• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fluch des Gladiators gefunden...

YuZ-Sergej

Guest
habe neulich fluch des gladiators gefunden.
meine frage jetzt: für welchen char-typ könnte es gebräuchlich sein???

da ich sonst außer der defense nix besonderes an der rüstung erkenne

danke im vorraus

mfg

Ich finde diese Rüstung ne ganz nette alternative zu Duriels Schale aufm Merc.
Cnbf, fhr, ne ganz gute Verteidigung und diverse Dmg-Red sprechen eigentlich für sich. Mit ner schönen Sockelung (Resi, ias, ...) macht die schon was her. ;)

Originally posted by neithan02 in "Söldner Rüstung"
damred heißt weniger physdam, das bringt durchaus was

und was den magiedam angeht, führ den merc mal in travi aus,. und lass die hydras bissel feuern
1x mit duri und 1x mit gladi, dann haste deine antwort

auf höherem level sind die resis kein argument mehr weil der merc eh mehr kriegt ^^

magie-dam-red soll folglich in Travi was bringen, sei es für den Söldner oder für den normalen Char.
Zudem besitzt es CnbF - also eine brauchbare Alternative zu Duriel.

€: :rolleyes: ...

Wenn ich HC spiele habe ich die Rüssi gern in Verbindung mit Gaze verwendet. Die sind zwar schdenstechnisch nirgendwo optimal - nichtmal gut, aber meine Chars leben heute immer noch!

ich würd sie einfach als SEHR defensiv bezeichnen...

Ist wunderbar für den Merc, der dich zu Nihla begleitet. Damit überlebt er die Vipern.

sneJens schrieb:
Ist wunderbar für den Merc, der dich zu Nihla begleitet. Damit überlebt er die Vipern.

Aha das würd ich gern mal sehen, meiner(lvl92) ist bei den Vipern bei Nihla mit Gladi trotzdem immer in 2-3Sek tot.:eek:

Aber sonst finde ich die Rüstung wirklich gut für den Söldner

Gegen die Vipern kommt man auch mit gladi nicht an, weil diese verbuggten Schaden machen.

Ist man in einer der Giftwolken gefangen, hilft stillstehen bzw wegteln. Falls sich der merc/minions bewegen sollte/n bekommt man selber auch Schaden. Und zwar keinen Giftschaden sonder Physischen. Interessanterweise ist diese phy Schadenswolke anscheinend in der Giftwolke ein wenig nach hinten gerückt. (meine ich gelesen zu haben).

mfg Anhor

Hmm, dann erspare ich mir vielleicht doch besser das Ertraden :D
Ich hatte das hier mal von kompetenter Seite gelesen, aber vermutlich dann doch nicht mehr alles richtig in Erinnerung. Oder es braucht noch zusätzliches Dam-Reduce, um die Vipern zu überleben.

Der Merc meiner Keysorc trägt Gladiator(Sol) - zusammen macht das "Schaden reduziert um 27".

Das reicht um relativ unbeschadet durch die Giftwolke (mit dem Bug-Physschaden) zu laufen.
Mit einer weiteren Sol im Helm erleidet er dann keinen Schaden mehr.

Es gab hier auch so einen Brainstormingthread für eine unbesiegbare Sorc mit jede Menge Schadensreduktion, aber den finde ich leider nicht wieder.

Ich benutz so ein Teil auf dem A3 Merc meines Cspalas, funktioniert dort auch super.

@Quartan

Also das kann ich mir schwer vorstellen dass der mit ner Sol im Gladi und ner Sol im Helm (=14 red) durch die Wolke durchspazieren kann. Und dass er überhaupt keinen Schaden nimmt schon garnicht. Also bitte:autsch:

Mach Video wie der nen Spaziergang macht durch die Wolke dann glaub ich es, vorher, um es gelinde zu sagen, glaube ich sagen zu können dass dein Post Schwachsinn ist.

E: Sogar der Merc meines Barbs(er hat keine Gladi an aber durch BO ~5k life) stirbt da sehr schnell....da glaub ich nicht dass Gladi und 2 Sols ihn unsterblich machen:clown:

hmm, so unwahrscheinlich muss das gar net sein.
Die Vipern haben ja keinen hohen (so gesehen) Phys dmg.
Wenn man da genug Dmg red hat, kriegt man fast nix mehr ab.

