• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Floyd wieder zum Laufen bringen

FluxGenesis

Diablo-Veteran
✸ Horadrim ✸
Hey there!

Aus nostalgischen Gründen hab ich wieder mal in der Lade gekramt, um ein paar uralte Spiele wieder anzureissen.

Leider mit mäßigem Erfolg, da die Spiele (wie war es anders zu erwarten) mit Win7 nicht funktionieren.

Ich möchte das Spiel: "Floyd - Es gibt noch Helden" gern wieder spielen, aber es geht nicht. Kompatibilitäts-modus wurde ausprobiert, auch die DOSBox , aber ich scheitere leider immer wieder.

Hat jemand von euch eine bessere Idee?

DAnke und LG
Flux

mehr Infos pls...

woran scheiterts den genau? Fehlermeldung? Absturz?

so kann dir jetz nur ein Hellseher helfen

Über ScummVM kann ich´s zumindest starten, aber beim Druck auf "Neues SPiel" kommt die Meldung "Cutscene file 'winasoft' not found"

Einfach den kompletten Inhalt von der CD in den "Floyd"-Ordner reinkopieren und das Spiel startet!!

Danke für den Tip mit ScummVM

woran scheiterts den genau? Fehlermeldung? Absturz

Naja, ich aktivier die RUN95.exe, ich krieg aber nur einen schwarzen Bildschirm. Hat sich aber in der Zwischenzeit ja wohl geklärt :)

LG Flux

Versuch mal ob's geht wenn du folgende Dateien von den CDs ins Spielverzeichnis kopierst:

Windows

NOTE: Several files are only available after you have run the original installation program and installed Feeble Files to the harddisk.

• *.SMK (Except DISK1/2/3/4.SMK)
  • *.VGA
  • GAME22
  • save.999
  • TABLES*
  • TBLLIST
  • Rename voices.wav on CD1 to voices1.wav
  • Rename voices.wav on CD2 to voices2.wav
  • Rename voices.wav on CD3 to voices3.wav (For 4CD release only)
  • Rename voices.wav on CD4 to voices4.wav (For 4CD release only)

Hier die Seite dazu

Zurück
Oben