• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO Dmg

Hotpown schrieb:
edit: nimm meteor und feuerball.

Na gut, übergeredet. :D

Spieltechnisch mag ich keine 1.278 Boss-Runs auf ein und dasselbe Monster. TC87 mach ich gerne und wenn dann der Meteor da ggf. mit Flächenwirkung gut "durchwärmt" dann paßt das schon.

Wenns mir gar nicht zusagt, dann weiß ich beim nächsten mal Bescheid.

Danke Euch! :)

Ich hoffe das macht nichts, wenn ich nochmal meinen Thread hochhole, da ich noch eine kleine Frage habe.

Meine Sorc ist eigentlich soweit ausgeskillt und ich hab ein paar Pünktchen frei (FO/FB/Meteor).

Jetzt geht es darum meinen Feuerdmg noch ein bisschen zu pushen. Lohnt es sich da eher die Restlichen Punkte in die Synergie von FB zu stecken (in dem Fall Feuerblitz) oder doch eher in die Feuerbeherrschung?

hast denn schon 1 punkt in der feuerbeherrschung?

wenn ich mich jetzt ned arg täusch, dann war das so:
punkte in feuerblitz erhöhen den fireball besser als der punkt in die beherrschung, beim meteor würd aber die beherrschung mehr bringen.
1 punkt in der beherrschung is aber pflicht, da der skill ja auch mit +skills erhöht wird, und somit doch viel schaden bringt.

spielst du lieber mit fireball, dann in den blitz, spielst oft mit meteor, dann in die mastery. bleibt dir überlassen.

€: na wenn fensi auch sagt, dass die so is, dann wrids scho stimmen :D
:hy:

Am besten durchcalcen, da es auch auf dein equip ankommt (plusskills)
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor

Wahrscheinlich:
FM für mehr MEteor dmg
FBo für mehr FB dmg.

Aber hau das mal in den Calc :D

Hmm... Habs mal in den Calc gehauen. Bei 8 freien Skillpunkten wäre es annähernd am besten jeweils 4 Punkte in die Mastery und FBo zu stecken.

Dann wäre der FB bei etwa ~7k und der Meteor bei ~15k.

Hauptsächlich nutze ich eigentlich den Feuerball, wenns vereinzelt immune sind. Aber wenn mehrere CIs auf einem Fleck stehen, dann meist Meteor-FB-FB-FB-Meteor-FB... usw.

Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten. Denke ich werds einfach gleichmäßig aufteilen. :)

DeLaDragon schrieb:
Mal 'ne andere Frage.. bist du sicher, dass du die Orbs richtig setzt? Ich bin mit ~400 Orbschaden ohne Probleme durch Hell gekommen.

Sehe ich genauso.
Mit nem gut platzierten Orb bei ~500 Screendmg ist meine Sorc auch weitestestgehend ohne Probleme durch Hell gekommen.

Brauchen is ne scheiß Definition. "Brauchen" tut man 300 Orbschaden und CM 1.........

Kann man mit durchdaddeln. Und sicher "braucht" man mehr als 1k Orbdämätsch. :p

>>>Anmerkung: Rein schadenstechnisch betrachtet ist {Spirit} einer {Lidlosen Wand mit Kälte-Facette} unterlegen. Strebt man den Super-Orb-Schaden aber deshalb an, weil man damit PvP spielen möchte, dann spielt man idR Energieschild maxed, und ein konkretes Setup können sich bestimmt die Experten im PvP-Forum ausdenken.<<<

Ich finde das komplett besoffen gedacht. Auf dem Spirit sind ja noch andere Sachen, Resis, mehr FC, 55 FHR (die bei ner Vitaonly sehr nützlich sind). Rein Schadenstechnisch wird wohl ein 4 Sockel Facetten Schild am weitesten sein.

>>>Wobei: Werte von 1k+ erfordern in jedem Fall, dass man Eisblitz komplett dazu-syngergiert, was man sich auf einer Dual-Orb-Sorc aber nur selten (mangels Skillpoints - einzige Ausnahme: Orb/Firewall) leisten kann.<<<

Kann man so auch nicht stehen lassen. Die Punkte reichen bei ner Orb/FB, Orb/FB/Meteor, Orb/Nova.... also eigentlich immer für Eisblitz max.

Kann ich auch nur bestätigen.. Zumal ja Feuer meist das 2. Element ist sollte man sein Hauptelement schon maxen finde ich..

Jowra schrieb:
Die Frage ist dann tatsächlich nur noch, ob FB+Meteor oder FB+Fbo.

Da ich das noch gerade sehe.

Ich gehe davon aus, das man IB maxt. Ansonsten ist eh klar, das man den Meteor ausbauen sollte. :)

Das ist eigentlich ganz einfach.

Hast du gutes Equip und willst sehr weit spielen? -> in jedem Fall FB/Meteor

Du verlierst bei sehr guten Builds nur ca. 50 im FB Schaden, da du bei einer reinen FB/FBo/FO die letzten Punkte in FM "verskillen" musst. Bei Meteor/FB skillt man dann am Ende Fbo als Synergie weiter. Zwischen lvl 95 und 99 könnte irgendwann sogar der Punkt kommen, wo Meteor/FB/Fbo mehr Feuerballschaden macht, als FB/Fbo/FO. Ich habe es nur mal bei lvl 95 berechnet und da waren es 50 mit ner CM 1 Sorc.

