• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FK versaut

acapolyptica schrieb:
und zum schluss: kann man nen fk gleichsetzen mit bspw. +xxx mf (also einfach ne erhöhte chance), oder wird zusätzlich die dropreihenfolge (uni, rare, set, magic) bzw. droppriorität verändert?
direkt gleichsetzen nicht, aber man kann sowas sagen wie "bei 'nem non-fk mit 250% mf erreicht man iirc etwa 50% der rares die ein fk (ohne mf) wirft" (wobei der wert unsicher ist, hatte das irgendwann mal durchgerechnet und meine mich so zu erinnern).
nicht sagen kannst du sowas wie "durch fk hab ich ja schon viel mf, dann brauch ich nichts mehr auf der ausrüstung". (falls man uniques sucht)

der questdrop sorgt afaik dafür dass:
1. der uniquebonusfaktor von ~25 auf ~33 bzw. ~35 erhöht wird (die 35 bei andy)
2. das gleiche bei sets
3. das gleiche bei rares, nur wird hier der bonus auf "unendlich" erhöht, dies führt dazu dass nichts schlechteres dropen kann. (hab langsam echt keinen bock immer den failed-blubb dazu zu schreiben...)
4. gewissen treasureclass' wegfallen, dies führt dazu dass keine tränke/gold/etc dropen

bonusfaktor ist einfach ein bonus den die aktbosse haben, 33 heißt da nichts anderes als dass der formel zur chance auf ein unique ein "*33" angehängt wird. (ein normaler boss hat hier z.b. 'nen wert von ~4,5)

die abfragereihenfolge ist nach wie vor:
unique?
wenn nicht, set?
wenn nicht, rare.
mit viel mf erhöht man die chance dass ein unique oder set ausgewählt wird -> es dropen weniger rares

guide gibt es im prinzip schon: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=514932
viel einfacher lässt sich das nicht schreiben bzw. dann nur allgemein alà "für uniques mf, für rares keines".

zum anda-bug liefen letzte woche in lod 'ne menge tests, zumindestens im sp ist das einzige das zum erzeugen nötig ist dass man in dem spiel in dem man den quest abschließt dannach mit warriv redet, alles andere ist egal.
hat man den bug einmal hat man immer questdrop, ganz egal was man macht. daran sollte sich auch im nachhinein nichts mehr ändern lassen, gleiches gilt leider auch für "hat man nicht".
ich empfehle also wenn man anda das erste mal killt in die stadt zu gehen und mit warriv zu reden, mehr kann man nicht machen.

mfg

/E
anda-test-thread: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1346034

acapolyptica schrieb:
hm ich bin nun auch etwas verwirrt - bis gestern dachte ich, fk gibts nur dann, wenn derjenige, der das game öffnet, die Q noch nicht hat. scheinbar hängt nun aber doch alles vom killer ab (also wenn der KILLER die Q noch nicht hatte, gibt's nen fk, am i right now?)

weiter: stimmt es immer noch, dass andy IMMER fk hat?

und zum schluss: kann man nen fk gleichsetzen mit bspw. +xxx mf (also einfach ne erhöhte chance), oder wird zusätzlich die dropreihenfolge (uni, rare, set, magic) bzw. droppriorität verändert?

im so conf*****fuzed :confused: :confused:

[input] evtl. schreibt einer, der sich gut auskennt, nen mini-guide zu dem thema? [/input]

hamn wir dir das nicht gestern abend erklärt?!?

boah wie oft noch:
FK hängt vom killer & opener hab (openern MUSS quest schon erledigt habem (d.h. bei dia muss er baron sein))
killer muss dann bei dia lord/lady sein und 0 mf haben damit NUR rares droppen.

wenn du BEI fk mfst anziehst erhöht das die chance auf magic/set/unique (und nein,die soj dropchance ist meiner meinung nach bei FK ohne MF besser als bei FK mit mf)

sonst noch fragen?
d.h. wenn du auf low/gute uniques (goldskin,silk,shard,usw.) aus biste kannste beim FK gerne mf tragen
wenn du aber glück hast dropped halt ne rare die locker 2-3 sojs wer ist (bh,martel,schilder,usw.)

sonst noch fragen?

