• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fo/Fb sorc mit tal set

eyeofjudgement

Active member
Punkte Reaktionen
0
ich hab gesucht aber keinen guide gefunden.
habs mir jetzt mit ein paar tips das ganze so überlegt

feuerblitz max
feuerball max
feuermastery max
frostorb max
tele,static und wärme 1 punkt
rest in kältemastery

würde das so passen?
oder eher feuer und kälte mastery aufteilen?

Optimaler wäre wohl

- FB max
- Meteor max
- FO max, CM 27 mit Items.
- restpunkte zwischen FM und Fblitz aufteilen für optimalen Schaden

wenn ich meteor eher nicht nutze könnte ich stattdessen auch den blitz erst maxen,oder?

Der Blitz macht halt nicht viel. Mit Meteor hast du einen skill, der zumindest ordentlich Schaden macht und z.B. bei Mephi-runs der "Burner" ist. Vom reinen FB-dmg sollte es natürlich keinen Unterschied machen, was du zuerst skillst.

Gohr

hmm,hab jetzt schon 3 punkte in den feuerblitz gesteckt,ich denk ich lass den jetzt mal so ,und maxe den meteor

edit: ich alter mann,ich kann ja reseten

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den Meteor eher nicht nutzen willst, dann würde ich ihn auch nicht skillen!
Feuerblitz bringt den gleichen Synergieeffekt und du sparst dir die drei Punkte in Inferno, Feuersbrunst und Feuerwand..

sagen wir mal so,verliere ich viel wenn ich den meteor nicht nutze und nur auf fb und orb gehe?

Kommt halt auf deine Spielweise an.. Manche nutzen den Meteor gerne für Meppel / Nihla etc. ich persönlich habe ihn garnicht geskillt - ist einfach nicht mein Ding (genau wie Blizzard)..

Ja, du verlierst immerhin 3 Skillpunkte die du in Feuerbeherrschung (die ja anders wirkt als die CM) stecken könntest!

Du verlierst 3 Skillpunkte, gewinnst aber einen Skill, den man in gewissen Situationen gut gebrauchen kann (Nila ist zum Beispiel mit Meteor ein Traum).

ok,ich probiers erstmal ohne meteor mit d-fense666´s skillung und feuerblitz max,umskillen kann ich ja immer noch

Mit Meteor hast du einen skill, der zumindest ordentlich Schaden macht und z.B. bei Mephi-runs der "Burner" ist.

Gohr
kein argument !

grad mit fullTR steht die sorc so stabil , da kannste meppel locker umorben ...

auch mit weit schlechterem equip ist meppel locker orbbar :ugly:
etwas stabilen merc für die statik einsätze und fertig...

Eye, das habe ich dir doch auch schon alles gesagt :P

Meteor kostet dich 3 zusaetzliche Skillpunkte, dafuer hast du aber einen nutzbaren Zauber mehr. Ansonsten nimm doch zuerst mal Meteor, probiere es aus und bei Nichtgefallen gibt es respec.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber den Orb stärken und eisblitz neben Orb auf max bringen, den Rest in CM bis 27 und dann meteor/FB max rest in Mastery/Feuerblitz

Orb ist meiner Meinung nach der bessere Allround Skill als FB/Meteor

btw wie ist denn die perfekte Verteilung von Syngerie und Mastery bei Feuer?

Kommt auf das Equip, entsprechend auf +sks an.
Mehr dazu gibt es hier: Link
Zur Skillung hat FensÖ im Grunde schon alles gesagt, da äußere ich mich nicht mehr dazu...
Ok, doch: Bei geschickter Spielweise castet man die Feuerbälle während des CDs von FO, drum ist FO+FB der bessere Allrounder, weil man mehr Schaden/sec anbringt und nicht nur FO und FB als Immunenkiller, und wenn man das von der Seite sieht, so kacken die 2% von Eisblitz als Synergie einfach ab.

Das ist einfach Geschmackssache mit Feuerblitz oder Meteor.

Letzte ladder hatte ich eine Standard FO/FB Sorc, die kam gut zurecht.

Diese Ladder hab ich mir eine Meteor-Sorc, also auch mit Schwerpunkt auf Feuer statt ausgewogen gemacht und auch die kommt gut zurecht.:)
Metor nutze ich gerne bei statischen Gegnern, auch bei Nihla Runs auf jeden Fall sehr nützlich, wenn Baal länger stehenbleibt auch, das hat man natürlich nicht im Griff. Wenn er sich andauernd wegteleportiert lieber mit Orb und Feuerball drauf.
Bei den Baal-Wellen lassen sich vor allem die 2. und 3. Welle gut mit Meteor wegbrutzeln, auch die 1. Welle, abgsehen vom Feuerimmunen ColenzoBoss selber natürlich. Welle 4 und 5 sind ja dann Feuerresistent bzw. Immun.
Wenn du nicht vorhast den Metor zu nutzen, kannst du auch Feuerblitz maxen.

kein argument !

grad mit fullTR steht die sorc so stabil , da kannste meppel locker umorben ...

auch mit weit schlechterem equip ist meppel locker orbbar :ugly:
etwas stabilen merc für die statik einsätze und fertig...

Das war ja auch nur ein Beispiel. Ich habe Mephi eigentlich auch immer mit dem Orb umgenietet (sogar in full-topas Sachen mit -60@ :D), aber Meteor ist einfach ein netter skill und imo sinnvoller als Feuerblitz. Es gilt ja sowieso FB>FBlitz, weshalb ich es einfach überflüssig finde dafür auf den Meteor zu verzichten. Außerdem kannst du Meteor bei CIs zu den Feuerbällen benutzen, um noch etwas an Dmg rauszuholen. Ansonsten natürlich auch die Anwendung die Tobi1983 genannt hat.

