• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fluch des Gladiators gefunden...

Der physische Schaden der durch die Wolke übertragen wird ist meiner Meinung nach der Chargeschaden der Vipern. Daher auch das Geräusch dabei.

Der Chargeschaden beträgt laut d2wissen.de auf Hölle 199-266. Wenn das 25 mal in der Sekunde auf einen einwirkt sind das schon 4975-6650 Schaden pro Sekunde.

Hat man Schaden reduziert um sagen wir mal 50 auf der Ausrüstung kann man damit 25 x 50 = 1250 Schaden vermeiden. Das entspricht dann ca. 19-25 % reduzierten Schaden.

Ich glaube man sollte einiges von beidem, prozentualen und um einen bestimmten Wert gesenkten Schaden dabei haben um die Vipern zu überleben.

Vielleicht irre ich mich aber auch und es wird garnicht der Chargeschaden übertragen. Ich wüßte selber gerne was das ist. Allein vom Geräusch her schließe ich wie gesagt auf den Chargeschaden.

@Vigurias

Ja deine Berechnungen scheinen sehr gut den Schaden den die Vipern verursachen widerzuspiegeln:top:

Naja man kann sicher über dieses Thema noch reichlich weiterstreiten aber fix ist dass die Vipern verbugged sind und man mit ner Soled'Gladi da nicht blümchenpflückend durchspazieren kann, was ich eigentlich ja sagen wollte....also bis denne:diablo:

Gerade extra nochmal getestet - hab in NL rumequipped und einem Hammadin und seinem Merc jeweils Gladi(sol) und TalMaske(Sol) spendiert.

Der Merc rennt durch die Wolken ohne dass sich der Lebensbalken rührt - wenn der Schaden nimmt leecht er sich anscheinend problemlos voll.

Der Char selber nimmt Schaden - wobei ich Schwierigkeiten hatte den Bugschaden getrennt zu betrachten.
Der Char erleidet ja eine Vergiftung durch die Wolke und verliert da auch Leben.

Jedenfalls hielt sich der Lebensverlust in Grenzen.

Wenn du (oder sonstwer) mag kann das auch live demonstriert werden.

Voran! schrieb:
@D-Fens666

Nein und nochmals Nein!!!

Der Schaden ist extrem den man da kassiert....da helfen keine Sol Runen....oder hast du nen Char der in der Wolke spazieren geht ohne Schaden zu nehmen?Dann zeig ihn mir bitte:eek:

Genau, der Schaden ist so extrem, weil du 25* pro sec den Phys dmg abbekommst. (bin btw der Meinung, dass es nicht der chargedmg, sondern der normale phys dmg ist, welches 40-60 oder so ähnlich ist)
Wenn du den so stark reduzierst, das du nur 5 schaden bekommst zb, dann ist das ein extremer unterschied.

Wenn es der chargeschaden wäre, wäre es noch extremer, als was es ohnehin schon ist.
Da würde man ja gradmal 1/5 sec überleben mit den meissten Chars, und so schnell gehts ja auch net oO
Dann bleibt immer noch die alternative zwischen dem normalen phys dmg, und dem physdmg, welcher auch mit dem giftgeschoss übertragen wird, welcher noch kleiner ist.
Da würden 3x dmg red ausreichen, um keinen schaden mehr zu nehmen.
Wenn es der normale physdmg ist, würde man noch etwas schaden bekommen, weiss aber nich genau.

Stimmt eigentlich. Der Schaden der mit Charge herauskommt, also die 4975-6650, erscheint mir auch etwas hoch. Und nachdem was Quartan über seinen Söldner und seinen Hammerdin berichtet ist es wohl doch eher der normale Schaden der 61-84 beträgt.

Es bleiben also 1525-2100 Schaden pro Sekunde, was schon viel realistischer klingt. Wenn es dann nur 61-84 Schaden pro frame sind und Damred um X jeden frame wirkt sollte es die Vipern sehr wirkungsvoll entschärfen.

Zurück
Oben