• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

First Kill

honk25

Guest
hiho,

hab schon öfter vom Firstkill (Questdrop) der Endbosse gehört, bei denen sich die Chance auf eine tolles Unique erheblich erhöht. Leider konnte mir noch niemand genau erklären wie ich bei einem Endboss den Firstkill- bwz. Questdrop bekomme (außer beim abschließen des Quests natürlich :) )

Daher bitte ich um Aufklärung :D

honk
 
du eröffnest das spiel mit einem char, der den quest schon hat....dann joinst du mit einem char der den quest noch NICHT hat, und killst den endgegner mit dem char der den quest noch NICHT hat

that`s it

der endgegner dropt dann so, als ob du ihn zum ersten mal (questkill) killst
 
Hört sich ja ziemlich aufwendig an, die Frage ist, ob sichs lohnt...

mfg Kon
 
Falls du das meinst, was ich denke, das du meinst, hätte ich die Antwort. :D
Wenn du den Quest machst sind die Changen auf die Uniques und Sets höher, als wenn du den Endboss nur so killst. Z.B. wenn du Andy-Q machst und eine Harle willst, wären die Changen dafür 0.0657263% (1:1521). Ohne Q jedoch nur 0.0284678% (1:3513). Hoffe, das war wirklich das, was du meinstest.^^
Bzw. du kannst dir alles HIER ausrechnen.

€dit: Verdammt, war doch nicht das, was ich dachte, das es ist. -.-


Mfg Mat
 
oTToToTenTanz schrieb:
Hört sich ja ziemlich aufwendig an, die Frage ist, ob sichs lohnt...

mfg Kon

Nachdem ich mir genau diese Frage auch gestellt habe hab ich mir für diese Ladder eine Blizzard-Zauberin gebastelt, die genau das macht. Sie kommt nicht über A3/Hell hinaus, hat also die Mephisto-Quest nicht abgeschlossen. Dann eröffne ich mit einem meiner normalen Chars ein Spiel, joine mit der Sorc, und töte Mephisto. Quest kann zwar nicht abgeschlossen werden, aber ich kriege den Questdrop, also jedes mal garantiert blau/gelb/grün/gold. Es lohnt sich allemal.
 
Es ist übrigens nicht so, dass die Chance auf Uniques oder Sets höher ist. Es sind nur gewisse Items vom Drop ausgeschlossen (Tränke, Gold, wasweissichwasnoch). Deswegen sind alle Items die droppen auch wirklich tragbare Items, Zauber oder Juwelen. Und ob die dann Unique oder Set sind, ist wieder eine andere Frage.
 
Kannst dich ja in nen Baalrun einklinken, dann hast nen p8 questdrop.
 
oTToToTenTanz schrieb:
Hört sich ja ziemlich aufwendig an, die Frage ist, ob sichs lohnt...

mfg Kon



es lohnt sich auf jeden fall , habe diese ladder meine besten items damit gefunden (arach116ed, shacos etc) allerdings bin ich grad ma wieder dabei die sorce neu zu amchen , weil ich zu verpeilt war und des quest abgeschlossen hab ... aber naja geht ja fix ^^


MfG Psy


€dit:

in classic ist es gang und gebe so an seine items zu kommen , und es
funktioniert, natürlich ist nicht gleich zu erwarten das wenn man einmal meph killt gleich nen soj droppt oder ähnliches , aber mit etwas geduld kommt man zu guten items

soweit ich weiss ist es sinnlos für andariel so eine sorce zu machen , da diese , wenn man nach erfüllten q mit npc's spricht , immer questdrop hat.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben