• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fo/Fb sorc mit tal set

Denke nicht, dass man damit dauerhaft gut fährt. Ich habe so eine ähnlich Variante, mit FO max und CM ausgebaut, rest im Feuerbaum aufgeteilt. Geht natürlich auch, aber mit 10 Punkten kommste wirklich nicht weit.
Vereinzelt zur Mercunterstützung vielleicht, aber wenn mehrere FIs da sind denke ich das wird nix, bzw ist qualvoller.

Ob -5 Fres besser sind als +5% Colddmg... kann man denke ich so nicht sagen. Coldfacetten haben immerhin den vorteil, dass man damit Punkte in der CM sparen kann.
Natürlich werden die +5% immer effektiver, je mehr grunddmg man beim FO hat (und wenn man die Syn dazu skillt natürlich auch noch mehr, da die ja nacheinander wirken)
Also zb 500er FO +5% oben drauf dann haste 525 Schaden. Wenn du aber zb 1000 FC schaden hast, dann werden es 1050.
Auf die Spitzen hochgerechnet, dazu noch verdoppeln wegen CM und da merkt man sogar den unterschied^^

Ich find auf ner Orb/Fb Dualsorc kann bzw. sollte man eig. schon Orb als Hauptskill nutzen. Der Schaden ist gut (bis richtig :eek2: - je nach equip) und vor allem kannst du die Dinger einfach spammen ohne zu zielen. Sofern da nichts bei ist, was CI sein könnte, fällt alles nach 1-3 Orbs um. Der geringe Schaden vom Feuerball langt dann auch auf jedenfall um die Immunen zu töten...Feuerball find ich persönlich als Hauptskill alleine zu friemelig.

Jo, mit 10 Punkten alleine kommt man nicht weit bei FO.
Beim Tal Set hat man halt den Vorteil, dass beide Teile, der Kälte und auch Feuer Part
ziemlich gestärkt wird. Ob ich jetzt den Schwerpunkt auf Orb oder Fb lege
kommt ja auch auf die eigenen Präferenzen an.
Denke mal mit 10 Punkten und Torch/Ani +SPirit + Tal Set Bonus kommt man schon so auf 15 Orb und 15 CM. Ob das jetzt besser oder schlechter ist als ein halb ausgeskillter fb und dafür Orb max kann ich so spontan auch nicht sagen.

mfG
/edit
hab gestern umgeskillt und ich find es gar nicht so schlecht.
Orb verwende ich nur noch zur Immunenbekämpfung, ansonsten eben FB.
Orb dmg ist 250, CM ist nur auf -100%, da die meisten Feuerimmunen (laut Monsterliste von d2wissen)
nur 0 Kälteresistenz haben. Es spielt sich zwar etwas zäh mit dem Orb, dafür ist aber der normale
FB bei ~15k.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben