• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Flucht-Skil beim Barb

Die Gründe für WotB dürften doch auf der Hand liegen. Was besseres als "es wirken keine crowd control effekte" in Vebindung mit "ich hau alles sofort tot" kann es ja kaum geben.
Falls WotB mal auf cooldown hilft halt Sprung. Mehr braucht man nicht zu 1.07 Zeiten.....
 
WotB und Sprung sind eben pflicht in HC, da kommt man mMn kaum drum rum.
WotB ist sowohl offensiv als auch defensiv der Hammer, da gibts nix hinzuzufügen.
Sprung ist halt wegen des hohen Cooldowns von WotB Pflicht, Außerdem braucht man ja noch was gegen waller.
Ich seh immer wieder Leute, die nur mit einem der beiden Spielen, aber dann meistens nicht besonders lange (wenn man immer nur mp 0 act 3 Runs macht, kanns ne Weile gut gehen, aber irgendwann kommt dann der chainfreeze, oder du wirst dumm gewallt mit ein paar Lasern, und dann wars das eben.
In HC heissts auf den schlimmsten Fall vorbereitet zu sein, und da sind die beiden Skills mMn nicht zu ersetzen, ähnlich wie Teleport/Spiegelbilder, tempest-rush/serenity, walk/vessel und smokescreen/preparation.
Wenn man auf solche mMn lebenswichtigen Skills verzichtet, ists nur eine Wahrscheinlichkeitsfrage, wann der Char hops geht.
 
In HC heissts auf den schlimmsten Fall vorbereitet zu sein, und da sind die beiden Skills mMn nicht zu ersetzen, ähnlich wie Teleport/Spiegelbilder, [...]

Kann man Spiegelbild von Sorc eigentlich während der Vereisung benutzen?
 
Ich seh immer wieder Leute, die nur mit einem der beiden Spielen, aber dann meistens nicht besonders lange (wenn man immer nur mp 0 act 3 Runs macht, kanns ne Weile gut gehen, aber irgendwann kommt dann der chainfreeze, oder du wirst dumm gewallt mit ein paar Lasern, und dann wars das eben.
Ist ein sehr gutes Argument.

Aber wie spielt man denn nun z.B. einen WW-Barb mit Sprung und WotB? Also welche Skills?
 
WWler spielen genau wie in SC, hab da schon verschiedene Varianten gesehen, teilweise auch mit Schild.
Ist ja kein Platz in der Skillung für Sprung.
Mehrere meiner bekannten haben sich schon am Wirbler versucht, allerdings endete das meistens mit einem RIP, unter Plvl 20.
 
Wie spielt man denn eine cm-Sorc mit Teleport und Spiegelbild? Eins von beiden geht (also wohl Teleport) - aber für einen zweiten Skill ist da irgendwie kein Platz. Kann vielleicht jemand was sinnvolles vorschlagen?
 
Das ist halt das Problem: Es ist eigentlich kein Platz in der Skillung für Tele und Spiegelbild... Eigentlich steht eine CM ja auch relativ sicher wenn man einigermaßen dauerfreezen kann... Mit vernünftigem Equip geht alles... ^^
 
Ist doch alles gut so: Ein WW-Babba mit Dauer-Bersi UND Sprung wäre genauso nahezu unsterblich wie eine CM-Sorc mit Tele und Mirror. Unsterblich will ja keiner, dann kann man ja gleich SC spielen ;)
 
hmm bei vorsichtigerem hc-spiel halte ich es für ausgeschlossen das man dauerbersi schafft ;)
 
Geht schon noch, man braucht nur genug ias, barbspezifische Waffe ist mMn auch Pflicht, und ein Schild mit crit, was auch noch zusätzliche Sicherheit bringt.
Ist natürlich nichts für den kleinen Geldbeutel, Mempo und innas Hosen, sowie gute Ringe/Amulett mit crit und ias müssen es schon sein, aber ist in SC ja auch nicht anders.
Und vorsichtige Spielweise ist ja auch so ne Sache, wenn man genug LoH hat, und die Stürme dank ias genug Leben und Wut erzeugen, ist vorsichtige Spielweise ja, dass man die Stürme ordentlich verteilt...
 
WW selbst ist in weiterem Sinne ja eigtl auch ein Escape-Skill.
Hatte meinen Barb damals verript, als ich von WW (allerdings eher klassischer WW ohne Tornados) auf Rend umgeskillt habe und voller Übermut wie gewohnt in Rare-Pack gesprungen bin und instant alle gleichzeitig (glaube Horde Illusionist, Arcane) Sentries gecastet hatten und ich festhing.
Seitdem glaube ich zu wissen, wie man als Rend-Barb in HC nicht vorgehen sollte.
 
also ohne leap werd ich nie, NIE wieder spielen^^

heute erst für einen run ausgetauscht, weil ich bisher selbst ohne es zu nutzen, in keine brenzlige situation gekommen bin...aber in diesem einen run wars dann wieder soweit^^

grad noch mit vllt 2k hp entkommen...die lektion is bei mir iwie alle paar wochen fällig, wenn ich zu übermütig werde

platz für wotb+leap hab ich eig immer mit nem ww build..spiele aber auch ohne warcry
 
ohne wc in hc spielen ist wieder so ne sache, wc gibt mir atm durch rüstung nochmal etwas mehr als 5% reduce und weitere 8% reduce auf dank dem allres buff oder 5,5k life mit dme lifebuff wenn man genug allres hätte

auf die zusätzliche sicherheit würde ich nicht verzichten wollen ;)
 
gut, nur in situationen, in denen das ende droht, bringen mir die paar hp bzw reduce erfahrungsgemäß meist weniger, als die möglichkeit einfach wegzuleapen/freeze zu entkommen^^

(im übrigen hat mein barb erneut das zeitliche gesegnet, was wohl nich unbedingt für meinen spielstil spricht..der nächste wird aber nich lange auf sich warten lassen^^)
 
als ww barb mit genug CC/IAS kann man doch getrost auf die mainattack verzichten, platz sollte also da sein.

ich selber spiele zwar kaum hc, aber würde wohl stark richtung DMGvsElite gehen und den Trash als "tankstelle" betrachten.
 
Mein WW-Barb vermisst kein Sprung als "Oh-shit". Wenn man vorausschauend wirbelt reicht einem die Berserkerwut dafür vollkommen aus!
 
Sprung (Stun) und Beserker (Wahnsinn) sind sowohl offensiv als auch defensiv verwendbar. und ich würde auf die Kombo nicht verzichten wollen.

Zudem (spiele Axt/Schild & Zerfleischen (9%LL)) liebe ich den "Aufstampfen" (ranziehen und stun). Einfach aus demselben Grund, weil ich den Skill zweierlei brauchen kann: erstens kann ich damit die Harthitter alle 12 Sek. kurz stunnen, gleichzeitig ranziehen, rend und Leben auffüllen. Zweitens damit die "Weglaufmonster" besser in der griff bekommen, die mir schwerfallen, weil ich ne lahme Ente bin.
Der Stun vom Stampfen hat auch den Riesenvorteill, dass Mobs die mich u.U. umzingelt haben (Korsik Brücke z.B.) immer brav eine Gasse bilden wo ich da raus kann. Mit der Kombo kann im Grunde kaum noch etwas schiefgehen. Der einzige Nachteil daran ist, dass ich so immer alle Monster bekämfen muss und nicht so elegante off-screen-kills machen kann wie ein Wirbler. Das Spiel ist etwas langsamer und gemächlicher. so kann man das Töten auch mehr genießen :-) servus, Noddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben