irgendwelche Verbesserungvorschläge, was das EQ angeht?
- Welchen (billigen) Schild könnte ich mir fürs MFen auf den zweiten Slot tun?

mfg
Recorne

zu den restskills: auf es kannst du natürlich gehen. das skillen von gletschernadel bzw blizzard ohne weitere synergien ist imo sinnlos. ein punkt kannst du zum freezen in die gn setzen. die punkte in tele sind ebenso unnötig. da würde ich sie vorher lieber in static verprassen :) gewitter brimngt außer style sowieso nichts.
als boots würden sich schöne rarelatschen anbieten. je nachdem sind die auch besser als nats. dummerweise hat man die auch nicht immer herumliegen ^^.
ich persönlich würde mir auch eher ne torch besorgen als wts. soviel machen 50% mf auch nicht aus.

Torch ist sicher das Sinnigste von Allen, wenn du allerdings noch nicht Torch/Anni besitzt sieht es mir bissi so aus, als hättest du dann einiges zuviel in Str gesetzt, sodass du am Ende vllt bei ~200 landest, kann das sein?

Restpunke würde ich dann auch vllt. 1 auf GN, dann Statik Radius, Wärme oder sonstige witzige Dinge.

Billige Boots hast du bei Natalya eigentlich schon, wenn du die Resis nicht brauchst kannst du irgendwas anderes nehmen, wie zB. WWs oder Treks, oder irgendwelche anderen Rares mit Mf drauf etc. - falls du die Resis brauchst, behalt Nats doch vorerst, spätestens mit der Torch brauchst sie nicht mehr. :-)

Mf-Schild -> Rhyme, oder Milabregas mit irgendnem Mf Juwel gesockelt.

Eschutas finde ich selber immer recht "schlecht", da die +20% ja nur auf die Mastery kommen und bevorzuge da immer sehr gerne Hoto (okay, ist viel teurer und der Sockelplatz fehlt...) - Ein besseres Eschutas würde ich mir zumindest für eine +5/-5er Firefacette suchen, in das jetzige (vorrausgesetzt es ist +3 kannst du ja reinsockeln, was dir fehlt... Resi Juwel, Io Rune, etc. pp).

Twoflowers2 schrieb:
zu den restskills: auf es kannst du natürlich gehen. das skillen von gletschernadel bzw blizzard ohne weitere synergien ist imo sinnlos. ein punkt kannst du zum freezen in die gn setzen. die punkte in tele sind ebenso unnötig. da würde ich sie vorher lieber in static verprassen :) gewitter brimngt außer style sowieso nichts.
als boots würden sich schöne rarelatschen anbieten. je nachdem sind die auch besser als nats. dummerweise hat man die auch nicht immer herumliegen ^^.
ich persönlich würde mir auch eher ne torch besorgen als wts. soviel machen 50% mf auch nicht aus.

Punkte in Statik zu investieren erscheint mir eher sinnlos, da mein Statikfeld jetzt schon einen Radius von kanpp 11 Metern hat.

Rares hab ich leider nicht zur Hand, werde aber mal schauen, was Charsi mir bieten kann.

mfg
Recorne

Zu den Skills: ES ist mit deinem Energiewert sehr gewagt, dann sollte TK schon gemaxt sein. Eine Zitter- oder Frostrüstung wäre sicherlich denkbar, könnte man aber auch ancasten, genauso wie ES. An sich wären erstmal alle Punkte in TK (oder einer noch in ES, falls kein Ancaststab für ES vorhanden ist) sicher nicht verkehrt. Falls dir das alles nicht gefällt kannst du auch den Rest in Inferno stecken... das erhöht den Nachbrennschaden von Meteor, allerdings ist das auch relativ sinnlos...
Zu deinem Equipment:
Falls dein Eschutas Temperament nicht +3 Skils besitzt dürfte ein Blatt-Stab mit entsprechenden Automods (+3 Feuerball, +3 Wärme oder +3 Meteor, vielleicht noch mit ES oder einer Zitter-/Frostrüstung) besser sein.
Für MF-Runs würde ich dir als Stiefel ein Paar Kriegsreisender empfehlen, ansonsten halt typischerweise Wasserwanderung oder Seidenweberei.
Wenn du einmal dabei bist kannst du ja auch geich die Magierfaust mit Wächtertreu auswechseln... wegen MF halt (dabei solte der Killspeed allerdings nicht zu stark leiden).

wegen schuhe ist die frage wohl mehr wie deine resis sind?
da koennte das noch ziemlich wichtig sind, nats gibt ja 20-25 auf cr und lr
und sonst sind aldurs immer noch eine uberlegung wert: life, schaden auf mana und 40 fr

meine Resis sind teilweise ziemlich mies... Blitz ist ~max, Kälte liegen etwa bei 45, Feuer sind aber ~-10.

