• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FKK durch - welcher Build?

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.781
Punkte Reaktionen
8
moin,

eine der Sachen, die noch auf meiner to do Liste stehen wäre ein nackter Playthrough. Offen ist nun bloß der Build. Ich weiß, dass das mit Trapse (mfb) und Boner (lordofut) möglich ist aber ich würde gern was anderes probieren. Bis jetzt bin ich beim brainstormen auf folgendes gekommen:

- Stormer
Vorteil: absorb, oak, blocker, immune
Nachteil: range, kein cc

- Veno
Vorteil: cc, immune, revives
Nachteil: low lvl wahrscheinlich sehr anstrengend, range

- Dualsorc
Vorteil: sorc
Nachteil: wird sterben

Meinungen, Vorschläge, Erfahrungen anyone?
 
Einen Tornadostormer habe ich auch schon durchgespielt (paar Ausschnitte - Tempel war ziemlich kritisch), kommt gut durch. Lässt sich recht offensiv spielen dank Bär und Zyklonrüstung.

Ein Summoner kam nur bis Akt 2 Hell. Sollte allgemein durchkommen, ist aber unheimlich zäh.
Veno stelle ich mir auch sehr langsam vor.

Dualsorc: Das Todesrisiko ist auf jeden Fall hoch. Und das 2. Element braucht schon viele Skillpunkte, um überhaupt die Monsterregeneration auszugleichen (das ist kein Scherz).


Ich hatte hier mal ein paar Gedanken aufgeschrieben. War zwar vor allem für Gruppen gedacht, aber kann vielleicht als Anregung dienen.
 
Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen einen Boner nackig durch Alptraum zu treiben. Sehe nicht wieso ein Venomancer das nicht auch schaffen sollte. Ich persönlich würde es gerne einmal sehen, auch wenn er "nur" durch Alptraum kommt. :hy:

Das die nackten Chars sehr zäh sind, ist ja normal. Meine Aufnahmen des Boners von Akt I bis V haben eine Gesamtdauer von 9:12 Stunden. In Alptraum wiederum dauert jeder Akt bisher um die 3 Stunden.


Was die Soso angeht würde ich dir abraten. Im Grunde geht Normal wie am Schnürchen, da mit der richtigen Skillung alles möglich mit einem Schuss liegt, allerdings sind alle extra schnellen Gegner unglaublich gefährlich. Ich mag mir nicht ausmalen wie das später in Alptraum wird :ugly:.
 
@druide
ja nice - ist das also möglich. Meine erste Wahl dann.

@sorc
War auch nur so halb Ernst gemeint. Hatte sofort extra fast fana Moonlords oder auch Duri Hell im Kopf^^ Ich werde es auf jeden Fall probieren (schätze fo/fb - was anderes dürfte nicht genug skills haben) erwarte aber nicht damit durchzukommen.

Denke ich werde alle drei starten. Necro&Sorc einfach weil es mich interessiert wie weit sie kommen. Vor allem sorc - wär das toll die durchzukriegen^^
 
Duri Hell ist mit einer Sorc doch einfach. Angriff, Teleport, wiederholen bis Duriel tot ist. Falls dir das zu anstrengend ist, kannst du auch den Türtrick anwenden und Hydren durch die Tür zaubern. Dauert dann zwar Stunden, aber ist völlig risikofrei :ugly:.
Das die nackten Chars sehr zäh sind, ist ja normal.
Es ist ein großer Unterschied zwischen "macht nicht so viel Schaden wie angezogene Chars" (Assa, Druide) und "du musst die Verteilung der Skelette kontrollieren, um die Monsterregeneration zu übertreffen."
 
Es ist ein großer Unterschied zwischen "macht nicht so viel Schaden wie angezogene Chars" (Assa, Druide) und "du musst die Verteilung der Skelette kontrollieren, um die Monsterregeneration zu übertreffen."
Das eine Summsebiene mit ihren Skelletten leidet, ist mir klar. Aber in wie weit die Giftnova leidet weiß ich nicht. Ich dachte der Giftstatus setzt die Lebensregeneration automatisch aus.
 
