• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB Alterative

plugin

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe nach dem "großen" Bann,nun auch mal wieder angefangen.
Leider habe ich gestern nachm Feiern im Trunken-Zustand ein paar
Punkte nicht richtig setzten können und meine DualSorc verskillt :autsch:

Da ich eigentlich eh keine FO/FB spielen wollte ich es aber fürs beste als
Startchar gehalten habe doch tat.

Nun suche ich eine Alterative dazu.

Am liebsten wäre mir eine die vom Killspeed mit halten könnte
und in den selben Gebieten zu recht kommt. (vorwiegent CS,WT1-Thron,Nille)

Habe an eine Cbolt/FB gedacht.
Diese erscheint mir aber ziemlich unsave,da die Mobs doch ziemlich nah kommen
oder nicht?

Mb wäre doch einziemlicher verlust an Stats etc. (No-Spirit macht mir immer
sorgen :( )
ES... keine Skills für überfällt wohl weg

Da wollte ich mal fragen ob mir jemand was vorschlagen kann.
Meine Lieblings Items obwohl ich sie nie benutze sind
Ormus und Eschutas da lässt sich doch bestimmt was drum baun=) ?!?!

Ein Manko ist noch das ich gerne Highlevel Chars züchte.... und es schön
wäre wenn sie auch in 8er Games was tot kriegt...was aber bei DualChars immer ein bisschen schwer ist. Mich stört ja schon der DMG einer Orbse in 8er Game :(

mfg magic

Naja, dürfte ziemlich unmöglich sein das Unterfangen :D
In 8er games den Thron oder CS leeren? Mit ner Blitze und Infi vllt :p

CB/FB kannste vergessen in 8er games, hab selber eine Cbolt/FO, mit der kann ich pl3 Baals wellen machen, aber alles darüber ist eher eine Qual.

Würde am ehesten zu einer Blizzard/FB raten, mit super Equip haut der Blizzard trotzdem alles aus den latschen.

- Klafter wäre natürlich non-plus ultra, Eschu geht auch, aber Hoto wäre besser :D
- NW
- Blizz ormus mit +15 Cold
- Spirit
- Maras
- 2 SOJs
- Mages
- Arach
- Trippel res boots

Hoto wegen resis. 105 FC haste auch. Gesockelt werden +5 Cold facetten.

Skillung Blizz max, GN max, FB max, Fbo max.
Obligatorischen je 1 und die CM mit Items 27. Je nach inventar reichen ein paar Punkte. Dann kannste noch Punkte in die 2. Blizz Syn stecken.

Mono Blizzard Sorc kann auch 8er Spiele lehren. Dafür muß man nicht unbedingt 2 High und 2 Mid Runes haben. ;)

@ Topic

CL/L/FB Sorc ginge , da wäre aber ein Griffons empfehlenswert.
Eventuell 4 Teile Tals + Griffon. Dann würdest auf -40 Resis für Blitz und -15 für Feuer kommen. Da wäre nur das Griffon richtig teuer.
Oder halt Unique Kombi.

Griffon
Ormus Lighning mit 15% Blitz und Feuer
Magefist oder Frostburn, wenn du unbedingt mehr Mana willst. Aber +1 Fire finde Ich persönlich besser.
2 SoJ
Arach
Hoto
Maras
WWs bei Max Block.
Rares bei Vita.

Sorc Torch

Light Skillers

Schild entweder Mosars für Max Block oder Lidless/Spirit, je nachdem, wie viel Stärke du investieren willst.

Damit kommst du locker über das 117 FCR für L/CL und auch Max Resis. Mit Spirit und Vita Build könntest auch die 200 FCR anpeilen, dann brächtest du aber Viper statt Ormus, FC Ringe und Amu.

Hab die mal mit Tals gespielt und bis 3er Games kam die auch recht bequem durch. 5er geht auch, aber mehr machts doch arg zäh.

M

Sykar schrieb:
Mono Blizzard Sorc kann auch 8er Spiele lehren. Dafür muß man nicht unbedingt 2 High und 2 Mid Runes haben. ;)

Ne Eissorce im CS dürfte Qualvoll³ sein :p
Die einzigen CIs sind grade die Ritter, welche IM etc Fluchen :p
In 8er Games den Merc die killen lassen? viel spaß, wenn sie dann noch Altern fluchen und wegrennen ;)

CL/L/FB is imo nix.
Und dann noch mit talsset halbvollständig? Die reisst bestimmt nix in 8er games ;)
Ist auch erst auf lvl 97 ausgeskillt, also CL,L,LM,FB und Fbo, dazu durchgangsskills.

