• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fluchverhalten der Magier im CS

Faevor

Member
Registriert
18 März 2007
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0
Ich bin in letzter Zeit öfter mit meiner Bowie im CS unterwegs und mein Merc stirbt doch öfter an Im.

Nun ist die Frage, wie ich das verhindere... Merc Im gerecht ausrüsten geht ja wohl nicht, also hab ich mir gedacht, dass ich die Decoy so setzten könnte, dass die Magier nicht IM casten. Nur müsste ich eben wissen, in welchen Situationen die geschieht.

ps Merc ist ein a2 Machter mit eth Schnitters Verrat und CoT

Danke schonmal für die Hilfe
 
Wenn die Magier direkt im nahkampf angegriffen werden, casten sie nicht mehr IM, sondern altern glaube ich. Mit Decoy hab ichs noch nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren, da es mit anderen Minions auch geht (zB mitt nem grizzly)
ne andere Möglichkeit wäre, die Magier erst zu töten (und das möglichst schnell, zB indem man sie von den Nahkämpfern weg lockt)
 
versuchs mal mit decoy vor die nase, ansonsten is wohl nur

massiv damage oder nahkämpfer von den fluchern weglocken
 
decoy klappt bei meiner immer recht gut ansonsten straft sie vorher alles weg und durch pierce nehm ich die magier gleich mit :D
 
Sehr effektiv ist es, wenn du die Magier einsperrst: Auf einer Seite dein Char, auf einer anderen die Wally, auf der dritten der Lockvogel ung die vierte Seite ist eine Mauer/Abgrund/o.ä. Die Wally solltest du casten, da sie sonst sehr unzuverlässig ist.
Nachteil: Du bist mit Altern verflucht.
Wenn du es so anstellst, dass der Magier in einer Ecke eingesperrt ist, aber sich bewegen kann, rennt er in seinem kleinen Bereich von Char zu Char und castet nur mahr Altern.

Oder nimm eine schnelle Waffe mit kb, damit der Magier durch das dauernde zurückstoßen nicht mehr zum casten kommt und der Söldner langsamer ist, als die zurückgestoßenen Monster.

Lg Giftspinner :hy:

Edit@unter mir: Ich weiß nicht, ob du dich mit deinem Post auf meinen bezogen hast. Falls ja: Der Sinn dieser Variante, die ich eben beschrieben habe, ist es, dass der Magier Altern auf den ersten Char castet, dann wegrennt. Da er aber nur eine Richtung hat, in die er wegrennen kann, nimmt er diese (logisch!). Da steht aber wieder ein anderer Char, der nicht mit Alternverflucht ist--->Altern fluchen-wegrennen und dann beginnt das "Altern casten-Wegrennen"-Spiel von neuem.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1353765
punkt 74


oder die kurzbeschreibung:
Magier sprechen fluch aus, zwischen 2 flüchen muss eine gewisse Zeitspanne liegen, in der sie entweder ihr DoomKnightMissile abschießen oder ein Bone Spirit casten

in der routine kann man im nicht verhindern, kommt beim fluchcasten eben zufällig im wechsel mit ein paar anderen flüchen eben...

Wenn man allerdings irgendein feindliches geschütz direkt in ihre nähe stellt (also gleich daneben) casten sie mit großer wahrscheinlichkeit Altern und rennen dann von dem ding weg.

Also einfach ein minion/decoy/whatever neben sie setzen und sie sind abgelenkt und im frei
oder einfach selbst neben sie stellen

aber solang da nix ist werden sie munter weiter auf alle anderen flüche zugreifen
 
Hi

Wen du darauf achtest, dass du als allererstes die Magier mit den
"Rosafarbenen" (Ametystfarbe) Händen ausschaltest hast du kein Iron Maiden
mehr zu befürchten.
Ich habe schon zig level im CS verbracht und habe noch nie einen *andershandfarbenen* (weiss,gelb,grün oder blau) IM fluchen sehen.
Jedoch dachte ich das wäre allgemein bekannt.

mfg
 
@ersteller
Ich würde auch nicht COT für den merc nehmen,
der LL von Schnitters reicht i.d.R. aus,da wo
er nicht reicht,nützt dir der +LL von COT
nichts,lieber Gulli.

Oder A5 Lawbringermerc.

Decoy immer direkt auf die Magier.

>oder die kurzbeschreibung:
Magier sprechen fluch aus, zwischen 2 flüchen muss eine gewisse Zeitspanne liegen, in der sie entweder ihr DoomKnightMissile abschießen oder ein Bone Spirit casten
In der routine kann man im nicht verhindern, kommt beim fluchcasten eben zufällig im wechsel mit ein paar anderen flüchen eben...<

Wenn ich das richtig interpretiere,casten die Magier also immer IM routinemäßig?