Nicht bei giftimmunen Monstern. Und davon gibt es einige. Giftmagier hat der Summoner ja auch.
 
kurzes Update - der Druide steht jetzt kurz vor Baal nm, war auch dank brachialem Schaden ab 24 selbst durchgehend auf p8 sehr angenehm. Davor nicht so sehr :D lvl1 Arctic Blast und lvl1 minions rocken halt eher mäßig^^ Einen Beinahrip hatte ich bisher erst bei dolls zu verzeichnen, werde ich zukünftig seehr vorsichtig sein müssen.

Sollte ich den beim ersten Anlauf durchkriegen würd ich der sorc danach wohl einen richtigen Spielbericht gönnen, nec reizt mich nicht mehr allzusehr.
 
Mit Respec kann man den vorher (bzw. auch gut bis Akt 4 Alp) als Feuerdruiden spielen. Ist sehr viel angenehmer. Feuerdruide gehört zu den stärksten Chars in Norm.

Der Tornadoschaden wird in Hölle etwas nachlassen, aber zum Durchspielen reicht es gut.
 
Hallo,

es freut mich, dass die Personen die mich mit ihrer FKK-Spielweise wieder zum D2 zocken inspiriert haben, auch wieder aktiv sind.

Habe in den letzten 15 Monaten einige FKK-Chars gespielt (Trapse mit Feuerstoß, Trapse mit Bug-Infernowoge, Lordofut - Boner, nur ohne CE dafür max. DV, 6 (sechs) Summoner, davon 5 in Hell Act2 und einen im Akt5 vernichtet.

Was auf der ToDo-Liste noch steht, ist eine Ama ähnlich Selune´s Spindelstrauch

Mit mfb´s Druiden kann ich mich einfach nicht anfreunden (so nahe am Gegner, kein CC, Tornados treffen nicht, u.s.w.)

Und das mit der Sorc ist auch noch so eine Sache. Wenn dann könnte ich mir eine mit max. Orb, CM auf 7, max. Hydra max. FM, und den Rest in 10 Statik, 2 Blitzschlag, 1 Teleport, 1 Telekinese, und 1 LM vorstellen. als Sölli wäre der Freezer wahrscheinlich am besten geeignet.

Veno hat meiner Meinung nach zu viele Nachteile gegenüber dem Boner. (Synergie der Knochenwand,-Gefängnis,-Rüstung, bzw. die Range, die Wiederbelebten haben ohne Skelettbeherrschung weniger Leben und machen gegen 0 Schaden.)

Derzeit spiele ich einen Necro, der ohne Stats und ohne Skills seinen Weg bestreitet, immer nach dem alten Motto "Das Equip wird´s schon richten. Hat übrigens gestern Baal auf Alp mit 67 gekillt. Spells über konservierten Kopf sind +3 Toni, +3 Golembeherrschung, +2 DV (nach unzähligen Tristram-Runs mit Lvl 19 gedroppt), und Stab +2 All, +1 Altern, +1 Wiederbelebte.
mit +3 Summon Tree Reif, und +3 Curse Tree Amu funkt das richtig gut. Der Freezer braucht noch hellfähiges Zeugs.
Und sollte ich mal keinen Bock auf das shoppen oder Equip farmen haben, spiele ich zur Abwechslung eine FKK-Ironman Trapse. Die ist mittlerweile mit 67 nach Hell gekommen, und killt die LI´s mit Infernowoge auf 11, SM auf 12, sowie einen Akt3 Kälte-Sölli, langsam aber save.
Was ich jedem, der FKK-Chars spielen möchte abraten will, ist das B-Net. Sooo viele Stunden investieren und dann ein Lag !!!
Ich selbst spiele nur SP-HC. Das Adrelanin ist immer vorhanden, und der Tod eines solchen Char´s bleibt dir in ewiger Erinnerung, weil er durch dein eigenes Unvermögen passiert ist.

