• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB oder light/Fo mit Tals Set?

rinc-e

Member
Registriert
13 August 2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
So ..ich mal wieder, nachdem Hydra/Nova nicht so mein ding war. leider ..

Was von beiden spielt sich besser? Sie soll keyruns und bissl andy/meppl usw abklappern ..

außerdem ..Spirit? oder Mosars?

Skillung? ..der "optimale Synergie calc" von kamikaze geht bei mir irgendwie net ..

lg :)
 
Nunja ich frag dich mal so - was für ein equip hast du denn zur Verfügung?
Falls du Nova Sorc ohne Griffons + Facetten + viele +Skills gespielt hast glaub ich dir dass das nicht funktioniert ;)

Probiers doch noch mal mit nem Griffon und 105 FC -> das macht Laune :D

Wenn du kein Equip hast respec auf ne FB/FO (langweilig ich weis) -> such dir equip und bau dir dann wieder eine Nova mit entweder FO, Blizzard oder wenn du ganz mutig bist mit nem Fire SKill wie z.B. Meteor!

Zum Keysuchen eignet sich auch ne FB/FO oder ne reine BLitz ganz gut - immer eine Frage des equips meiner Meinung nach!

Wenn du mehr wissen willst schau doch einfach die Posts der letzen 2 Tage an - da wurde alles diskutiert was du wissen willst :)!

LG
 
ja wie gesagt ..equip = full tals erstmal für items zam kratzn ..

griffons is weit entfernt - rbf hab ich eine 3 -5 light gefunden ..n weißen monarch sowie ne weiße cv hab ich auch letztens gefunden ..also spirit und insight kann ich shcon mal baun ..mosars sollt falls besser spielbar? auch auf zu treiben sein ..hatte nur noch nie ne tals sorc.. deswegen eigtl ka ..
 
Mit dem Full Tals spielt sich Orb/Fb und Blizz/Fb sehr angenehm. Das Problem bei Nova ist, das du sehr viele +Skills oder -res brauchst, um die Gegner in die Erholungsanimation zu zwingen, was bei Nova schon wichtig ist.
Nova/Fo sollte auch ohne Probleme spielbar sein, aber Orb/Fb bzw Blizz/Fb sind eben die Standardskillungen, und das nicht umsonst. Das sind mMn einfach die stärksten Skillungen.
Wenn du in SC unterwegs bist, würd ich nicht auf Maxblock skillen, da würde ich das 105er fcr-Cap mitnehmen, in HC ist Maxblock schon den einen oder anderen Gedanken wert.
Zu den Synergien:
Gibts doch auch irgendwo ne Formel zu, ist ja keine besonders komplizierte Rechnung, einfach selber rechnen.
(muss aber ehrlich gestehen, hab die auch auf die schnelle nicht gefunden)

MfG
 
hm ..ich dacht auch net wirklich mehr an nova ..dazu braucht man einfach viel zu gutes equip ..eher vl BS/KB/BM + FO/KM10? mehr? noch ma schaun/Eblitz rest
 
Heyho

Also die anderen Skills aus dem Blitztree kannst du, wenn nicht voll geskillt, oder eben mit übermässigem Equipment auch vergessen, die reissen nichts. Das Tal-Set ist zwar ein super Rundumpaket, aber eben auch nicht so übermässig stark. Da wirst du mit den anderen Blitzskills auch nicht glücklich werden.
Wenns dir aber nur um die Standardruns ala PES Keys und Andy/Meph geht, kannste auch einfach ne Feuer only Zauberin spielen, die lässt sich super mit dem Talset spielen,kannste sogar auf 105er Cap gehen, und mit ES spielen, oder was weiss ich....
Für die Standardruns braucht man keine Dual, es sei denn du besucht häufiger Baal/Dia oder diverse Arealvl 85 Gebiete.

MfG
 
also ich würd schon gern, sofern überhaupt möglich ..baal und dia auch besuchen ..aber is da fo ausreichend? somit fällt blitz also mal weg.

wie gesagt ich hatte noch nie ne tals sorc und deswegen auch ka wie sie sich tatsächlich spielt ..ich werd dann also mal versuchen an n 35er spirit ran zu kommen ..vll hab ich ja glück mim basteln :)
 
Du kannst ja auch einmal eine Comboblitz/Blizzard Sorc probieren. Sollte aber dann MB denke ich. Ich bastel mir gerade so eine um ein Tal Set drum rum - kann dir aber leider noch nicht viel mehr sagen, da die gute noch nicht in Hel ist.