Ansonsten (also bei schlechtem Equip und lvl 85) stellt sich die Frage nach dem Einsatzgebiet.

PES - hier lohnt Meteor gerade bei etwas volleren Spielen
Thronsaal - hier lohnt auch Meteor bei einigen Wellen (1+2+3) - am Meisten bei Welle 2
Andariel - hier lohnt der auch etwas (aber fast nur wenn mehrere Spieler im Game sind
Nilla - für mich DER Grund für Meteor. Er geht mit einer FB/FO schlecht. Also zumindest wenn es sehr schnell gehen soll. Da ist Mete wirklich Gold wert.

cm 1? meinste man bekommt tatsächlich 25 Skills vom Equip? also ~10 würd ich schon ansetzen.. Wenn nicht mehr..

Wenn du das Beste vom Besten zur Verfügung hast und das Inventar mit Skiller zukleisterst reicht auch CM auf 1. Ist einfach so.

Aber wenn man ab und an auch noch Sachen aufsammeln will und Platz braucht geht das natürlich nicht. Und so ~ 10 in CM sind halt der grobe Richtwert für ne MF Duale, mehr brauchst meistens nicht.

MfG Dark

Nein, wenn man noch einige Facetten sockelt, dann braucht man nicht 26 +Skills sondern zum Beispiel nur 23.......

9 bekommt man von der Theorie her von Skillern
3 Torch
1 Anni

sind 14

Also noch 9.............. Kein Problem eigentlich. Wie gesagt, gut equipt......

2 SoJ
2 Harle
1 Vipern
3 Waffe
2 Schild
1 Gurt
2 Amu

+13 oder so

Also das geht schon......

Onkel Wilfried schrieb:
Ich gehe davon aus, das man IB maxt. Ansonsten ist eh klar, das man den Meteor ausbauen sollte. :)

Die Kleine ist mittlerweile 88 und es ist die erste Sorc die ich komplett alleine durch Hell gespielt habe. :) FB und Meteor 20, FM 1 und jetzt maxe ich noch Ibo.

Equip ist eigentlich schon ganz gut will ich meinen:

- Harle (noch ungesockelt) (sieht nicht schön aus, aber Nightwings auch nicht, vlt. krieg ich irgendwann noch einen schönen Reif)
- Occu (Klafter nur wenn ich ihn selber finde)
- Ormus (15 cold, 15 fire, +5/-4 cold RBF)
- Mosars (momentan 2 PD)
- Tals Amu
- Tals Belt (hoffe ich schaff den Arach noch an diesem WE ;) )
- Anni
- Torch
- 2 Cold-Skiller (da geht noch was)
- Mages
- 2 fcr-Ringe

Wenn ich den Arach hab bin ich auf 105% fcr.

Vom Schaden her geht sich das schon sehr gut aus und es ist ja noch etwas Luft nach oben. Und mit Max-Block steht sie richtig schön sicher. Einmal in Hell geripped, als ich von Pindle zum Portal zurückporten wollte. :D

Ich hatte zwischenzeitlich mal überlegt die Sorc noch mal neu zu starten, weil ich mit 12 Punkten in CM jetzt zu viel drin habe, aber das wäre dann auch nur für den letzten Damage, weiß ich noch nicht.

Jedenfalls vielen Dank für die gute Beratung hier im Turm, das hat wirklich prima funktioniert. :)

Sollte ich noch ne Cold-RBF in Occu und Harle sockeln oder wäre das (zumindest in diese Items) Quatsch? CM ist ja mittlerweile max. die wäre also nur noch für "+ Schaden" gut. Oder lieber Fire-RBFs? Sooo teuer sind Facetten momentan nicht, also wenn ich dann doch mal nen Klafter finde oder ein Circlet nutze, wärs nicht so dramatisch.

Wenn du mit diesem Autotelescheiß von dem Occu klar kommst, kannst du eine Facette sockeln. Natürlich die Hauptschadensart und das ist Kälte.

Ich würde niemals nicht eine Facette in den Occu stopfen. Da wäre mir die Facette viel zu wertvoll für. Aber ich spiele auch nie mit Occu, gerade wegen diesen ständigen Rips mit dem Teil. Da nehme ich lieber ein Geist.

Aber wie gesagt, wer damit klarkommt, warum nicht.

Ich hab den selbst gefunden und dachte: "Okay. Probierst Du mal." Und bisher hat mich das Ding nur aus Gefahrensituationen rausgehauen, nie rein. Manchmal isses leicht nervig, wenn man eigentlich keinen Streß hat und wegen irgendeines kleinen Treffers wieder durch die Gegend geschleudert wird, aber unterm Strich find ich ihn nett. (Mist, dass man Elementarangriffe nicht blocken kann. ;) ).

Na ja, jetzt erst mal den Arach und noch nen Skiller und dann überleg ich mir das mit weiteren Facetten noch. Allerdings sind die Dinger momentan saubillig. :D

Hi erstmal,

dann an den TE: ich glaub du spielst deine Sorc total falsch, meine is zwar erst in A4 alp aber hier komme ich mit 300 dmg super zurecht, gerade mal bei nem Diarun getestet ^^

und letzte ladder hatte ic hne Orb soso mit glaub ich so 400 dmg und hell ging damit wunderbar durch ^^

mfg

Zurück
Oben