• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB oder FO/FB/Meteor

Meteor ist für Nihilatak wohl unumgägnlich oder?
Also insofern, dass es so einen run ordentlich erleichtert.

Also Meteor halte ich nicht für Pflicht für Nihla. FB alleine und FO für die Feuerimmunen erledigen den Job auch. Was man jedoch nicht unterschätzen darf, der FB ist durch gemaxten Meteor nochmal ordentlich stärker sofern man Meteorb und nicht FO/FB spielt. Da rund um Nihla überwiegend Cold Immune stehen, sollte dein FB oder Meteor ordentlich Bums machen.
Mit FO/FB sind Nihla Runs auch möglich, einfacher jedoch definitiv als Meteorb. Genauso verhält es sich meiner Meinung nach bei Meppel, Andariel sowie Solo Baal Runs. Meteorb ist hier mein ganz klarer Favorit.

Erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen. Zum Glück konnte ich ein paar Tage nicht an den Rechner, sonst hätte ich wohl inzwischen 3 neue Sorcs ^^.

Alles in allem gefällt mir die Variante mit den zusätzlichen Punkten in Fblitz und Fbeh am besten. Ich stell mir die ganze Sache taktisch wohl so vor: Mob kommt, Forb rein, Fireballs hinterher und wenn das Cd vorbei ist, einen Meteor drauf und schauen was noch steht :). Desweiteren hätte die Variante noch den Vorteil, ich könnte meine Lvl30 weiterdaddeln, weil die dafür gar nicht mal so verskillt ist (die ersten 2 Eisrüstungen).

Bis die Tage dann
Str1per

Nach vielen Jahren ohne D2 und diesem Forum melde ich mich wieder zurück.

Ich werde zur neuen Leiter wohl eine Orb/FB/Meteor Sorc machen.

Die vier Skillpunkte sind es allemal Wert, da man die allein schon durch den gewonnenen Spielspaß und der Flexibilität wett macht.
Die Möglichkeiten mit dem Meteor Fernkämpfer zu bearbeiten und sich gleichzeitig vor ihren Schüssen zu schützen sind auch ein netter Vorteil.

Feuerimmune? Merc sammelt, Meteor rauf und FB reinhauen. Fertig.

Klingt doch nach ner Menge Spaß, die die vier Punkte Wert sind!

Sind ja eigentlich nur 3 Übergangsskills, der erste Punkt in Meteor ist ja wieder eine Synergie. Spricht eigentlich alles dafür, dass man Meteor dann skillt.

Und das Argument wegen delayed und nondelayed skills kombinieren ist auch noch wichtig. Bei mir ist z.B. Gletschernadel auch auf nem hotkey. Bei Feuerimunen werden die halt georbt und tiefgefroren. Selbst auf hell, mit gutem timing, kann man so eine Gruppe konstant einfrieren. Und bei coldimunen bringt ein Meteor echt nochmals tierisch Schaden dazu. Die 3 Übergangskillspoints werden mehr als kompensiert. Man kann sich's so vorstellen:
Eine grosse Gruppe CIs vor einem. Nun ballert man FBs mit 5k Schaden. Durch die 3 Übergangpoints, kann man plötzlich anstelle jedes 4. FBs einen Meteor zaubern, dass dann 12k Schaden macht. Im Durchschnitt wird dadurch um einiges mehr Feuerschaden ausgeteilt, als wenn man die 3 points nicht in Übergangsskills verschwendet hätte.

Ich hatte bislang eine FO/Fb mit Meteor, habe aber gemerkt, daß ich den Meteor kaum noch eingesetzt hatte, nachdem das Equipment einigermaßen komplett war (Tal Set, CtA, Spirit, Torch, Anni, aber keine Skiller oder Facetten). Denn FO und Fb waren dann schon stark genug, um mit allem locker fertigzuwerden. Zu Anfang half der Meteor mit seinem Flächenschaden noch, sich unten bei Nilhatak die Eisbrüter und die folgende CE vom Hals zu halten, später reichte es schon, Fb zu spammen, um die Meute in Schach zu halten. Die Vorteile von Fb gegenüber Meteor sind die Schnelligkeit (und damit auch Zielgenauigkeit), die größere Reichweite (auch offscreen) und das Namelock. Mag sein, daß man den kombinierten Einsatz von Fb und Meteor perfektionieren kann, klickfaulen Zeitgenossen auf Routine-Runs reicht aber der Fb zur Bekämpfung der Kälteimmunen. Zur neuen Season werde ich wieder eine FO/Fb machen, mir diesmal aber die Punkte für den Meteor sparen.

Hast du denn genug Damätsch mit Feuer gegen Mephi? Die 75% Res von ihm drücken den Schaden doch sehr oder? Der Kältebaum hat das Problem ja nicht..

