• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firesorc mit Hydras und Bluescreen

Shocka80

Active member
Registriert
15 Oktober 2021
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
443
HI,

mit meiner HC Sorc hab ich als erste Speccung Feuerball genommen und ab lvl 30 Hydras dazu geskillt. Das empfinde ich als recht safe denn selbst bei einem Timeout sind die Hydras noch aktiv und killen alles drumherum. Jetzt ist es mehrfach hintereinander passiert, das der Rechner mit der Meldung "Internal video memory storage" oder so in den Bluescreen ging. Es ist ein i7 lappi mit einer rtx3060. Wiegesagt es tritt nur auf, wenn viele Gegner auf dem Screen sind und dazu 6 Hydras ballern. Berichte darüber finden sich auch im Netz allerdings eher so Ende 21/ Anfang 22. Hat sonst noch jemand speziell im Zusammenhang mit Hydras sowas bemerkt?
 
Also ich kann nur von dem bekannten Problem bei Shenk berichten, dass nach seinem Ableben die ganzen Effekte das Spiel in die Knie zwingen und bis zum Gameabsturz führen können. Ein Bluescreen hatte ich dabei jedoch noch nie.

Anders verhält es sich bei meinem Armageddon Druiden auf der Xbox Series X (also der ganz großen mit ordentlich Power). Da sind die Effekte von Armageddon, Vulkan und Riss scheinbar so heftig, dass ich ständig Bildflackern mit heftigen Grafikbugs habe. Ist nicht wirklich spielbar, jedoch auch noch nie abgestürzt.

Viele Effekte auf dem Bildschirm können also das Spiel oder den Rechner in die Knie zwingen.
In deinem Fall reicht dann wohl der Grafikspeicher nicht mehr aus.
Ich habe auf meinem PC mit RTX 3060 TI einfach die Effekte eine Stufe unter max gestellt und schon war Ruhe ohne das man da optische Einbußen hat.
 
Graka Treiber aktuell? Würde ich checken, erwarte aber auch mit aktuellen Treibern keine komplette Fehlerfreiheit.

--> Einstellungen runterdrehen, wie von @ZAG empfohlen
 
Ich hab jetzt auf Cold umgespecct und siehe da, keine crashes mehr. Scheint wirklich an einer mauen Programmierung seitens Blizzard zu liegen. Schade eigentlich, Hydras sind vom Konzept für HC sehr safe und brauchbar
 
Zurück
Oben