• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Flegel 4-/5-Sockel

Asgard0488

New member
Registriert
13 August 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich muss diesen Thread erstellen, da ich mir seit Tagen die Finger wund suche, aber keine passende Antwort auf meine Frage finde. Falls es den Thread schon gibt, bitte verlinken und diesen schließen..

Ich möchte mir ein Hoto, sowie ein CtA bauen.
Anders als es viele machen, möchte ich dafür beide Male einen Flegel als Rohling verwenden. Schaut einfach geil aus :)
Hoto 4 Sockel
CtA 5 Sockel

Auf d2wissen habe ich nachgelesen, dass der Flegel max. 5 Sockel haben kann. Oft lese ich, dass der Rohling am besten auf Normal im CowLvl zu finden sei. Bei Larzuk würde ich dann 4 Sockel erhalten.. Warum 4? Gibt Larzuk nicht die maximal mögliche Anzahl an Sockel? also 5..?
Und wie bekomme ich dann meine 2 unterschiedlichen Rohlinge mit 4/5 Sockel zustande?
Muss ich dafür dann ein Würfelrezept benutzen? Falls ja, welches?

Ich verstehe das nicht.. :/
Kann mir jemand helfen?
Danke!
 
Itemlevel :)
Cowz in Normal haben Monsterlevel 28 und können daher bei Flegel nur 4Sockel bei Larzuk hervorbringen

Aus Erfahrung sag ich dir aber: Nimm für eines einen anderen Rohling. Beim Waffenwechsel erkennst du sofort, welchen Slot zu trägst. Ich verwend nie wieder das gleiche


 
Larzuk haut als Questbelohnung die maximalen Sockel rein. Das Maximum hängt von der Seltenheit, dem Itemlevel und dem Gegenstand selbst ab, wie Flux ja schon verlinkt hat.

Außerdem gibt es auch noch Würfelrezepte zum Sockeln.
 
kleine Anmerkung noch wenn du Cowlevel spielst wegen Rohlingen: nimm alles Magic Find raus, was du hast.
Je mehr MF desto weniger weiße und graue Items findest du. Und Rohlinge sind ja nur weiße oder graue Items, die magst du haben
 
Einen vierfach gesockelten Flegal findet man am einfachsten auf Alptraum. Auf Alp können Items mit maximal vier Sockeln droppen. (Mehr Sockel können sie bei Larzuk oder via Würfelrezept bekommen, aber beim Drop ist vier das Maximum.) Wenn man beim Durchspielen die Augen offen hält, ist da nahezu garantiert einer dabei.
 
Auf Alp können Items mit maximal vier Sockeln droppen. (Mehr Sockel können sie bei Larzuk oder via Würfelrezept bekommen, aber beim Drop ist vier das Maximum.)
Falsch :)
Ein Flegel braucht ein Monster, das mind. Level 41 ist, um 5 Sockel zu droppen. Das ist teilweise in A2 Alptraum der Fall, ab A3 Alp durchgehend. Bei Larzuk bekommt der dann 5 Sockel.
Klar kann man den mit 4 Sockel (oder auch weniger) einfach finden. Bei Larzuk bekommt der ab Lvl 41 definitiv 5 Sockel

Gezielt suchen kann man am besten in Cowruns in Norm. Da bekommen Flegel maximal 4 Sockel beim Drop und auch bei Larzuk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Items können unabhängig vom ILvl auf Normal maximal mit drei Sockeln und auf Alp mit vier Sockeln _droppen_. Beim Würfelrezept und Larzuk ist nur das ILvl ausschlaggebend, aber beim Drop gelten zusätzlich diese Grenzen.

/Edit:
Das steht auch genau so auf der von dir verlinkten Seite.
Items can only naturally spawn with a maximum of 3 sockets on normal difficulty, 4 sockets on nightmare and 6 sockets on hell. This limitation only applies to sockets that are spawn naturally, not ones which are added through the cube recipe or socket quest.
 
In Normal beim Finden nur drei Sockel, so kenne ich es auch. Ich würde keine Sockel-Quest für so einen Gegenstand verballern, der mir eh so gut wie garantiert in Alptraum vor die Füße fällt.
 
Nach einem item gezielt zu suchen finde ich, hat ordentlich Frustrationspotential, weil genau das dann meistens nicht passiert und man glaubt, das Spiel hat sich gegen einen verschworen. Und außer gems wüsste ich dann nicht, was ich im norm cowlevel so nebenbei farmen wollte. Das cow-king set vielleicht, aber das geht nicht in Einklang mit wenig MF für mehr Rohlinge.

