• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB Sorc Frage

Holzauge

Guest
Hallo Forum

Wäre es alternativ auch möglich, bei einer FB/FO sorc auf
das maxen von eisblitz zu verzichten da der bonus
doch relativ gering ist, dafür dann aber eine 2e synergie
zu FB zu maxen??
Schonmal wer ausprobiert??
Ich meine die 20x2% also 40% sind doch lächerlich -
laut skillcalc ohne eisblitz 267-282, mit 366-387
macht das in der praxis denn so viel aus??
Wie seht ihr das??
 
ja, wenn zB 15 spitzen treffen, ist der unterschied schon ziemlich ordentlich. man kommt mit fo auch ohne synergie aus, aber ich würd sie maxen
 
Kommt drauf an.
Mit genug skillplus is der FO auch so schon stark genug. Allerdings is dann quasi Feuer dein primär Element.
Im Feuerbaum maxed du dann FB, Meteor und Fblitz wohl^^

Allerdings wenn man mit items wie Klafter, ormus, NW plant, dann definitiv den eisblitz maxen :ugly:
 
Ich finde 40% eigentlich nicht wenig. Ist ja die Wirkung eines Klafters und ner Ormus zusammen.

Das geht beides. Man kann sowohl Eis als auch Feuerlastig spielen. :)
 
D-Fens666 schrieb:
Allerdings wenn man mit items wie Klafter, ormus, NW plant, dann definitiv den eisblitz maxen :ugly:

Wirkt denn die Synergie nicht additiv zu den Erhöhungen von EQ?

E: Okay, wenn ich darüber nachdenke, komme ich selber auf die Antwort. Verzeiht mir die dumme Frage.
Warum zum Teufen kann man hier keine Posts von sich löschen?

@Topic: Finde den Orb auch wichtiger, da dort der absolute Schadensbonus von den 40% einfach bei weitem höher ist als bei den 240%, die der Feuerball bekommt.
 
Falls die Sorc ohne ES gespielt wird, solltest du doch auch so genügend Punkte für ordentlichen Feuerschaden übrig haben, oder?

Ich weiss nicht , wie genau du geskillt hast, aber im Normalfall kommst du bei einer FO/FBerin doch mit 20 Eisblitz, 20 Orb, 1 Mastery (Rest dann von den +Skills auf'm Equip) gut hin, kannst immernoch FB + Meteor maxen, und je nach Verteilung der Restpunkte deinen FB auf knappe 10k oder den Meteor auf 20k+ oder bei sehr gutem Equip beides auf die jeweiligen Schadenwerte bringen... Halte es dabei nicht für sinnvoll, den Feuerschaden weiter zu pushen...
 
Dankeschön!!

werde ich so machen, als eislastig spielen :)

Achso bevor ichs vergesse, frostmerc oder machter??
durch orb sind die monsters ja sowiso schon
ständig erkältet da is der frostmerc ja nicht
nötig oder? oder mal was ganz anderes und
jägerin oder barb??
 
Is geschmackssache ob Froster oder Machter.
Wenn du auf Insight angewiesen bist, bleibt dir ja nur der akt 2 merc :D
und wenn du nicht auf Insight angewiesen bist, würde ich einen Machter mit Schnitters nehmen^^
Dazu Verrat und Andys/Tals oder so. Mit Verrat kannste auf 75 IAS kommen, damit haut der denn ordentlich rein.
Altern verlangsamt die Monster, und das wird auch recht oft ausgelöst.
 
nochne sache:
eher feuerblitz oder meteor als synergie maxen??
bei meteor hat man ja noch 4 durchgangspunkte
die in eine synergie (fblitz) wandern könnten
und so verschenkt sind. man ja schon zu fo
4 "leere" punkte zu vergeben, dazu 3 im blitztree.
werde extra nich wärme und son mist wie die
rüssis skillen für mehr punkte in den synergien.
ist ja auch ne FO/FB und keine FO/meteor sorc..
gibt es die eig. auch?

P.S.: OT: kann es sein, dass die höhle des bösen manchmal
(vor allem wenn der ausgang zur wilderness im lager
links ist) verbuggt ist?? d.h. "nur noch ein monster übrig"
aber es war KEINS mehr da. hab wirklich jeden winkel mit
meinem feurblitz durchleuchtet....
 
1. Ich würde wahrscheinlich Meteor skillen
zu OT: Nicht das ich wüsste. Passiert mir jedes mal :ugly:
 
ja aber was genau bringt dir denn der meteor, ausser
dass die 4 durchgangspunkte zu eben diesem in feuerblitz
hätten landen können. son halb gemaxter meteor macht doch
kaum was her, lieber fb dauerfeuer.
 
Wieso sollte man Meteor nicht maxen können?
Je nach CM lvl sollte das locker machbar sein, und mehr als 10 in der CM brauch man eigetnlich nich. Dann wärste lvl 92 wenn du alles skillst (FO, Met, FB, Eisblitz max, obligatorischen je 1)

Meteor macht halt in einigen Situationen schon Sinn. Baals wellen zb,oder auch Nihlatak. Wenn man ihn hingegen gar nicht benutzen will, kannste ihn auch einfach weg lassen.
Aber es gibt auch solche Sachen, dass es sich eher lohnt, MEteor zu maxen, und dann die rest Punkte in den FBo zu stecken, weil der FB dann mehr Schaden macht, als wenn man Fbo maxed und die restpuknte in die FM steckt.