@VorwerkT: Ancastequip ist wohl eher lästig, da ich auf dem zweiten Slot entweder einen Stab mit LR oder ein Ali habe, müsste notfalls allerdings in Ordnung gehen. Inferno halte ich eher für sinnlos, da ich Meteor sehr selten verwende.

Mein Eschutas hat leider keine +3 Skills, und ich werde mir wahrscheinlich auch bald ein Occu zulegen, zumindest solange, bis ich ein gutes Eschutas finde. Ein Blatt-Stab wäre Schadenstechnisch gesehen wahrscheinlich besser - allerdings müsste ich dann auf mein Spirit (kostbare Resis und FC) verzichten.

Bei den Stiefeln werde ich mich wohl eher vorerst nach Rares mit Resis umschauen, ansonsten müssen wohl Charms her.

Wenn ich die Mages gegen Chances austausche, müsste ich 2x FC-Ringe anziehen, um das Cap nicht zu verlieren. Damit würde ich (im Bestfall) 60 MF durch die Nägel, sowie %Feuerschaden verlieren. Chances geben mir maximal 40 MF, von daher erscheint mir auch das nicht ganz sinnig ;).

mfg
Recorne

ich empfehl mal einen punkt in enchant zu werfen...
merc und party freuen sich sehr über ne ecke mehr ar.

und der schaden is durch max fm auch nicht soooooo schlecht.

MfG
Bara

hab ich das überlesen oder haste gar keine frost-/zitter-rüstung geskillt?

das wäre doch noch ne überlegung wert. ich machs jedenfalls immer so, dass ich zitter rüstung skille ,weil man dadurch mehr def gegenüber der frostrüstung hat (beide skills beschrieben )

ich würd auch einen in ne Rüstung stecken da es doch die Gegner bissl aufhält und dir hier und da dein Leben retten kann daher^^
und die Restskills kommen glaub ich durch den eshu in light doch besser an oder ? also auf Blitzschlag z.b. hast durch die skillung in teleport eh schon in blitz geskillt.

ich bin kein wirklicher Freund der Zitterrütung, da es die Chance, getroffen zu werden auf Hölle um ~2-3% senkt, und das sind mir die 4 Skillpunkte ehrlich gesagt nicht wert ;)

Ich denke, ich werde einen Punkt in Enchant stecken, da dieses - wie Barados oben schon erwähnt hat - dem Merc ordentlich AR gibt, und dank Max-FM und Skills auch den Schaden erheblich erhöht.

Die Restpunkte werde ich wahrscheinlich in Teleport stecken, da der Manaverbrauch schon ordentlich gesenkt wird.

TK lohnt sich bei meinem Energiewert wohl kaum.

mfg
Recorne

Versuch doch mal die Eisrüstung, auf Grund des Bugs werden damit ja eingie der Fernkampf Angriffe annulliert.

Und ein Defense Bonus der 2-3% ctgh weniger bedeutet ist auch ein Defensiv Bonus... Andere Leute perfektionieren durch 20er SC's (nehmen 17er/18er raus) die da wesentlcích weniger bringen als so eine Eisrüstung.

Teleport mit Punkten zu versehen finde ich echt recht sinnfrei, das lohnt nur, wenn man später absolut sehr wenig +Skill hat und auch wenig Mana zusammen bekommt. Erfahrungsgemäß ist es aber nicht so problematisch Teleport auf lvl ~15 zu bringen.

ist der stab Salamander nicht sehr viel besser als Blatt?

Ist er nicht ;)

Wenn du die Stats vergleichst kann man das schon sehen: Salamander/Blatt

Wenn man nun bedenkt, dass Blatt auch noch Automods haben kann, ist es eindeutig überlegen. ;)

Bin mir doch noch nicht ganz so sicher... Ich denke, ich werde wohl eher einen Stab mit Zitterrüstung und ES als Automods holen und Memory reinsockeln.

mfg
Recorne

Zurück
Oben