An sich hat man 2 Alternativen bei der sorce.
a) man benutzt sie nur zum MFen, also will man gleich von Anfang an den höchst möglichen Schaden machen
b) Man erweitert stetig sein equip und verbessert die sorce so. Dadurch hat man es zwischenzeitlich natürlich schwerer, aber sie ist am Ende dann besser. Wenn man weiter spielen will mit der sorce, bietet sich das an.
So, bei Variante a) lohnt es sich natürlich, die CM möglichst hoch auszubauen, da das mehr schaden bedeutet, und man so schneller und einfacher an bessere Sachen für andere Chars kommt. Sammelt man für sich selbst equip, hat man irgendwann viel zu viel in der CM, was sie natürlich der hinsicht nicht als optimal geskillt hinstellt. Ist ja nicht so schlimm, das ziel ist ja, möglichst einfach und schnell items zu finden.
Man kann dann ja auch eine neue sorce machen.
Bei Variante b) will man aber auf lange sicht eine optimale Skillung haben. D.h. ich packe eben nicht so viel in die CM, wie man ungefähr braucht (oder maxed sie gar) um lvl 27 zu erreichen. Also ist man mit 10 skills schon so an der obergrenze was die CM angeht. Da fehlen 17 skills, was eigentlich gar nicht mal so schwer zu erreichen ist.
Ist halt ein unterschied, ob ich die sorce lange verwerten will, oder nur schnell Mfen möchte
Zu Meteor hab ich doch eigentlich genug gesagt:
Willst du Meteor? Wenn ja, dann skille ihn anstelle des FBo. Wenn nein kannst du ihn sehr wahrscheilich weg lassen. Willst du aber baalruns und nihla machen, bietet sich der Meteor an, kann ich aus Erfahrung sagen. Auch wenn du jetzt vllt denkst, du willst ihn nicht benutzen
dort ist er auf jeden Fall stärker
Du verlierst beim FB, naja, vllt 300-400 schaden. Is jetzt nicht so die welt
Und den Punkt in Wärme zu sparen macht wirklich so gut wie keinen unterschied.
Wahrscheilich behindert er dich eher, als das dir die 100 Schaden etwas bringen. (oder wie viel der eine skillpunkt nun auch aus macht)
Wenn dein merc mal stirbt (wenn er insight trägt) hast du dann quasi gar keine manareg mehr. Ich würde den Punkt auf jeden fall setzen.
Noch mal zum equip.
also sehr leicht zu erreichen sollten sein:
Überlieferung hat 1 skill
Spirit schwert hat 2 skills.
Beim Schild kann auch was kommen. Lidless, Spirit oder Pracht (wobei da ne Lum gebraucht wird.)
+1 vom Amu sollte man auch recht einfach bekommen.
Sind also 4-5, was man auf relativ kurze sicht erreichen kann.
Willst du übrigens komplett selffound spielen? Das verändert das ganze auch ein weing, aber das wusste ich ja vorher nicht
Zumindest was Torch und Anni angeht, der rest sollte gleich bleiben. (je nachdem)
Musste uns genau sagen, was du jetzt vor hast, wenn man vom standard ausgeht (MFen, traden usw) dann is das kein problem.
Wenn du jetzt SF spielst und sehr wenig oder gar nicht MFen willst, is das was ganz anderes