• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Flüchtlinge aus dem offiziellen Forum? Eure Erfahrungen!

iStep2Step

New member
Punkte Reaktionen
0
Ein herzliches Hallo,

Ich bin neu hier und mein name ist Sandro.
Wie der Topic schon erahnen lässt bin ich ein Flüchtling aus den offiziellen B-Net Foren und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen und ggf würden mich auch eure positive wie negative Erfahrungen interessieren.

Nun Hauptgrund für meine Flucht ist eindeutig das geistige Niveau des oben genannte Forum , dass mittlerweile schlimme Ausmasse genommen hat.

Ich versuche es etwas genauer zu erklären:

Ich finde dass so ein Forum eigentlich ein Treffpunkt für Begeisterte und Interessierte Diablo Spieler sein sollte, nun das ist dort nicht der Fall. Es regiert Neid , Verachtung und Disrespekt. Wenn man das Spiel mag ist es dort unmöglich geworden sich sachlich zu informieren , 99% der Posts scheinen con Pubertierenden zu stammen die nichts besseres zu tun haben als 1000 Mal ein Thread über das gleiche Thema zu eröffnen , versucht man darauf aufmerksam zu machen wird man beleidigt und getrollt , fällt man darauf rein und ärgert sich , so muss man oft mit einen Bann rechnen.
Daraus resultierte das ich fast gar nicht mehr geantwortet habe oder versucht habe konstruktive Posts zu eröffnen.
Die Moderation der CM's dort lässt wirklich zu wünschen übrig.

Dieses Forum und die Seite ansich kenne ich schon seit Diablo 2 , auch wenn ich nie aktiv am Forenleben teilgenommen habe freut es mich das sie so gewachsen ist.
Was mich viel mehr beeindruckt ist das man hier die Moderation wirklich ernst nimmt und Störenfriede sofort ermahnt und in den härtesten Fällen auch gebannt werden.

Und das ist auch im Endeffekt der Grund , der mich dazu bewegt hat mich hier zu registrieren.
Ich will mich über mein Hobby austauschen können ohne Gefahr zu laufen als Fanboy gekennzeichnet zu werden , und wenn es neugikeiten gibt liebe ich es im normalen Tonfall darüber zu diskutieren.

Verschieden Meinungen beleben die Diskussion , aber man sollte immer dem Gegenüber mit Respekt begegnen.

Ich hoffe das wird für mich eine tolle Zeit mit euch!!!

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung , bin Gastarbeiter und habe noch viel zu lernen über die Deutsche Grammatik :)

Na dann, herzlich willkommen ;)

Was mich viel mehr beeindruckt ist das man hier die Moderation wirklich ernst nimmt und Störenfriede sofort ermahnt und in den härtesten Fällen auch gebannt werden.

This. Begeistert mich auch schon seit Jahren.

Und zur Rechtschreibung, ganz ehrlich, da könnte sich manch einer eine Scheibe von abschneiden.

Willkommen bei PlanetDiablo.eu. Bleib eine Weile und ... ;)

:hy:

Welcome! Jep, das offizielle ist ganz ganz schlimm. Hier fliegen zwar ab und an auch die Fetzen, aber kein Vergleich zum B-Net Forum.

Hab Spass!

willkommen. seit d3 ist es hier leider auch nicht mehr so, wie es in den gemütlichen d2 zeiten war. aber man merkt ja relativ schnell, wessen posts man besser überliest :)

Willkommen bei PlanetDiablo.eu. Bleib eine Weile und ... ;)

You did not just do that...! :kiss:

Welcome! Gleich vorweg. Ich bin die vermutlich wichtigste Person in diesem Forum. Was ich sage, das ist Gesetz und wenn du dich daran hältst wird es nicht lange dauern, bis sich das für dich auszahlt. Du siehst den "Like", den ich dir gegeben habe, ja? Nun, von denen habe ich noch eine Menge mehr, also strenge dich an!

P.S. Aufruf an alle perfekte Grammatik und Rechtschreibung zu verwenden! Wir sind schließlich die "upper class" der Diablokultur.

Hier hast du tolle Info, und eine meist konstruktive Community.
Ab und zu musst du halt ein paar Beiträge 'überlesen*.

Durch das gewaltige Wachstum hier scheinen auch bei der Moderatorenauswahl
manchmal das kleinstmöglich der 7 Übel genommen worden zu sein.

(z.B. : Wenn der eigene Werbetext / Signatur das 6fache des Antworttextes ausmacht.)

Aber im Prinzip ist das hier das BESTE Diablo3 Forum.
Viel Spaß hier und Dropp-Luck für dich.

PS.: An den über über mir :
*lach*
4 Grammatikalische Fehler in deinem Post, über "den like" hab ich am meisten gelacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier generell von höherem Niveau sprechen würde ich nicht.
Wir haben hier auch unsere geistigen Tiefflieger, die scheinbar keine Ahnung von nix haben.
Auf der anderen Seite sind hier auch gute Leute unterwegs. Wie oben schon angesprochen wirst du den Unterschied relativ schnell bemerken ;)

@ TE wie lang hast dich den im Off. Forum versucht ?
Sicherlich kannst du hier besser als im Off. Forum diskutieren. Aber auch hier wirst du öfters auf eine allg. Pro/Contra Diablo 3 Diskussion treffen als auf eine speziellere Diskussion.
Zumindest atmet momentan jede Diskussion auf eine allg. Diablo 3 Diskussion aus, auch wenn es eigentlich um einen neuen Patch, Fähigkeit oder sonst was gehen sollte ;)

mfg Kalithies

edit: Meine Erfahrungen aus dem Off. Forum, das Grauen(Sheldon).