Naja, so ganz stimmt das nicht...

Beim Killen eines Aktbosses bekommt der Killer immer einen Questdrop wenn er den entsprechenden Quest noch nicht erfüllt hat.
Punkt Ende aus!

Vollkommen egal ob der Quest offen ist oder nicht, oder ob der Öffner den Quest hat oder nicht (oder gerade erfüllt).

Der Opener ist nur deshalb interessant, weil der Killer den Quest erfüllt wenn der Opener ihn nicht hatte, es war dann also der letzte FK ;-)

Bei "FK-Runs" sollte man also darauf achten dass der Opener den Quest schon hat, der Killer aber nicht.

Mal sehen wie oft wir diese Erklärung nun noch in diesem Thread lesen...

ich danke euch allen und habe keine weiteren fragen.

@mad
ingame hatten wir, iirc, das von ph0nix dezent erwähnte, aber nicht die dropprioritäten besprochen ;)

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, genau sowenig verlange ich, dass das hier gelesen wird:

Meine Erfahrungswerte:

FK funktioniert am besten mit Zero% MF, ich habe eine Lvl 78 Countess (in sc nennt man sie Dame) mit der ich verschiedenste Szenarien durchgegangen bin. Ich habe alles ausprobiert, und festgestellt dass MF nur dazu beiträgt, dass man mehr sets und uniqs bei Dia vorfinden wird.

Ich weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat, aber die Spielerzahl bestimmt im wesendlichen die Dropps, die fallen. Wenn man in einem 8ppl game dia mit fk und 0% MF tötet, kommen in 90% aller fälle 5 rares und 1uniq/set/magic item.
Bei 4ppl Games sieht es schon deutlich schlechter aus, teilweise droppen mir da nur 2-3 Rares in ca 65% aller Fälle.

Und was mir noch aufgefallen ist (das kann jedoch subjektives Empfinden sein)-> desto schneller ich ein CS säubere desto schlechter die drops^^

steven_ry schrieb:
Ich weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat, aber die Spielerzahl bestimmt im wesendlichen die Dropps, die fallen. Wenn man in einem 8ppl game dia mit fk und 0% MF tötet, kommen in 90% aller fälle 5 rares und 1uniq/set/magic item.
Bei 4ppl Games sieht es schon deutlich schlechter aus, teilweise droppen mir da nur 2-3 Rares in ca 65% aller Fälle.
die spieleranzahl bestimmt wieviele items überhaupt dropen.
wenn in vollen games 6 items dropen sind da (im schnitt) natürlich auch mehr rares dabei als wenn solo nur 3 items dropen.
auf die qualität des drops - also ob unique, rare oder sonstwas - hat die spieleranzahl keinen einfluß.

zumindestens wenn man das das bisher ausgelesen wurde als grundlage nimmt, ob nicht irgendwo noch ein versteckter parameter ist (z.b. die runzeit^^) kann niemand sagen, würde mich persönlich aber wundern :)

achja, um questdrop zu bekommen muss der char den quest noch offen haben, der öffner am besten auch damit man den quest nicht abschließen kann.
sollte in so einem thread zumindestens einmal erwähnt werden.

mfg

/E
#selfown -.-
siehe doka2

Corugen schrieb:
achja, um questdrop zu bekommen muss der char den quest noch offen haben, der öffner am besten auch damit man den quest nicht abschließen kann.
Auweia grober Patzer^^
Steht aber schon oft genug hier richtig drin:
Der Öffner sollte den Quest schon haben, damit er in dem Spiel nicht abgeschlossen werden kann :cool:

Zurück
Oben