Hoffe Ihr habt alle euren Spaß am D2 zocken.

lg

Enzi
 
5 Summoner in Akt 2 Hell? Der Akt hat wirklich eine hohe Todesrate.

Ein 3. Punkt und 4. Punkt in eine Hydra-Synergie bringen jeweils minimal mehr Schaden als der 20. Punkt in die Feuerbeherrschung.

2 Blitzschlag killt nichts was sich irgendwie regeneriert. Ist also höchstens für Toorc und die Gräfin interessant, die man zum reinen Durchspielen aber beide nicht zwingend benötigt.
 
Für genau die 2 Bosse wäre das vorgesehen. All-Kill ist einfach die Challange schlechthin.
Mit meinem no Stat´s no Skill Necro geht's noch sehr gut voran. Bin mittlerweile Lvl 77 und im inneren Kloster angekommen.
wenn jemand Interesse hat, könnte ich mal ein paar Pic´s reinstellen.

LG

Enzi
 
Wenn du mit Söldner spielst, nimm einen Blitzsöldner für die Bosse. Sollte wesentlich mehr Schaden machen als Level 2 Blitzschlag und du kannst die Bosse mit Telekinese in Schach halten.


Keine Skills/Stats aber Items wäre mir viel zu farm-intensiv.
 
Blitzsöldner ist eine gute idee

Und equip farmen ist doof, daher lieber FKK Chars
Aber den necro ziehe ich durch bis baal oder der necro tot ist
Akt 2 ist schon wesentlich zäher wie akt 1
Lg
Enzi
 
@mfb
hatte ich überlegt aber wollte dann doch "richtig" also rein als Stormer durch.

@Enzi
die haben nicht nur dich inspiriert. Eines der FKK-UT Videos damals hat mich nach PlanetDiablo gebracht^^

und der Druide - naja, spiele gerne risikoreich und vieles lässt sich auch ohne cc entschärfen. CA ist natürlich absolut genial und sorgt zumindest im Elebereich für keine 1hits, der Grizzly blockt mit paar Punkten in Wölfe passabel und die Glacial Spikes vom merc sind auch hilfreich. Wenn der rippt dann schätze ich an inem AD ranged Boss oder Puppen, wobei ich überlege einfach p8 zu spielen in den jeweiligen areas - habe ich wenigstens Zeit zu registrieren was da auf mich zuläuft.

Selbst treffen/den richtigen Winkel finden kann zur Geduldssache werden aber oft funktioniert es paar Tornados auf Distanz zu casten und die Mobs dann hereinzuziehen.

Sorc würde schon bi werden. Orb natürlich, Static dito und Hydra stell ich mir später zum Kiten eher unbequem vor. Wird sich zeigen. Merc wird denke ich wieder A3 cold werden. Iirc sollte es doch außer Seis nichts notwendiges doppelimmunes geben? Sofern sie überhaupt so weit kommt^^

Die BA Synergien beim Nec hatte ich total verplant, auch letztens gemerkt.


und da ich jetzt wieder mehr Zeit habe wird das Wochenende endlich weitergespielt ;) Zumindest nach A2 Hell will ich den bringen.
 
Also die Sorc werde ich nicht spielen. Mit dem Char habe ich einfach zu wenig Erfahrung.
Die gute Nachricht, der Necro ist in Akt 4 angekommen.
Seitdem ich in der aufgewerteten Schwarzegelklinge einen perf. Smaragd anstelle der Shael-Rune drinnen habe, kann der Froster alles bis auf PI >109% killen.
leider hab ich bis jetzt noch keine Um-Rune für Nötigung gefunden, aber Rauch in einem äth. Knochengespinnst im Würfel gesockelt ist auch seeeeehr gut.
Bin zuversichtlicher als noch zu Beginn Hell, daß ich Baal sehen werde.:)

LG

Enzi
 
die haben nicht nur dich inspiriert. Eines der FKK-UT Videos damals hat mich nach PlanetDiablo gebracht^^
:)

wobei ich überlege einfach p8 zu spielen in den jeweiligen areas - habe ich wenigstens Zeit zu registrieren was da auf mich zuläuft.
Bei Puppen ja (wobei die auch auf P1 nicht so schnell sterben), beim Rest schadet es: Die Monster machen auf P8 mehr Schaden.


de Seis muss nicht doppelimmun sein. Er ist immer kälteimmun, der Rest ist Zufall.
Vorher mit Tränken versorgen: Geht man in die Stadt, regeneriert er sich danach teilweise. Bei mindestens 60% Feuerresistenz ist das fatal.

Für 100% Questfortschritt sind die Gräfin und Toorc kälte/feuerimmun. Für Baalkill ist kein relevanter Boss immer doppelimmun: Der Hohe Rat ist kein Pflichtquest, nur den Flegel braucht man (von einem anderen Boss dann).
 
So, Akt 1 ist geschafft. War erwartet Hell light. Musste die Den of Evil wegen doppelimmunem Corpsefire zweimal säubern und in den Katakomben brauchte es auch mehrere Anläufe wegen paar unangenehmen Bossgruppen aber alles gut machbar.

Andariel bestand aus konstantem Town/Dungeonwechsel, da der Grizzly kaum tanken konnte und es beim Kiten kaum möglich war zuverlässig zu treffen. Dennoch keine Nah-Rip-Erfahrungen, denke ich werde aber zugunsten des Grizzlys auf Restpunkte in Twister, sprich CA/Tornadoschaden, verzichten. Bei ca. 11 mehr Punkten (73 atm) werden erstmal die nächsten fünf in die Wölfe/Grizzlyleben wandern.

Bin nicht so wirklich motiviert mich in A2/Wurmgruft/Vipern/Duri zu stürzen aber zumindest Rada+Far Oasis WP mache ich wahrscheinlich heute noch.

@Sorc
Um das Immunenproblem kümmere ich mich dann wenn ich muss^^ Sollte der Druide nicht durchkommen würde ich ohnehin erstmal eine Trapse machen.
 
So, wieder ein Stückchen weitergespielt. Rada und Wurmgruft sind erledigt und waren kein Problem auch wenn Rada sich ständig in irgendwelchen Ecken verstecken zu meinen musste. Vipertempel ..hmmja. Wie gewarnt echt anstrengend, zwei Beinahrips bei einem Multiblitzer, der plötzlich auftauchte. Das Problem ist aber viel eher Fangskin. Zweimal bisher versucht ihn zu umgehen aber irgendwann kommt das ganze Pack immer reingecharged. Hab ich jetzt grad nicht die Geduld weiterzumachen, viell gibts später noch einen Edit.

Restpunkte in Wolf/Grizzlyleben machen sich aber bezahlt - er blockt bestens. Denke bis 10/3 weitere Punkte werde ich noch skillen, dann Restpunkte in Twister.

€: Vier weitere Versuche, den letzten mit 56 hp überlebt ..na das macht doch Laune :mad:
€2: Geschafft! Im neunten Anlauf. Umgehen absolut unmöglich, also am Eingang rein, Tornados abgesetzt, wieder raus, wiederholen - Grizzly hält das einfach nicht aus sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vipern kann man mit flexiblen Blockern eigentlich ganz gut umgehen. Vorsichtig Zeug von links oben zum Eingang locken und dort besiegen. Dann nach links oben und die ganze linke Seite aufräumen. Dann kann man mit dem Bär die Vipern in Richtung Eingang locken und selbst gegen den Uhrzeigersinn laufen um zum Amulett zu gelangen. Ggf. von oben aufräumen.

Klappt nicht immer - bei meinem Druiden kamen die Vipern an, aber die standen lange genug am Bär um an ihnen vorbei zu laufen. Level 2 hat beim ersten Versuch geklappt.
Ich habe noch ein Video davon, kann ich ggf. hochladen. Hat insgesamt 5 Minuten gedauert, Fangskin selbst habe ich stehen lassen aber alle Diener waren tot. Ich weiß nicht mehr welches Level der Druide hatte, 954 Leben ohne Oak, damit sollte es sich berechnen lassen.
 
Zurück
Oben