Danke schon mal für die Antworten ;)

Das mit den 8ter Games muss nicht umbedingt sein (wäre nur schön)
und leeren möchte ich garnicht ;) einfach nur das man sicht nicht so nutzlos fühlt :)

Items habe ich IMMO garkeine daher wird sich alles zäh spielen...
da machts ein bisschen mehr bzw. weniger auch nicht so schlimm^^

mfg Magic

D-Fens666 schrieb:
Ne Eissorce im CS dürfte Qualvoll³ sein :p
Die einzigen CIs sind grade die Ritter, welche IM etc Fluchen :p
In 8er Games den Merc die killen lassen? viel spaß, wenn sie dann noch Altern fluchen und wegrennen ;)

CL/L/FB is imo nix.
Und dann noch mit talsset halbvollständig? Die reisst bestimmt nix in 8er games ;)
Ist auch erst auf lvl 97 ausgeskillt, also CL,L,LM,FB und Fbo, dazu durchgangsskills.

Die kann man auch ignorieren. Siegel aufmachen Blizard IBo -> tot, außer Boß ist immun. Mach aber auch ungern CS auf meiner Blizzard Sorc, für CS Runs ist aber ein TS Stormer oder ein Hammerdin oder eine Bowie/Java eh besser geeignet, wenn man das primär machen will.

Blizzard kann problemlos Andy, Meph, Alte Tunnel, Mausoleum und Baalruns solo machen.
Wenn Merc vernünfitg ausgestattet ist, kann man auch locker Gräfin und Summoner machen.

Tals bietet als 5er Bonus noch 15% Kälteschaden und +3 Skills. Das toppt ein Griffon locker. -25% Lightning Resi,+1 Skills und 20% FCR für die Hauptangriffe L/CL und FB.
Bischen Life, Mana und 15 Prisma geht auch noch flöten, ok. Wer das unbedingt braucht kann es ja vollständig tragen.
Ansonsten topt das Griffon das Talset fast im Alleingang. Ok, etwas übertrieben geschrieben, aber Ich denke du weißt, worauf Ich hinaus will.
Spät ausgeskillt ist die, aber es geht. Wie schon gesagt, hab die in 1.10 gespielt und hat Spaß gemacht und war auch sonst gut. Hinkt bischen hinter der FO/FB hinterher, aber nicht so sehr, daß man darüber lachen könnte.

In 8er Games reißt keine normale ausgerüstete Dual Sorc was. Auch keine Blizzard mit nur einer Syn, außer vieleicht BLizzard/Nova mit Infy mit CM 1 und 2 Syns max und eine halb ausgebaut, aber selbes Problem wie bei der Lightning only mit Infy -> kaum bezahlbar legit.
Ich hab auch nie behauptet, daß die L/CL/FB 8er Spiele problemlos durchkommt. 3-5 geht aber, und warum man unbedingt mehr braucht erschließt sich mir nicht. Wer mit Party Baals etc. macht kann eh Mono Ele gehen.

Edit: Toll, bin jetzt ein Geist. *g

Alles was mit Blitz zu tun hat und Dual ist wird halt richtig teuer, wenns richtig aua machen soll. Dazu muss Blitz Hauptelement werden (und da ist Griffons durchaus als Pflichtitem anzusehen) oder es bleibt eben Zweitele, mit entsprechend wenig Schaden.

Ich sag mal die Blitzskills gehen schon als Hauptelement, aber richtig Spaß macht das erst mit Infinity - und dann hast Du natürlich das Problem (viele haben das jedenfalls) entweder 117fc ODER maxblock - und da müssen dann viele auf zweite Wahl (Mosars usw.) zurückgreifen, weil sie das mit Storm nicht umsetzen können mangels Equipment - und schon fehlts an Dmgreduce.

Ormus ist nicht so der Knaller für Duals ohne Coldspell - und für die mit ist Klafter fast ein "must have" - dass Dich ansonsten Dein Orbdmg stört ist nachvollziehbar.

Was haste denn überhaupt geskillt bisher?

Ich dachte nur, der TE will es unbedingt, aber will er ja doch nicht, insofern isses wieder egal :p

Ne Blizzard dual haut aber defintiv mehr rein, mit super Equip kommste da auch auf ordentliche werte. Und auch mitm Talsset schafft man bis zu 5k (mit Skillern udn Facetten)was auch ganz gut ist.
Man muss ja bedenken, dass es doppelten schaden macht dank der CM, was man mit Feuer und Blitz nicht erreicht. Selbst mit -40% kommste vllt auf 0 res, wenn man 50 Lres als durchschnitt nimmt.