MfGg Marco
 
Naja die CoT resultiert aus reiner Faulheit, ich hab nur schnell die Mercausrüstung meiens Goldbarbs umgemult^^

Das nur die Magier mit den lila Geschossen Im casten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber ich werde es mal testen.

"Wenn ich das richtig interpretiere,casten die Magier also immer IM routinemäßig?"

Sp wie ich das verstanden habe, ist es Zufall was geflucht wird und das man es normalerweise nicht verhindern kann, dass Im geflucht wird.
 
also ich bin mir sehr sicher das NICHT nur die rosa dinger IM fluchen. die weißen machen es auch..ich glaube das tuen sogar alle.
 
es tun alle, die kugelfarben deklarieren nur das Element ihres DoomKnightMissiles

in der Fluchroutine wird der skill "moncoursecast" benutzt, welcher nix anderes ist als verschiedenste Flüche in einem
 
Ich habe bis jetzt folgendes Beobachtet:

Magier casten:
- 'Altern', wenn man direkt vor ihnen steht (100%)
- 'Widerstandsschwund', wenn man in ihrer Sichtweite von Giftfürsten (Inferno) und Erscheinungen umzingelt ist (>60%)
- 'Verstärkter Schaden', wenn man in ihrer Sichtweite von Giftfürsten (Nahkampf) und Rittern der Verdamnis umzingelt ist (>60%)
- 'Lebens-Spender', wenn die Mehrzahl der, von denen man umzingelt ist, weniger als 50% ihrer Lebenspunkte haben (>60%)
- 'Eiserne Jngfrau', wenn man sich sicher ist, dass einem nichts passieren kann (100%)

Aber verlassen kann man sich daruf nicht!
 
- 'Eiserne Jngfrau', wenn man sich sicher ist, dass einem nichts passieren kann (100%)

Das mann ich zu 100% bestätigen...

Mal ne andere Frage, welches Element haben eigentlcih die lila Geschosse?
 
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen Magieschaden, dass ind nämlich neben Gift die einzigen normalen Geschosse, die bei mir mit aktiver Zyklonrüstung Schaden verursachen. Habs auch grade nochmal ausprobiert, müsste Magieschaden sein.
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Ich habe bis jetzt folgendes Beobachtet:

Magier casten:
- 'Altern', wenn man direkt vor ihnen steht (100%)
- 'Widerstandsschwund', wenn man in ihrer Sichtweite von Giftfürsten (Inferno) und Erscheinungen umzingelt ist (>60%)
- 'Verstärkter Schaden', wenn man in ihrer Sichtweite von Giftfürsten (Nahkampf) und Rittern der Verdamnis umzingelt ist (>60%)
- 'Lebens-Spender', wenn die Mehrzahl der, von denen man umzingelt ist, weniger als 50% ihrer Lebenspunkte haben (>60%)
- 'Eiserne Jngfrau', wenn man sich sicher ist, dass einem nichts passieren kann (100%)

Aber verlassen kann man sich daruf nicht!

Sorry, aber ich glaube nicht, daß die KI so "komplex" ist.
 
wie destrution beschrieben hat, alle flüche außer altern sind nur ein skill beim magier, is absoluter zufall welcher fluch es dann ist
 
ich meine beobachtet zu haben das die magier den fluch erst casten wenn man in deren blickfeld ist... ind dannn hat man miestens noch ne zeitspanne von ca 2-3 sec ehe der der spruch auslöst...

kann zufall sein, passiert mir aber ig immer so

nur blöd wenn mehrere caster zusammen stehen:D
 
Der_Neuling schrieb:
Mal ne andere Frage, welches Element haben eigentlcih die lila Geschosse?
physisch, und damit auch durch zyklonrüstung.


>>> - 'Eiserne Jngfrau', wenn man sich sicher ist, dass einem nichts passieren kann (100%)

stimmt genau, sollte man vielleicht in den ki-thread mit aufnehmen ^_^


mfg
 
auf eine gewisse weise scheinen sich die magier untereinander abzusprechen.

wenn in der einen ecke des screens ein magier steht, und man selbst beharkt grad einen anderen magier in der anderen ecke des screens, dann wird der abseits stehende magier das altern, welches durch unseren angriff auf den nahestehenden magier geflucht wurde, nicht überfluchen

is zumindest mein eindruck, meinungen erwünscht
 
Zurück
Oben