• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FK versaut

-KaterMikesch-

Guest
Dummerweise hab ich meinen Pala baronisiert (Lvl 88)

Jetzt würde ich gerne wissen wieviel MF am sinnvollsten
ist , damit Dia rares Zeug droppt.

Ich habs versucht mit Tarn, Gull, MF Amu, Goldträger und
bissl MF auf Gloves.
Da hat der Dicke nur Grün und Gold gedroppt.

Nur mit Gull war 1 gelb Rest blau.

Hat jemand damit auch Erfahrung gemacht?

je mehr mf desto mehr goldiges. bei nem FK sollten eigentlich nur rares droppen. musst halt mit nem lord/lady game aufmachen.

wenn's kein fk gibt gilt: mehr mf=mehr rares

die abfrage geht vereinfacht gesagt so:
unique?
wenn nicht, set?
wenn nicht, rare?
wenn nicht, magic?
wenn nicht, crap

mf erhöht die chance auf eine höhere stufe.
eine "grenze" gibt es nicht, entweder ein paar uniques/sets und viele rares oder kaum uniques/sets und kaum rares.

bei 'nem non-fk mit 250% mf erreicht man iirc etwa 50% der rares die ein fk wirft, um mal einen groben richtwert zu geben wieviel du verschenkst.

mfg

zuviel mf = unique aber richtig?
zuwenig mf = nur blau ?

bei FK haste ohne mf mehr gelbe als mit, aber is ja eh wayne

lvl 88 is doch käse...remake und in 2 tagen isser wieeder 88er lord

andy2k666 schrieb:
zuviel mf = unique aber richtig?
gibt wie gesagt nicht "zuviel mf".
das verhältnis rares:uniques steigt sogar mit mehr mf da auf rares mf stärker wirkt.

beispiel; 1000 drops, fiktive werte;
ohne mf:
2 uniques
6 sets
20 rare
172 blaue
800 weiße, nichts, usw.

mit 100%mf:
3 uniques
11 sets
36 rares
344 blaue
606 weiße, nichts, usw.

wem ein graph mehr sagt:
6xvqz6f.png

(is für lod aber das grundprinzip lässt sich übertragen)

aber alles nur auf non-fk bezogen.
mit fk können nur rares und set/unique dropen (plus failed stuff, hier egal), dadurch ist jedes unique das dropt natürlich ein verschenktes rare anstatt einer verschenkten tp-rolle :D

mfg

sry für dieses nicht konstruktiven einwurf, aber woher kommt dieser blödsinn bei fk können nur rares und aufwärts droppen? ich erlebe öfters drops, bei denen auch blaues dropt trotz fk. allerdings nur, wenn mindestens 3 rares ebenfalls gedropt sind...

das ist die theoretische grundlage. in der praxis können blaue dropen, die sind aber failed sets, zu erkennen an der doppelten haltbarkeit.
du wirst bei einem fk nie ein blaues item mit normaler haltbarkeit finden.

allgemein gilt aber "ein fk lässt sich nicht beweißen, nur das es keinen gab"

"mindestens x rares" ist soweit ich weiß keine variable die abgefragt wird, ordne ich also eher in richtung gerücht ein.

mfg

je mehr mf desto mehr goldiges. bei nem FK sollten eigentlich nur rares droppen. musst halt mit nem lord/lady game aufmachen.
quatsch (dass ich das mal zu ner aussage von andy sagen muss^^), is egal wers game aufmacht, ob fk oder net wird zur laufzeit... äh beim kill entschieden, nicht bei der gameerstellung.

corugen hat alles wichtige schon geschrieben, außer dass es nicht nur failed sets (failed set bedeutet übrigens, dass das item ein setitem geworden wäre, wenn es ein setitem dieses typs geben würde, das gibts aber nicht, deshalb wird wie meine vorredner schon festgestellt haben nen magic mit doppelter haltbarkeit erstellt.) sondern auch failed uniques gibt, bei denen das gleiche passiert ist wie bei den failed sets, nur dass die zu rares mit 3facher haltbarkeit werden.
nachdem es in classic keine exceptional rares gibt, kann man nach baba items, vor allem lanzen, problemlos auch mit viel mf fken.

wieviel droppt, is zufall, beim fk droppen halt keine magics, aber tränke, gold oder nix kann trotzdem droppen.

mein pala is auch baron, aber der profitiert eigentlich recht gut von lords/ladies die dia finishen, wenn dia weit genug unten is kann man ja auch einfach aufhören hämmer zu werfen.

wenn du aber wirklich mf zeugs anziehen willst, über ~150% lohnt sichs kaum noch, da bringt dir der killspeedvorteil mehr drops.
baba der eh nur lootet kann natürlich 2 gulls, tankred und den ganzen schrott für max mf tragen, solang noch nen anderer baba dabei is der dann auch bo gibt. (nachdem baba eh nur rumsteht im cs)

spinner schrieb:
wieviel droppt, is zufall, beim fk droppen halt keine magics, aber tränke, gold oder nix kann trotzdem droppen.

Da haben wir scheinbar mal wieder von versch. Spielern total unterschiedliche Erfahrungsberichte.
Ich sag ja immer wieder, irgendwas scheint als zusätzlicher - bisher unbekannter - Faktor mitzuspielen.

Also wenn ich mit nem Fk-Char kille der kein MF hat oder verschwindend geringen Mf-Wert hat, dann droppt mir (gefühlstechnisch) zu 94% nur blaues zeugs, zu 5% rares und zu 1% mal was goldiges.

Wenn ich so um 100% MF habe, dann würd ich folgende Droppraten angeben:
85% blau, 10% rare, 5% gold

und wenn ich 200% und mehr MF hab droppt halt noch öfters gelb+gold.
Prinzipiell (da ich eher Goldiges bevorzuge) nutze ich also möglichst viel MF.

Und die Aussage das bei nem FK-Char nie blau droppt kann ich absolut nicht bestätigen.

Und wir wissen ja nun, das bei manchen Spielern, scheinbar prinzipiell, andere Dropp-Chancen im Spiel sind.

wenn dir blaue items droppen von denen du dir sicher bist dass es dazu nen setteil gibt, dann machst du beim fk irgendwas falsch... bei mephi is genauso wie bei dia der kill bei offener quest entscheidend, ob du durchs portal gehst oder nicht spielt keine rolle...
anders kann ich mir das sonst nicht erklären, bei mir droppen nur die sachen in blau dies in grün nich gibt...

Und das mit den "failed Uniques" / "failed Sets" hast Du dir auch schon zu Gemüte geführt, oder?

hab auch schon öfter miese drops erlebt, aber bisher nie darauf geachtet, ob sets möglich waren. das werd ich in zukunft prüfen.

mich beschleicht der verdacht, dass man mit sockelten items (PTopaz in Shield hab ich) maybe schlechte drops provoziert, aber werd das mal testen, bevor ich mehr Gerüchte streu :D

Jedenfalls haben sich schon mehrere FK partner über die schlechten drops beschwert und mich 100mal gefragt, ob ich auch wirklich kein MF item anhab.

zum topic: remake

First Kill. (Dein Kill des Akt-Endgegner erfüllt das Quest).

Nächste Frage: Hab heute gemerkt, dass FK-Drop auch funzt, wenn der Char, der den Kill letztendlich macht, das Quest noch nicht hat, im Gegensatz zum Gameersteller. Das ist doch sciherlich einer neuer Bug oder? Kann man nicht erinnern, dass das 1.09 schon war.

Hab's selbst net geglaubt, bis mich mein Mitschreiter noob nannte und ich ihn mal den Kill machen lassen hab (ich hatte Quest schon) - auf einmal droppen da 4 Uniques. Folgende Runs genauso. Woot!

DasReen schrieb:
Nächste Frage: Hab heute gemerkt, dass FK-Drop auch funzt, wenn der Char, der den Kill letztendlich macht, das Quest noch nicht hat, im Gegensatz zum Gameersteller. Das ist doch sciherlich einer neuer Bug oder? Kann man nicht erinnern, dass das 1.09 schon war.
öhm, fk geht _nur_ wenn man das quest noch nicht hast.
macht man am besten in 'nem game bei dem der ersteller das quest schon hat so dass man es nicht abschließt und das ganze ewig wiederholen kann.
1.09 gab's gar keinen questdrop, kam erst mit 1.10 :)

mfg

Ma-lana schrieb:
Also wenn ich mit nem Fk-Char kille der kein MF hat oder verschwindend geringen Mf-Wert hat, dann droppt mir (gefühlstechnisch) zu 94% nur blaues zeugs, zu 5% rares und zu 1% mal was goldiges.

Dann musst du aber verdammt viel Pech haben, ich hatte mal vor einem Jahr oder so angefangen, die Sets/rare/unique drops aufzulisten und bei mir waren rare items ganz oben mit 0%MF.

Meine mich erinnern zu können das ich im Schnitt 10-12 rare hatte im CS inkl. Dia und ich habe auch nur die Seal Bosse gekillt also alles so schnell wie möglich damit ich zum kill komme.

Wenn man 2 Versionen hat und 2 passende Charaktere gibt es imho eh keine bessere Art um effektiv zu mfn.

hm ich bin nun auch etwas verwirrt - bis gestern dachte ich, fk gibts nur dann, wenn derjenige, der das game öffnet, die Q noch nicht hat. scheinbar hängt nun aber doch alles vom killer ab (also wenn der KILLER die Q noch nicht hatte, gibt's nen fk, am i right now?)

weiter: stimmt es immer noch, dass andy IMMER fk hat?

und zum schluss: kann man nen fk gleichsetzen mit bspw. +xxx mf (also einfach ne erhöhte chance), oder wird zusätzlich die dropreihenfolge (uni, rare, set, magic) bzw. droppriorität verändert?

im so conf*****fuzed :confused: :confused:

[input] evtl. schreibt einer, der sich gut auskennt, nen mini-guide zu dem thema? [/input]

zu 1.) FK funktioniert normalerweise so, dass ein Char, der z.b. den Dia-quest schon hat ein Spiel aufmacht. Ein anderer Charakter, der den Quest noch nicht hat tötet jetzt Diablo => FK-Drop

zu andy-fk: immer fk auch wenn der quest erledigt ist afaik

zu letztens sag ich ma nix, weil ich mir net sicher bin
bzw ein quote:

Zurück
Oben