Ich würde ja cows hell farmen. Dann droppen vielleicht die Flegel mit der richtigen Sockelzahl, oder du nimmst dir welche ohne Sockel und jagst sie durch den cube, an PAs, Ral und Amn sollte es im Kuhlevel nicht mangeln. Und wenn dann nebenbei noch eine HR droppt, nimmt man die gerne mit.
 
Nimm für eines einen anderen Rohling. Beim Waffenwechsel erkennst du sofort, welchen Slot zu trägs
Das ist ein sehr guter Hinweis^^

@asgard: wenn du online spielst, könntest du den Rohling auch traden. Dürfte für ein paar perfekte Gems oder gratis zu bekommen sein
 
Gilt die maximale Sockelanzahl bei gedroppten Items auch in Terrorzonen? Bei Blizzard weiß man ja nie.
 
Vielen Dank für die zahlreichen und vor allem auch ausführlichen Antworten!
Da es mir nicht unter den Fingernägeln brennt die Runenworte zu bauen, werde ich jetzt erst einmal in Ruhe weiterspielen und mal sehen was mir so vor die Füße fällt.
Dass für die 2 Teile 2 Quests "draufgehen" hätte mir auch nicht gefallen. Da bin ich (sollte) nichts passendes dabei sein, eher auf der Horadrimwürfel-Lösung mit RAL+AMN und der Hoffnung.
An sich wäre es hier ja cleverer einen Rohling mit höherem Item-LvL zu verwenden, da 6 Sockel gar nicht vorkommen kann und man dann wenigstens die Chance auf 5 hat.. Wenn dann 4 dabei raus kommt, könnte man ja auch damit etwas anfangen. Zumindest beim ersten Versuch :) danach halt nicht mehr :)

Noch eine andere Frage, die zwar abweicht, aber vielleicht kann sie noch jemand beantworten, dann müsste ich keinen neuen Thread erstellen und hätte meine Antwort..
Ein unique-Item (z.b. Harlekins Krone) kann ich im Würfel nicht Sockeln, sondern nur durch den Quest, richtig?
Im Würfel lassen sich nur normale Items sockeln?
Ich würde das anhand der Rezepte jedenfalls so interpretieren, bin mir aber unsicher.
Fragen über Fragen..
 
Ein unique-Item (z.b. Harlekins Krone) kann ich im Würfel nicht Sockeln, sondern nur durch den Quest, richtig?
Richtig.

Im Würfel lassen sich nur normale Items sockeln?
Es gibt noch ein Sockelrezept für seltene Gegenstände, aber das kostet einen Stein von Jordan und wird deswegen nur im Classic-Modus verwendet, wo es keinen Larzuk gibt. Davon mal abgesehen lassen sich nur weiße Items im Würfel sockeln.
 
Items können unabhängig vom ILvl auf Normal maximal mit drei Sockeln und auf Alp mit vier Sockeln _droppen_. Beim Würfelrezept und Larzuk ist nur das ILvl ausschlaggebend, aber beim Drop gelten zusätzlich diese Grenzen.

/Edit:
Das steht auch genau so auf der von dir verlinkten Seite.
Items can only naturally spawn with a maximum of 3 sockets on normal difficulty, 4 sockets on nightmare and 6 sockets on hell. This limitation only applies to sockets that are spawn naturally, not ones which are added through the cube recipe or socket quest.
Ach tatsächlich, wieder was gelernt.
Ich hab nur immer die Tabelle angeschaut, da mein Englisch nicht mehr das Beste ist.
Aber ja, dann ist tatsächlich Cows in Alptraum (oder natürlich Hell wenns der Killspeed erlaubt) das beste Farmgebiet dafür, da entweder gleich die 4 Sockel mit etwas Glück drauf sind oder mit dem Cuberezept raufkommen können. Und Larzuk würde 5 reinmachen.

Aber Larzuk für einen Flegel würde ich niemals nutzen. Mach 30 Cowrunz und beide gewünschten Items sind mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal eine Aussage. Vielen Dank noch einmal an alle! Alles geklärt!
 
Hab jetzt mal ca. 10 Cowruns in Alptraum gemacht, in SP auf Players7
Insgsamt hab ich 8 Flegel gefunden, davon einer mit 4 Sockel und 4 ohne Sockel. Die restlichen 3 hatten 1 oder 2 Sockel.

Also das geht ziemlich schnell
 
Danke für die nächste Info!
Habe mittlerweile tatsächlich einen mit 4 Sockeln auf Hölle im CS gefunden. (Und sogar ein 5 Sockel Kristallschwert. Also so wie sich das viele hier als Kombination vorstellen)
Ich lasse das weiter laufen und hoffe noch auf einen 5 Sockel Flegel ;)
 
Zurück
Oben