Is ja nur das prob, dass man den phys dmg auch jede Sec übertragen bekommt.
Auf 0 kriegt mans mit den 34 zwar net, aber wenn man nur noch 10 dmg oder so bekommt, is das ja fast nix.

@Voran!:
wenn der bug-schaden durch extrem viele aber relativ geringe schadensausstöße verursacht wird kann das gut sein.
1000*28 ist eben doch ein klein wenig mehr als 1000*(28-27).
und da es eine art "physischer giftschaden" ist kann ich mir eben dies gut vorstellen.

also immer schön locker bleiben ~_~

mfg

/E
:zzz:

Wenn ich das Video sehe nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Aber wie gesagt mein Necro Merc mit (20red) Gladi stirbt in Null komma Nix.Glaub echt nicht dass da 2 Sols was ausmachen...aber bin gerne bereit alles zurückzunehmen wenn ichs sehe:cool:

Und ja, ich war vllt ein wenig zu emotional, aber nur weil ich es eben hasse wenn mein Merc da immer ript!!!Dumme bugged Vipern:clown:

No offense:angel:

D-Fens666 schrieb:
hmm, so unwahrscheinlich muss das gar net sein.
Die Vipern haben ja keinen hohen (so gesehen) Phys dmg.
Wenn man da genug Dmg red hat, kriegt man fast nix mehr ab.

Is ja nur das prob, dass man den phys dmg auch jede Sec übertragen bekommt.
Auf 0 kriegt mans mit den 34 zwar net, aber wenn man nur noch 10 dmg oder so bekommt, is das ja fast nix.
wird der bugged giftwolkenschaden nicht jeden frame appliziert (sofern man sich in der wolke bewegt)? ich meine zumindest, dass mal so gelesen zu haben, glaube sogar vor laengerer zeit hier im strat forum

Carnac schrieb:
ne
nicht jede sekunde sondern jeden frame, also 25x pro sekunde
zumindest wenn wir von der bugged wolke sprechen

Vielen Dank Carnac, dachte mir ja das kann nicht möglioch sein, deine These scheint mir da sehr realistischer als die der Vorredner:fight:

mfg

E: Btw bin sogar in den Sog der Bugged Wolke "gezogen worden" als ich nur da stand(weil ich eben dachte dass sie mir da nichts tut)und bin trotzdem nach 2sek tot gewesen(HC:()...also kann nur sagen wenn so ne Viper einen anhaucht sollte man schnell das Weite suchen um noch frische Luft zu bekommen:D

Carnac schrieb:
wird der bugged giftwolkenschaden nicht jeden frame appliziert (sofern man sich in der wolke bewegt)? ich meine zumindest, dass mal so gelesen zu haben, glaube sogar vor laengerer zeit hier im strat forum

Ja, jeder Frame müsste stimmen, hab mich da vertan^^
Naja, macht ja keinen Riesen unterschied, nur das dmg red dann noch besser ist sozusagen.

Videos kann ich keine machen - kanns aber gerne ingame demonstrieren :)
SC Natürlich.

Das der Schaden pro Frame wirkt ist in der tat das, was "Schaden reduziert um X" so wertvoll macht.

@D-Fens666

Nein und nochmals Nein!!!

Der Schaden ist extrem den man da kassiert....da helfen keine Sol Runen....oder hast du nen Char der in der Wolke spazieren geht ohne Schaden zu nehmen?Dann zeig ihn mir bitte:eek:

Nach unzähligen NihlaRuns hab ichs mir angewöhnt wenn Vipern anwesend sind einfach zu hoffen dass der Merc nicht hineinläuft oder dass ich ihn eben wiederbeleben muss...schluss aus...willl Beweis der mir das Gegenteil beweist:autsch:

Sogar die Skeles(auf lvl40) zerspringen bei den Vipern in Null komma Nix.....:angel:

E::zzz:

E 2: also Quartan wenn dein Char so reibungslos durch die bugged Vipern läuft wär das sicher ein Video wert....würde ich an deiner Stelle schon machen:clown:

Zurück
Oben