Das reicht locker. Mit meiner Dual (kein Anni, kein CtA, keine Skiller, keine Facetten, Tals und MB) kann ich ihn nur mit Meteor und Feuerball in etwa 10 Sekunden legen. Er bleibt schön im Feuerfeld stehen und der Schaden summiert sich wirklich gewaltig.

Simon

Hast du denn genug Damätsch mit Feuer gegen Mephi? Die 75% Res von ihm drücken den Schaden doch sehr oder? Der Kältebaum hat das Problem ja nicht..

Full Tals bringt -15% zur gegnerischen Feuerresistenz, daher relativiert sich das etwas. Dennoch ziehe ich es vor, ihn mit FO plattzumachen.

@AmokAchim, geht wohl schon mit FB, aber so wie du's beschreibst, Vorteil von namelock, FBs spammen... Du benutzt in dem Fall auch FO und FB nie gemeinsam? Soll heissen, irgendwann sind halt nur noch die coldimunen am Leben und dann killst jeden einzeln mit FB? Also, wenn du klickfaul bist, dann empfehle ich dir echt keine FO/FB sorc zu spielen -.- die macht erst Sinn, wenn man eben die skills optimal kombinieren kann, erst dann holst du die wahre Stärke dieser sorc raus und dazu gehört nun oft skillwechsel. Und btw, mit namelock zielen ist bei FB oftmals nicht sehr sinnvoll. Meteor hat genauso namelock-Möglichkeit, nur dort fällt's dir sofort auf, dass das Geschoss spätr ankommt und somit die Chance besteht, dass das Monster ausweicht.
Die Argumente, die du gegen Meteor bringt's ziehen einfach nicht, denn die sind ja eh klar. Es geht darum, du investierst eh schon 20 points in Synergien, warum dann nicht gleich einen Skill, den du sonst noch benutzen kannst (musst halt bisschen üben -.- sonst spielst besser hammerdin). Und wegen der Schadensberechnung, sollte inzwischen auch klar sein, dass ein eingesetzter Meteor den Feuerschaden am meisten stärkt.

Mephi ist auch ohne fulltals mit fire sau schnell down. Mit ner dualele, je nachdem wie stark sie ist/was der merc trägt, als erstes einen orb um zu freezen, aber dann voll drauf, Meteor, 3x static, Meteor, 2x FB = tot. Mit Orb ist man wahrscheinlich nur schneller, wenn der Orb wirklich in mephi splashed. Aber gerade mephi kann ziemlich beweglich sein und da der merc ihn ja noch halten müsste, kann man die richtige Position nicht durch teleport einnehmen, sondern muss laufen. Das sind dann wieder Sekunden, in denen man sonst einen skill casten würde...

Auch hier sollte die Rechnung klar sein, dass eine FB Meteor Kombination sehr wahrscheinlich den höchsten Schaden anrichten kann.

...

Moinsen, um nach Jahren mal wieder in mein Lieblingsthema Sorc einzusteigen...

Übrigens, Gruß hiermit an GLC-Ber...

1. FO ist sehr genau, man muss ihn nur leicht schräg hinter dem Gegner platzieren.

2. Der Schaden von FO zählt immer noch pro Eisspitze und aufgrund der CM die die Kälteresitenz der Gegner neutralisiert, bringt die gemaxte Synergie IBo praktisch auch 40 % mehr Schaden pro Spitze und das ist enorm viel.

3. Ob FO oder Blizzard, darüber kann man sich in einem Dualbild echt streiten, da der Schaden insgesamt bei ca +10 zu allen Skills gleich hoch ist. Allerdings ist FO wie ich finde, in seiner Angriffsweise flexibler.

4. Meteor, bei nur 3 Punkten mehr, nicht als Hauptsynergie für FB wäre totaler Schwachsinn, da man so noch variabler im Angriffsspiel ist und es durchaus Situationen gibt wo der Meteor zusätzlich zum FB sehr sehr praktisch ist.

5. ...und das man bei Casting Delay von FO nicht noch nen Delayer aufsagt, sondern stattdessen mit FB's um sich wirft sollte doch logisch sein...

6. ...eigentlich braucht man im Dualbild FO / FB / Meteor von der Spielweise definitiv kein MaxBlock, da Gegner überhaupt nicht an einem rankommen. Würde mir die Punkte in Dex lieber schenken und in Vit investieren, vielleicht auch noch nen paar in Ene.

7. ...achja, Finger weg von ES...

8. Und da man ohne MB auch eher nicht einen Monarchen trägt, vor allem wohl nicht beim Ladder Reset, und da es auch für wenig Str ausreichend gute Schilder für eine Sorc gibt, würde ich nur 60 Punkte in Str reinhauen.

9. ich mag diese "..."

und 10. Du machst dat scho^^.

MfG

Zurück
Oben