• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fitnesstraining für BB5, aber wie? (Skilllung?/Items?)

Riven

Well-known member
Registriert
24 August 2001
Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
1
Moin moin alles zusammen.
Ich spiele diesmal mal wieder bei BB mit. Nur habe ich ein Problem, ich spiele sonst nie einen Werbären und PVP ist mir außerhalb des BB nicht bekannt. Daher hoffe ich hier auf ein wenig hilfe wie ich wenigstens einen Werbären so skille, dass es nicht nach 2 sek tot umkippt und dann nur noch den Rasen düngen kann :(. Vielleicht kann ja der eine oder andere hier mir ein paar Tips und Ratschläge auf den Weg geben, um einen guten Bären zu bauen.

Hauptfragen betreffen:
Welche Waffe? eher ne Bardike oder nen Kristallschwert oder doch was ganz anderes?
Wechle SKills lohnen sich bis level 9?
Attribute: str für waffe und rest dann Vita?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Riven
 
naaaaa ...

Ich habe so ein kleines Rezept, wie man beim BB sicher bestimmt ... GANZ Stark wird:

1. Der Name: Ein cooler Bärenname bringt den Gegner völlig aus dem Konzept, lenkt ihn ab. Oder vielleicht muss er sich vor Lachen den Bauch halten und hat keine Hand mehr für die Maus.

2. Die Skillung: Es ist eigentlich nicht wichtig, in was man wirklich die Punkte steckt, das sieht ja eh keiner. Versuch mal etwas 'innovatives', etwas besonderes. Löse dich von den normalen Vorstellungen von 'was lohnt' und 'was ist optimal', das einzig wichtige ist: Du musst unheimlich überzeugt sein von deiner Skillverteilung, egal wie du dich auch verskillst, du musst dir darüber bewusst sein, dass nur deine Skillung die einzig richtige ist und sie dich zum Sieg führen wird.

3. Items: Auch hier wird viel zu sehr auf Werte geachtet und in irgendwelchen Tabellen nachgeschaut. Mal ehrlich, meint ihr, ihr könnt einen fetten Werbären damit beeindrucken, dass ihr Wert soundso auf irgendeiner Tabelle habt? Sicherlich nicht. Das was ihr braucht ist etwas was Eindruck macht, vielleicht eine Sense. Oder eine Fellschneidemaschiene, verkauft Charsi sowas? Auch nicht schlecht für den defensiven Bären: 2 Schilde statt Waffe + Schild. Als Helme machen Helme mit Hörnern Eindruck.

4. Attribute: Ein altes Bärblaster-Sprichwort sagt: "Wer Attribute braucht, der ist eh schon verskillt". Meines Erachtens werden Attributspunkte völlig überbewertet. Und wenn man dann Punkte verteilt, dann wird häufig eins vergessen: könnt ihr euch an den Duracell-Hasen erinnern aus der Werbung? Warum bleibt der stehen? Genau, keine Energie mehr, also: Energie skillen! Andere Strategie: Zahlenmagie. Blizzard hat ja das eine oder andere Osterei versteckt, sehr wahrscheinlich auch in der Attributsverteilung. Vielleicht: Str 11 Punkte, Dex 12, Vit 13, Ene 14. Vielleicht auch mal auf die Zahlen vom Samstags-Lotto vorher gucken.

5. Charakter: D2 ist ein Rollenspiel, das bedeutet man übernimmt eine Rolle, man spielt einen Bären der auszieht um ein ehrenhaftes Turnier zu gewinnen. Manche halten ihren Bären nur für eine Ansammlung von Bits und Bytes, das stimmt so nicht. Ein paar Werte werden nicht angezeigt wenn man 'c' drückt: Charakterliche Größe, Heldenmut, Ehrenhaftigkeit, Freundlichkeit. Ein Bär, der schon von der Persönlichkeit her beeindrucken kann, der ist schon der emotionale Sieger. Schenk deinen Konkurrenten deine besten Item-Funde, das zeugt von wahrer Größe.

6. Man darf das ganze nicht zu verbissen sehen, dann gewinnt man vielleicht nicht das Turnier, aber auf jeden Fall hat man 2 Stunden bärigen Spass und eine schöne Erinnerung dabei gewesen zu sein :)


Grüße
Venthara
 
Genau so etwas habe ich gesucht ;) danke nun weis ich wie ich als Gewinner vom Felde schreiten werde. Nur muss ich dann aufpassen nicht über die Fellreste der Anderen zu stolpern und dann hinzufallen. Wäre wenig heldenhafter Abgang...
 
2hand Waffen sind zu langsam finde ich

Ich bin mit nem Krummschwert Gebla ganz gut davongekommen, ist schnell genug

Das wichtigste ist auf einem so niedrigen Level eh die Schnelligkeit ;)
 
Naja, kannst auch nen fetten Range5 Speer shoppen und die anderen Bären einfach ausrangen versuchen... aber das wär viel zu taktisch... scheiss drauf, ist doch Fun... stell irgendnen Blödsinn an mit deinem Bär, ist viel witziger. :D
 
Eine frage darf man den druiden skillen wie man will oder ist es obligatorisch den auf werbären zu skillen?

mfg tobi
 
tobias_r_w schrieb:
Eine frage darf man den druiden skillen wie man will oder ist es obligatorisch den auf werbären zu skillen?

mfg tobi

Du darfst den skillen wie du willst darfst aber nur als Bär dich dann duellen.

D.h. es macht wenig Sinn auf Wolf zu gehen ;)

So long

Noc
 
dass heisst ich darf nur als wärbär kämpfen nicht zb unverwandelt oder so?

mfg tobi
 
da sitzt der hintergrund vom bärblast ;)

nicht als bär dueln is nich
 
Ha... mehr fragen:

Ich hab gelesen ich darf keine krähen nutzten.. wie siehts mit giftranken aus?

ich darf auch keine potions benutzten... schliesst das Wurfpotions mit ein?