Ich würde lieber den Orb stärken und eisblitz neben Orb auf max bringen, den Rest in CM bis 27 und dann meteor/FB max rest in Mastery/Feuerblitz
Orb ist meiner Meinung nach der bessere Allround Skill als FB/Meteor

Klar ist Orb geil ... solange keine CIs kommen. Das wichtigste Argument überhaupt für Präferenz von FB-synergies ist die CI-Problematik. Der dmg von Orb ohne Synergien reicht für FIs ohne Probleme aus und bei non-immunen kannst du mit FB dazu noch einiges mehr rausholen -zumal der FB ja durch Synergien stärker ist.

Hmm, mal überlegen. Wenn ich noch richtig in Erinnerung habe ist am besten immer abwechselnd einen Punkt auf Synergie bzw. FM zu geben. Die Reihenfolge ist dabei ziemlich egal oder es handelt sich nur um 10dmg +/-.

edit:
Optimaler wäre wohl

- FB max
- Meteor max
- FO max, CM 27 mit Items.
- restpunkte zwischen FM und Fblitz aufteilen für optimalen Schaden
;)

Gohr

Ich habe meine Tal-Fo-Feuer-Sorc mit Meteor geskillt, auch aus der Überlegung heraus, der Skill sei super gegen Mephi und andere Bosse.
Mittlerweile nutze ich kaum noch Meteor und orbe alles um, das geht sogar schneller. Ich hatte Feuer als Immunenlösung und FO als Hauptangriff geplant, also Kälteskiller, eine Kälte-RBF, außerdem viel Mf und nur wenig für den Feuerschaden. Der Meteor kommt aber ohne entsprechende + Skills und RBF nicht auf richtig guten Schaden. Ich hab die Werte nicht genau im Kopf, aber er macht bei mir nur ungefähr doppelt so viel Schaden wie der Feuerball. In der Zeit, bis ein Meteor unten ist, hab ich aber dröflzig Feuerbälle gecastet, nicht nur zwei.
Bei FB Max, Meteor max, FBlitz 10, FM 10 und +15 Skills macht der Meteor gerade mal ø15928 Schaden. Dazu dann die Resisenkung von der Setwaffe. Nicht gerade berauschend. Wenn man Synergie und Mastery maxt und nur 5 Skills mehr hat, sind es schon ø30926 Schaden.
Daher ist meine Ansicht zu dem Thema, daß der Meteor nur als Hauptwaffe taugt. Als Zweitangriff bei einer Dual, die Kompromisse eingehen muss oder sogar das andere Element bevorzugt, ist der Meteor irgendwie nutzlos.

Kann man im Grunde so stehen lassen, Labarna, nur wurde es eigentlich bereits erwähnt, dass der Meteor sich eben mMn ausschließlich dann lohnt, wenn man Nihla, Shenk und ggf. Eld mit in die Liste nimmt.
Mephi und Co. gehen auch ohne recht schnell down, da bringt es höchstens am Anfangs was, wenn man das Talset nicht komplett hat, ansonsten ist hierbei der Schadensoutput mit FO+FB im CD um einiges höher (wobei man den periodischen Schaden Meteor auch nicht unberücksichtigt lassen sollte).

Zusammenfassend würde ich sagen ist es eigentlich Geschmackssache. Je besser das Equip wird, desto unnützer wird der Skill im Grunde.

Naja, kommt halt schon drauf an. Für Bosse ist Fo besser, jo. Gegen Andy is auch der FB besser, weil sie sehr agil ist.

Wenn die Monster aber so lange leben, bis der Meteor einschlägt, dann lohnt es sich.
Und wenn man FO hat wie gesagt zb bei Baals wellen. Da würde ich ihn nicht missen wollen. Ansonsten ist er auch in Alvl 85 gebieten mit mehreren spielern sinnvoll. Wenn denn viele CIs rumlaufen natürlich.
Schadenstechnisch werden die 3 gesparten skills übrigens auch nicht viel ausmachen. Ich bezweifele, dass man dadurch einen spürbaren effekt erzielen könnte. Zumindest bei anständigem equip. Mit schlechten items könnte es vielleicht einen unterschied machen, weil da der schaden ja auch gering ist, und da lohnt sich ja meisstens jede erhöhung^^

wäre es auch sinnvoll, FB als Hauptskill einzusetzen und FO für die Imunen?
wenn man mit Tal Set FB ausskillt (mit Skillern im Inventar, etc) kommt man auf ~15k FB dmg und hätte noch ca 10 Punkte für für FO und CM übrig.
wie würdet ihr diese Punkte verteilen?
ich überleg mir nämlich gerade, meine FB/Orb Tal Sorc umzuskillen.
Hab 20 Punkte Fireball, Feuerblitz und Fire Mastery, Rest auf benötigte Zusatzskills
und auf CM/FO.
DMG ist ~500 Orb, ~8k fb.
Hab mir das überlegt, mich auf FB zu spezialisieren, da ich auch das Eqiqment
(Tal Helm/Rüsse/Waffe) mit Feuer RBFs gesockelt habe. Hab mich hierfür entschieden, da -5% fire bei hohen res (Monster haben ja 50%) besser ist als +5% cold. Konsequenterweise hab ich auch das Inventar mit Fireskillern gefüllt,
da die ja auch etwas billiger sind als Cold Skiller.

mfg

Zurück
Oben