Zuletzt bearbeitet:
Besuchst du die offiziellen Foren ab und an?
Imho kann man grade generell schon sehr deutlich von einem höherem Niveau unsererseits sprechen. Dass es Ausnahmen gibt und auch ein paar ganz plöde Leute, ist aber natürlich auch klar. ^^

witzig, ich war grad "drüben" und hab den thread zum thema neuer patch gelesen, und dann seh ich deinen thread hier.

einem fällt ne last von den schultern, wenn man wieder "zu hause" ist.
da isses nä(hhh)mlich immer am schönsten.
willkommen^^

Erfahrungen... Da kann ich nicht viel zu sagen..Ich brauche keine anderen Foren neben diesem (Biblisches Gebot?). Ich bekomme hier zu so ziemlich jedem Thema Antworten, die Community ist stimmig. Schwarze Schafe gibt es überall.

Tu mir nur einen Gefallen und ignorier die Postingzahlen. Manche User hier posten so gut wie nie, haben aber verdammt viel Ahnung. Hier wird Qualität sowieso mehr beachtet als Quantität :)

Halt dich an die Regeln, les dich gut ein und dann rockt das hier aber sowas von ;)

Im Übrigen hat PlanetDiablo eine verdammt gute Auswahlstrategie für Administration, Moderation und Staffmitgliedschaft, so das eigentlich nur kompetente Leute vertreten sind - einige mit langjähriger Erfahrung.

Wir haben hier auch unsere geistigen Tiefflieger, die scheinbar keine Ahnung von nix haben.
Auf der anderen Seite sind hier auch gute Leute unterwegs. Wie oben schon angesprochen wirst du den Unterschied relativ schnell bemerken ;)

Mit Sicherheit gibt es schwarze Schafe überall , dennoch habe ich beide Foren schon lange verfolgt und kann für meinen Teil sagen das ich das hier angenehmer finde.

Möchte nicht repetitiv wirken , aber hier wird die Moderation ernst genommen und das ist es was eine ordentliche Diskussionsplattform ausmacht.

Im Offiziellen wird nur hier und da mal gebannt aber ohne richtige Konsequenzen......und mit D3 ist es unverhältnissmässig ausgeartet , sodass ich mich dazu entschieden habe es zu verlassen und auszuweichen dort wo ich mich ggf wohler fühle.

Mfg Sandro

Das liegt nicht an den Leuten sondern an den Mods.
Wären die Mods hier so aktiv wie drüben die blauen würde es keinen großen Unterschied machen ob man hier oder im Offiziellen postet.

Wären die Mods hier so aktiv wie drüben die blauen würde es keinen großen Unterschied machen ob man hier oder im Offiziellen postet.

Seh ich genauso :top:

Treib mich schon ein paar Jahre hier rum und bis auf ein paar *Unbelehrbare*:clown: gings hier immer gesittet und gut strukturiert zu.

Dann mal HERZLICH WILLKOMMEN

Gruss Chris

Tu mir nur einen Gefallen und ignorier die Postingzahlen. Manche User hier posten so gut wie nie, haben aber verdammt viel Ahnung. Hier wird Qualität sowieso mehr beachtet als Quantität :)

+1 Posting für mich!

Sorry, konnte es nicht lassen.

Willkommen im trollfreien Forum :ugly:

+1 Posting für mich!

Sorry, konnte es nicht lassen.

Willkommen im trollfreien Forum :ugly:

argh, jetzt kann ichs auch net lassen :/ :D

achte lieber auf das registrierdatum, das sagt tausendmal mehr aus :)

und willkommen im forum!
bin auch schon länger hier und bin auch kein dauerposter, qualität > quantität!

Wilkommen auch von mir!

Ich kenne auch das Blizzforum nicht (zum Glück, nach allem was man so hört), kann aber auch bestätigen, dass hier die Diskussionskultur im Großem und Ganzen echt top ist. Das liegt zum Teil an den Mods, die im Hintergrund ihre Arbeit gut und unauffällig leisten, zum anderen aber auch an der Community selber.

Auch hier findest du viele Posts, in denen das Spiel runtergemacht wird. Was man aber den Spielkritikern hier zugutehalten muss:
Sie bringen in der Mehrheit echte Argumente und können ihren Standpunkt gut vertreten und verteidigen. Umgekehrt die sogenannten "Fanboys" genau so. Hier wird meistens diskutiert, manchmal auch sehr hitzig, aber nicht rumgeflamed.
Auch wenn ich inhaltlich oft anderer Meinung bin: Vom Stil her dafür großen Respekt an die Leute hier!

Beiträge a la
"D3 ist so megafail, Blizz hat ja mal voll abgekackt! Deinstalliert das Spiel ihr Noobs und Fanbois!"
wirst du hier nicht so oft finden.

Außerdem kann man hier in den Klassenforen ideal in Ecken gehen, in denen nur über das Spiel selber diskutiert wird und in denen man wenig Beschwerden über das Spiel findet.
Weiß nicht, wie es da in den BNet Foren ausschaut, kann mir aber gut vorstellen, dass es auch dort in den Klassenforen weniger gesittet zugeht.

Die Moderation hier ist spitze. Ich finde es toll, dass man hier auch mal ein bisschen über die Strenge schlagen darf, ohne gleich gebannt zu werden, Wer sich mal die Gulli-Foren mit so Abschaum wie Tbuktu reingezogen hat, weiß wovon ich rede. Dort wird man generell schon mal gebannt, wenn man in einer Diskussion schlichtweg anderer Meinung ist als der Moderator. Grund: "Unsäglich Dummheit." Einfach mal reingucken, passiert dort mehrmals täglich.

Zurück
Oben