Wärme würde ich schon mit 1 Punkt versehen, das bisschen Schaden Unterschied, was du dadurch gewinnst, macht auch quasi keinen unterschied aus. Da lieber die Reg von Wärme, durchs equip ist das ja doch ein ganz akzeptabeler wert.
 
JA, aber wenn wir meteor und wärme weg lassen,
haben wir schon 5 punkte mehr für eine fb-synergie.
und warum nur 10 pts in cm?? rechne erstmal mit
höchstens +5 all von items (selffound)
 
den punkt in wärme würd ich immer skillen! ~100schaden sind imho nicht so wichtig wie na ganze menge manareg - auch mit insight... is genauso wie wenn man als sorc kein statik skilld-.- sin ja nochma 100weniger schaden

achso - ich würd auch den meteor skillen ;)
 
An sich hat man 2 Alternativen bei der sorce.
a) man benutzt sie nur zum MFen, also will man gleich von Anfang an den höchst möglichen Schaden machen
b) Man erweitert stetig sein equip und verbessert die sorce so. Dadurch hat man es zwischenzeitlich natürlich schwerer, aber sie ist am Ende dann besser. Wenn man weiter spielen will mit der sorce, bietet sich das an.

So, bei Variante a) lohnt es sich natürlich, die CM möglichst hoch auszubauen, da das mehr schaden bedeutet, und man so schneller und einfacher an bessere Sachen für andere Chars kommt. Sammelt man für sich selbst equip, hat man irgendwann viel zu viel in der CM, was sie natürlich der hinsicht nicht als optimal geskillt hinstellt. Ist ja nicht so schlimm, das ziel ist ja, möglichst einfach und schnell items zu finden.
Man kann dann ja auch eine neue sorce machen.

Bei Variante b) will man aber auf lange sicht eine optimale Skillung haben. D.h. ich packe eben nicht so viel in die CM, wie man ungefähr braucht (oder maxed sie gar) um lvl 27 zu erreichen. Also ist man mit 10 skills schon so an der obergrenze was die CM angeht. Da fehlen 17 skills, was eigentlich gar nicht mal so schwer zu erreichen ist.

Ist halt ein unterschied, ob ich die sorce lange verwerten will, oder nur schnell Mfen möchte :D


Zu Meteor hab ich doch eigentlich genug gesagt:
Willst du Meteor? Wenn ja, dann skille ihn anstelle des FBo. Wenn nein kannst du ihn sehr wahrscheilich weg lassen. Willst du aber baalruns und nihla machen, bietet sich der Meteor an, kann ich aus Erfahrung sagen. Auch wenn du jetzt vllt denkst, du willst ihn nicht benutzen :p dort ist er auf jeden Fall stärker ;)
Du verlierst beim FB, naja, vllt 300-400 schaden. Is jetzt nicht so die welt :p

Und den Punkt in Wärme zu sparen macht wirklich so gut wie keinen unterschied.
Wahrscheilich behindert er dich eher, als das dir die 100 Schaden etwas bringen. (oder wie viel der eine skillpunkt nun auch aus macht)
Wenn dein merc mal stirbt (wenn er insight trägt) hast du dann quasi gar keine manareg mehr. Ich würde den Punkt auf jeden fall setzen.


Noch mal zum equip.
also sehr leicht zu erreichen sollten sein:
Überlieferung hat 1 skill
Spirit schwert hat 2 skills.
Beim Schild kann auch was kommen. Lidless, Spirit oder Pracht (wobei da ne Lum gebraucht wird.)
+1 vom Amu sollte man auch recht einfach bekommen.

Sind also 4-5, was man auf relativ kurze sicht erreichen kann.
Willst du übrigens komplett selffound spielen? Das verändert das ganze auch ein weing, aber das wusste ich ja vorher nicht ;)
Zumindest was Torch und Anni angeht, der rest sollte gleich bleiben. (je nachdem)

Musste uns genau sagen, was du jetzt vor hast, wenn man vom standard ausgeht (MFen, traden usw) dann is das kein problem.
Wenn du jetzt SF spielst und sehr wenig oder gar nicht MFen willst, is das was ganz anderes :p
 
naja, wenn du 20 punkte in die cm packst, hättest du ne ganze menge an punkten vergeudet,w enn du iwann mal besseres equip für die sorc hast. wenn du mit ihr natürlich keine mf runs machen willst, kannste auch mehr rein tun. aber son bisschen was an +skills bekommt man eigentlich immer zusammen:
helm +1 (min. überlieferung)
amu +2 (magisch, rare)
waffe +2 (spirit)
rüssi +1 (zB viper)
schild +1 - +2 (spirit sf ist durchaus möglich)

wärn schon mal +7, und das würde ich als absolutes minimum ansehen
 
also die idde ansich finde ich gut würde sagen lass aber feuerblitz 4 kleiner als feuerball weil das sonst nix bringt meiner meinung nach mach die restlich points in wäre wenn du mana mehr brauchst oder in frostrüssis
 
Zurück
Oben