Wenn man möglichst viel dmg austeilen will als Dual, kommt man um Eis imo nicht herum.

So viel schlechter ist das volle Talsset auch net, als 4 + Griffon, einzig das FC fehlt.
Je weniger skills man vom equip bekommt, desto besser sind die mehrskills vom talsset.
In den talshelm könnte man ja auch eine Facette sockeln, kommen wir also auf -20% res, mit griffons maximal -40%.
Gut, es ist besser, natürlich, aber so optimal ist beides nicht. Dann lieber gleich ne Uni kombo. Grade wenn man Feuer/Blitz dual spielt sind +skills sehr wichtig.

Eine Orb Sorc kommt in 1-3er Games locker ohne Klafter aus.
Genauso wie eine L/CL/FB dort ohne Griffons auskommt. Wer es billig braucht nimmt halt eine Mondsichel und holt Skills über den Rest rein. Geht auch.

Ormus bringt für den Hauptangriff von den Rüstungen her den meisten Schaden, auch bei Feuer und Blitz. Viper kann es nur toppen, wenn man mit Ormus einen Cap FCR weniger hat, was aber schwer wird bei den Caps unter 200%.

Ohne Items ist aber in der Tat Kälte als Hauptelement vorzuziehen. Ob Blizzard oder Orb ist da eigentlich egal.

:hy: Fensi, Sykar

Ehm ihr weicht irgendwie recht stark vom Thema ab. Der TE will offensichtlich das volle Potenzial von Eschuta und Ormus ausschöpfen -> Fire/Light.
Da wäre ich eigentlich mit seiner Idee einverstanden, eine FB/Cbolt sorc zu baune. Mit Greifenauge mach dein Blitz nochmal zusätzlichen Bums und du hast kein Primärskill also sehr ausbalnciert.
Hast du dir schon den Cboltguide angetan? Wenn nicht hier nochmal son kleiner Link: Daso.

MB hat seine vorteile ich würd bei ner Dualsorc jedoch getrost drauf verzichten. Greif dir n Spirit. Erleichtert dir so auch noch das FCR-Problem zu lösen. Denkbar wäre auch Lidless mit Facette.

Equip:

Greifenauge 25fcr
Eschutas 40fcr
Ormus 20fcr
Monarch 35fcr / Lidless 20fcr
Mages 20fcr (+1fireskl)

Du merkst man kann theoretisch auch ohne Greifenauge spielen. Würde dir jedoch zu einem raten.

Letztendlich wird sie kein Überkiller sein (das ist soweit ich weiß kein einziger Dualbuild) aber sehr nett zum Spielen.

Peace
HamHam

€: Gottverdammt ich mein FB ~~

ähem, er hat aber auch geschrieben, dass er die Items nicht hat und ne Cbolt/FB sorc quasi selffound? nein danke...
es hat schon seine vorteile, wenn man erst den thread liest und dann postet

und ihm wenn er Eschutas gerne nutzen würde ne Cbolt/Fo Sorc zu empfehlen macht irgendwie auch keinen Sinn

die Cbolt/FB kannste später vielleciht mal umsetzen, aber lass das am Anfang

Wenn schon Fire/Light, dann würde ich am ehesten eine Nova/FB machen.
Allerdings seh ich den Zusammenhang mit Eschu und Ormus da nicht :confused:
Der +dmg ist egal. Und Sockeln kann ich nur eine Facette. Man kann ja auch Eschu auf einer Cold/FIre sorce nehmen, allerdings nehme ich lieber Hoto wegen den resis. Der +dmg ist einfach nix Wert.

Und Ormus ist halt bei Kälte sehr viel besser. Für Feuer/Blitz isses... naja, mittelmäßig würde ich sagen. Vipern hat 1 Skill, der auch auf die Beherrschung und zweitskill wirkt. Ausserdem resis und mehr FC. Sockeln kann ich auch da ne Facette.
Wenn Ormus, dann auf einer Eissorce.

Aber zurück zur Nova/FB.
Mir persönlich hat sie sehr viel spaß gemacht, ich habe sie als 200 FC Sorce gespielt. Da is Vipern natürlich besser als Ormus. Eschu kann man nehmen.
Nova bracuht eh immer die 40 Punkte, während CB 60 braucht, somit hat man mehr Punkte für den FB übrig, kann also Meteor dazu nehmen. Ausserdem finde ich, kann man den dmg leichter anbringen. Sonst nehmen sie sich nciht so viel, nur gegen Bosse ist CBolt besser.

Die 10% mehr an FCR bringen aber meistens nicht, da man auch ohne sie meistens an das 105er oder 117%er FCR Cap kommt.

Die Resis und -MagDam sind gut und wer die braucht sollte zur Viper greifen. Ansonsten bringt Ormus für den Hauptangriff einfach mehr.
Meine eigene Ormus FB hat +14% auf FM, das sind umgerechnet +2 Skills auf FM und +3 auf FB. Das bringt mehr als 10% FC, +1 auf FB und +1 auf FM.
Kälte ist sowieso klar, die 15% meiner Ormus bringen mehr als die +1 von der Viper außer beim Eispanzer.
Eine schlechte Viper ist allerdings deutlich billiger als eine schlechte Ormus und dann auch besser. Wer braucht schon +3 TK. :D

Eschutas nimmt man halt, wenn man das FC braucht, aber über kein Hoto verfügt. Ansonsten ist Hoto halt um Lichtjahre besser im Gesamtpaket.

Nova/FB braucht wiederum einiges mehr an Geld. Nova wird erst ab sehr viel SKills gut und man bekommt deutlich häufiger eins auf die Mütze -> Max Block Pflicht und Dam Red ist sehr empfehlenswert, was dann zu Storm führt als Blockschild.

Besser als L/CL/FB ist die sicher nicht.

Sykar schrieb:
Die Resis und -MagDam sind gut und wer die braucht sollte zur Viper greifen. Ansonsten bringt Ormus für den Hauptangriff einfach mehr.
Meine eigene Ormus FB hat +14% auf FM, das sind umgerechnet +2 Skills auf FM und +3 auf FB. Das bringt mehr als 10% FC, +1 auf FB und +1 auf FM.

Ich meinte halt bei einer Light/Fire, kA obs richtig rüber kam :p
Und wenn man Eschu nimmt, kann man die resis schon brauchen^^
Ausserdem stärkt man beide Elemente, was bei Fire/Light sicherlich sinn macht.

Nova/FB braucht wiederum einiges mehr an Geld. Nova wird erst ab sehr viel SKills gut und man bekommt deutlich häufiger eins auf die Mütze -> Max Block Pflicht und Dam Red ist sehr empfehlenswert, was dann zu Storm führt als Blockschild.

Nicht teurer als eine CL/L/FB ;)

Und die haut schon gut rein, 200 FC dann natürlich ohne MB.
Muss man ein wenig mehr aufpassen, aber sonst ok. Spiel doch erstmal eine :p

Ich würde den Dmg ungefähr bei gleichem Equip Nova ~2700 und L ~7000 einschätzen. Dafür ist der FB bei der Nova noch um einiges stärker. Würde sagen 4k zu 6k.
So viel weniger dmg ist das auch net, wenn man bedenkt, dass man mit Nova einmal mehr / sec zaubern kann.
Und ich denke, man ist schneller wegen des gleichmäßigem Schadens. Und man trifft mind. genauso viele wenn nicht gar mehr Monster. zb Eldritch reintelen novas casten fertig. Der dmg muss natürlich hoch genug sein zum stunnen, dann tun einem die Gegner auch nix.
Oder versuchen, sich hinter dem Merc zu verstecken.

D-Fens666 schrieb:
Ich meinte halt bei einer Light/Fire, kA obs richtig rüber kam :p
Und wenn man Eschu nimmt, kann man die resis schon brauchen^^
Ausserdem stärkt man beide Elemente, was bei Fire/Light sicherlich sinn macht.

Nein, kam nicht so rüber. Auf einer Fire/Lightning Sorc hab Ich noch kein Ormus genommen, hier kommts einfach darauf an, wie sehr man den Hauptangriff braucht. Je stärker man den braucht, desto Interessanter wird Ormus gegenüber Viper bzw. wenn man das nächste FCR Cap erreichen kann oder die Resis braucht nimmt man halt Vipern. Bonzen können auch einen CoH nehmen.

Nicht teurer als eine CL/L/FB ;)

Und die haut schon gut rein, 200 FC dann natürlich ohne MB.
Muss man ein wenig mehr aufpassen, aber sonst ok. Spiel doch erstmal eine :p

Ich kann eine L/CL/FB auch als Tal Sorc problemlos spielen. Bin sicherer, hab mehr Reichweite und mein Hauptangriff Lightning macht über kurz oder lang mehr Schaden vor allem an Bossen als Nova. Die kann nur bei Monstertrauben punkten, und da will Ich in HC sowieso nicht rein.
200 FCR auf einer Nova Soso? Sicher nicht in HC, nein Danke. Falls es noch nicht so rüberkam, bin HC only Zocker. Außerdem mag Ich Nova nicht sonderlich.
Nova muß stunnen, sonst wird es außerordentlich uspaßig zu spielen. DAs Problem habe Ich bei L/CL/FB nicht.

Ich würde den Dmg ungefähr bei gleichem Equip Nova ~2700 und L ~7000 einschätzen. Dafür ist der FB bei der Nova noch um einiges stärker. Würde sagen 4k zu 6k.

Dafür haut Lightning deutlich stärker rein. Bei 2700 Nova Schaden werde Ich locker 12k+ Lightning Schaden fahren.
FB egal, notfalls schnappt man sich einen Machter und nimmt FB halt zur Unterstützung. 4k Feuerball reicht dafür locker zur LI Bekämpfung. Meine Orb/Meteor/FB kommt prima klar mit ~3k und ist erst 82 und ist noch weit von wirklich guter Ausrüstung entfernt.

So viel weniger dmg ist das auch net, wenn man bedenkt, dass man mit Nova einmal mehr / sec zaubern kann.
Und ich denke, man ist schneller wegen des gleichmäßigem Schadens. Und man trifft mind. genauso viele wenn nicht gar mehr Monster. zb Eldritch reintelen novas casten fertig. Der dmg muss natürlich hoch genug sein zum stunnen, dann tun einem die Gegner auch nix.
Oder versuchen, sich hinter dem Merc zu verstecken.

Lightning macht schon ohne SKills mit nur einer Mastery mehr als doppelt so viel Schaden. Da reißt der eine Cast mehr pro Sekunde auch nicht mehr viel raus, und eine L/CL/FB kann man auch auf 200 FCR spielen, wenn man das will.

So gerade mal über den Calc kurz grob ausgetestet, bei ~2700 Nova Schaden macht Lightning über 14,2k Schaden, damit ist er um ein Vielfaches besser bei Bossen, mehr Schaden und mehr Distanz zum Gegner bringt nochmal Sicherheit.
CL macht nur im Schnitt 5k Schaden, auch mehr als dopelt so viel, wobei der unter NHD leider leidet. In engen Gängen oder Abschnitten ist er auch um einiges besser.
Dafür hab Ich einen 2k schwächeren FB, den Ich sowieso NUR bei Immunen brauche, wenn ein gescheiter Merc dabei ist wird der Unterschied nicht gigantisch werden.

Das mitm L dmg kann nicht hinkommen ;)
Entweder rechnest du dann ohne FB, oder mir zu viel skillplus.
Bei einer FB/CL/L gehe ich davon aus, dass man nur CL, L und LM maxed im lighttree, mehr Punkte hat man nicht übrig.
Gebe ich dann +15 allskill und +8 Lightning (was nicht wenig ist und mit talsset unerreichbar sein wird), komme ich auf knapp 9k.

Ich benutze bei meiner Nova/FB beides in etwa gleich häufig. nova natürlich immer, wenn es geht, aber manchmal auch so FB, je nach Monster art halt, deshalb achte ich darauf, dass ich auch einen starken Fb habe. Ausserdem hat man als nova sorce eh genügend Punkte übrig :p

Das Problem ist aber, dass der TE auf so ein Equip gar nicht zurückgreifen kann, insofern dürften beide Builds für ihn egal sein.
Aber vom Spaßfaktor ist die Nova/FB zumindest für mich klasse, deshalb empfehle ich sie gerne.
Und da ich eh nur SC spiele, sind Rips mir egal :)
Natürlich für dich nicht, deshalb ist der Build eher nix für HC *g*

Ich hab nur mal grob den Calculator verprügelt und geschaut, wieviel Schaden L/CL machen wenn du mit Nova 2700 machst.

Ich habe Feuerball nicht weiter beachtet und habe die Werte, die du genommen hast einfach übernommen.

Von mir aus sind es auch nur 3k FB, reicht auch mit einem gescheiten Merc.

Meine eigene L/CL/FBhab Ich übrigens self found bis Akt 3 Hell gespielt. Ja, in HC.

Ich denke, das spricht für sich.

Kurze Korrekturen.

HamHam schrieb:
:hy: Fensi, Sykar

Der TE will offensichtlich das volle Potenzial von Eschuta und Ormus ausschöpfen -> Fire/Light.

Wenn Du das bestmögliche Dmgpotenzial einer Ormus ausschöpfen willst, wird Dein Primärskill IMMER ein Coldskill sein, aber es wird definitiv keine Dual mit Fire/Blitz sein. Für diese Kombi ist eine CoH im Regelfall das Maß aller Dinge.

MB hat seine vorteile ich würd bei ner Dualsorc jedoch getrost drauf verzichten.

Die Tatsache über 2 Elemente zu verfügen ist was Block/nonblock angeht von sehr untergeordneter Bedeutung.

Sykar schrieb:
Eschutas nimmt man halt, wenn man das FC braucht, aber über kein Hoto verfügt. Ansonsten ist Hoto halt um Lichtjahre besser im Gesamtpaket.

:eek: Hoto ist was für die Leute, die nicht über das Material verfügen einen Eschutasbuild highend auszustatten. Was rein den Stab angeht ist Eschutas einem Hoto deutlich überlegen.

Richtig!

Nova/FB ist (je nach Gebiet, aber ich sage mal in ca. 85% aller Spielsituationen) der mit Abstand schnellste Dualbuild überhaupt. Ist aber sicher auch einer der teuersten, wenn alles dran sein soll.

Sorcphilosoph schrieb:
Kurze Korrekturen.

:eek: Hoto ist was für die Leute, die nicht über das Material verfügen einen Eschutasbuild highend auszustatten. Was rein den Stab angeht ist Eschutas einem Hoto deutlich überlegen.

...

Leis doch nochmal genau. Ich schrieb im Gesamtpacket. Gesamtpacket meint, daß es möglichst viele Bereiche abdeckt, Resis, FC, Skills, etc. und da ist Hoto dem Eschutas deutlich überlegen.

Damit meinte Ich nicht, daß Hoto den meisten Schaden bringt.

Hoffe, das wäre geklärt.

Sorcphilosoph schrieb:
Kurze Korrekturen.

...

Nova/FB ist (je nach Gebiet, aber ich sage mal in ca. 85% aller Spielsituationen) der mit Abstand schnellste Dualbuild überhaupt. Ist aber sicher auch einer der teuersten, wenn alles dran sein soll.

Oder anders ausgedrückt:
Nur mit Infinity, CoH, 8-9 Lightskiller, Anni, Torch, 2 SoJ, Griffons. Legal vor allem in HC pratkisch nicht machbar.

Ohne Griffons wird es von Orb/FB builds geschlagen. Weiteres Plus für Orb/FB Builds (oder auch Blizzard und wahlwise als sek Element Meteor/Orb) ist die höhere Sicherheit und der deutlich geringere Manaverbrauch.

Wobei man sagen kann, in der Preiskategorie killt auche eine Orb/Meteor/FB nicht wesentlich langsamer.

Im Gesamtpaket dachte ich in Bezug auf das Zusammenspiel mit den anderen Ausrüstungsgegenständen. Und im Zusammenspiel blockiert mir nen RW-Stab ne Facettensockelung - und dadurch ist Hoto halt hinten dran.
Resis usw. - dafür gibts ja noch genug andere Möglichkeiten. Es ist also fast egal, wie mans formuliert - und eine reine Betrachtung á la "na auf Hoto ist aber insgesamt mehr drauf" ist mir zu praxisfern.

Klar kannst Du jeden Build hier und da noch abspecken - aber oben schriebst Du nunmal, dass die Nova/FB nicht besser sei als ne L/CL/FB - und das (ohne nun noch angefügte spezielle Einschränkungen) würde ich so erstmal nicht stehen lassen wollen.

Bis aufs Infi empfinde ich das aufgezählte Equipment als Standard.

Interessant wird an der Nova/Dual eher Schild samt Sockelung bzw. Amu/Casterring und den Boots, sonst wirds mit den Resis nämlich schwierig, selbst mit CoH.

Und glaube mir - gerade wenn Du Duals wirklich gut ausstatten kannst kann Cold/Fire nicht mehr mithalten, das sind eher die Einsteiger-/Mainstreambuilds unter den Duals. Da rettet nen Klafter auch nix, das Castdelay vom Orb macht nachher einfach den entscheidenden Unterschied.

Zurück
Oben