Nova mit dem Tal Set geht schon, das Problem ist nur, das du 105% FCR und MB nicht unter einen Hut bekommst. Wenn du hauptsächlich Nova nemen wilslt, dann ist MB nicht verkehrt. Für den gelegentlichen Nova Einsatz (z.B. als Immune Killer) kann man sich auch hinter dem Söldner verstecken.

Vom Schaden her steht das Set gar nicht mal so schlecht da (vorrausgestzt man nimmt wenigstens 2 Elemente). Es hat immerhin -15% LR UND noch 3 freie Sockel.
 
hab letzte ladder oder wars vorletzte ..ne comboblitz/blizzard gespielt ..war "ok" ..aber ich denk mal ich werd fo/fb machen ..oder is fo/fb/meteor gscheiter?
 
Heyho

Meteor ist nett für Meph, wenn du eben nicht auf Blizzard gehst, auch für Nila finde ich den Meteor sehr angenehm. Wenn man Meteor richtig einsetzen kann, haut der ordentlich rein, vor allem gegen grössere Gegnermassen.
Baal und CS gehen schon mit einer Dualsorc, auch wenn ich da Blizzard angenehmer fände. Du kannst eben mehrere übereinander casten, und somit deinen Schaden massiv erhöhen.
Im CS gibts sowieso kaum Kälteimmune, ausser eben die Flucher, die man aber ohne Probleme mit Feuerball kleinkriegt.
Für Dualimmune gibts ja noch den Söldner, der dank IM ja auch nicht mehr so oft sterben sollte.
Auch Baal sollte kein grösseres Problem sein, wieder kaum CIs, ausser bei Welle 2, die wieder mit Feuerball kein grosses Problem darstellen sollten.

MfG
 
also ..wie nun ..was nun ..wo nun ^^

Blizz/fb oder Orb/fb ..Blizz/fb kostet doch noch mehr pkte?

wie würd die skillung mit tals auf 90 ausschaun mit ner FB/meteor/orb und ner FB/Blizz? wie gesagt bei mir geht der optimierungs calc net .. :/
 
Also ich renne die 85er gebiete und vorallem diablo mit ner FO (incl Synergie: Frostbold) und dem Rest in Chainlightning + mastery....

Macht 66 Punkte im Kältetree
und 1 im Feuer ^^
und 38 im Blitztree...

FO als Standardangriff und Söldner + Chainl. für den Rest... bis dato keine Probleme.
Bin noch unentshclossen ob der Frostaura oder der Machtsöldner im Caos besser sind....

Grüße
 
Moin,
ich kan dir aus eigener Erfahrung eine Full Tals FO/FB sehr empfehlen. Damit habe mache ich genau die von dir angesprochenen Runs mit der Skillung:
FO 20
Synergie Frostblitz (oder wie der heißt) 20
Kältebeherrschung mit Equip (Fackeln sind in SC NL nicht so teuer) 27
Wärme 1
FB 20
Feuerbeherrschung musst du nicht skillen, da von Tals Orb ein oder 2 Punkte kommen
Statik, Telekinese, Teleport je 1
Rest Meteor

Das Restequip sieht wie folgt aus:
SoJ
fc-Ring für das 105er Cap
Spirit 26 fc
Magierfaust
Wasserwanderung
im 2. Slot ein Stab zum ancasten der Zitterrüstung

Ich komme damit auf ca. 1300 Leben (inkl. Zauber), volle Resis und stehe sehr sicher. Der FO als Hauptangriff ist auch super, da die gegner selten an einen ran kommen und der FB + Meteor macht auch Kälteimmune schnell nieder.

Bei der Gräfin brauchst du allerdings den Merc, da die häufig feuer- und kälteimmun ist. Geht aber super.

Also meine Meinung: FO/FB.

Gruß
metaltrick
 
Würde ich so unterschreiben. Oder man spielt maxblock.
Man muss sich eigentlich zwischen Block und 105er Cap entscheiden. Life-Unterschied ist nicht so riesig, Spirit lohnt nur für das Cap. Wenn man darauf Wert legt, dann kommt man an dem Schild aber auch nicht vorbei.

Blizz/fb oder Orb/fb ..Blizz/fb kostet doch noch mehr pkte?
Schau mal hier rein.
 
Zurück
Oben