Ich muss spass haben.. .ist das echt ein muss? Bin doch da um zu gewinnen :S
 
SSTV schrieb:
Ha... mehr fragen:

Ich hab gelesen ich darf keine krähen nutzten.. wie siehts mit giftranken aus?
giftranken sind keine krähen ;) natürlich darfst du die benutzen
ich darf auch keine potions benutzten... schliesst das Wurfpotions mit ein?
wenn du die als bär werfen kannst ;)
Ich muss spass haben.. .ist das echt ein muss? Bin doch da um zu gewinnen :S

JA! ^^
 
ah... nu kapier ich das mit den potions endlich... naja, hab noch nie nen druiden gespielt.. ich werd mir was überlegen

danke für die schnelle antwort
 
naja, antigifties darfste nehmen glaube ich, sonst wäre ne giftranke gleich der baldige tot

mein bär wird auf jedenfall vorher soviel knoblauch fressen, dass die bloße anwenheit den gegner bewustlos schlägt^^
 
Ort: Das Turnier findet statt im Modus LoD Hardcore Ladder

Ausrüstung: Es ist alles erlaubt, was ihr in dem Game findet, von gefundenem Gold kauft, gambelt oder mit gefundenen Sachen sockelt mit einer Ausnahme: Gegenstände mit Kälteschaden sind verboten

Söldner: Söldner sind verboten, solltet ihr euch eine Rogue beim Leveln geholt haben, werft sie einem anderen Bären zum Fraß vor, die freuen sich.

Potions: Im Duell sind alle Potions verboten ! Ausnahme: Gegengiftelexire.

Raben: Der Skill Raben ist verboten, das wäre ein bisschen unfair.

Level 10: Wer ungeschickterweise bis auf lvl 10 kommt, ist vööllig überqualifiziert und scheidet aus.

Ich wollte hier einiges verbessern
:rolleyes:

Potions sind alle verboten auch wurfpotions so stehts in den regeln habe sie extra eingefügt, und hier steht nicht dass ich mich nicht als werwolf verwandeln darf also? ich mach werwolf nach exact den regeln:D

mfg tobi
 
Was glaubst du hast du hier entdeckt? Die große Regellücke? Die geniale Idee mit der du alle besiegen kannst, und dich dabei sogar noch an die Regeln hälst?

Was meint ihr warum ich die Regeln da aufgestellt habe? Gerade wo ich eigentlich Gegnerin bin von "Es muss immer alles geregelt sein", ich halte mich selbst nicht gern an irgendwelche Regelwerke, Maschienen brauchen strikte Regeln, aber nicht Menschen. Menschen haben etwas viel wichtigeres: Verstand. Ich musste also Regeln aufstellen, weil es offensichtlich Menschen gibt, die nicht genug Verstand haben für sich selbst zu erkennen wie sie sich in einer Situation verhalten sollten, ohne dass man es ihnen Paragraph für Paragraph vorschreibt.

Ich würde mir mehr Menschen wünschen die auf der Bärblasthomepage den Punkt 'Einleitung' lesen, dann den Punkt 'Ablauf' und die dann das Prinzip verstehen, und dann wissen wie sie sich verhalten sollen. Warum ist es nötig allen zu sagen: "du darfst das nicht machen", "das darfst du machen"? Es ist ein Bärenturnier, und da kommen doch tatsächlich immer wieder Teilnehmer zu mir und fragen mich: darf ich Geisterwölfe benutzen? Okay sag ich, jeder wie er will, aber dann können wir es ja gleich Wolfblast nennen. Hört doch verdammt nochmal auf immer der Beste sein zu wollen!
Bärblast ist ein Spiel bei dem es sehr viele Verlierer gibt, aber wenn ihr gute, stolze Verlierer seid, dann habt ihr für euch mehr gewonnen an dem Abend als ihr es mit einem Turniersieg hättet.


Wenn das mehr deiner Denkweise entsprechen sollte:
Es steht auch nicht in den Regeln, dass dich dein Spielleiter nicht ausschließen darf, wenn du einen Wolf spielst.
 
:D nicht gleich so böse*fg* war sowieso nur um zu testen was du dazu sagst*lach* also ja spiel dann nen bär^^ aber wenn du sagst dann könnte man es wolfblast nennen? ich finde ein paar sachen sollten aus taktikgründen erlaubt sein weil wenn du nur auf den skill bär investierst sind alle gleich und dass ist doch noch weniger sinn der sache stimmts? und damit meine ich jetzt zb geisterwölfe etc, so noch eine frage hab hier irgendwo gelesen glaube beim ablauf dass richter startschuss gibt und aufeinander eingehauhen wird, so aber heisst dass ich darf zb nicht weglaufen aus taktischen gründen? weil ich meine aufeinander dreschen bis einer tot ist ist etwas hmm langweilig..., denke dass sollte erlaubt sein oder nicht?

mfg tobi
 
Naja... dann läuft man allerdings einfach so lange, bis life wieder oben ist (man darf zwar keine life potion, aber stamina benutzten), und dann hat die sache ja nie ein ende...
 
Kurzes Abhauen zum nachcasten ist eigentlich erlaubt, aber inwieweit minutenlanges flüchten / sich verstecken akzeptabel ist liegt im Ermessen des jeweiligen Gameleiters.

.. afaik :D
 
Das soll ein spaßturnier werden und kein Schachspiel in der D2 welt....
 
wer wegläuft ist ein feigling, so einfach is dat :p
 
Zurück
Oben