• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB Soso Problem mit Immunes

Veritass

New member
Punkte Reaktionen
3
Hello :D

Ich D2R wiedereinsteiger, hab D2+Lod schon gezockt als es rauskam, hab nur gefühlt mehr über das Game wieder vergessen, als ich je gewusst habe xD
Spiele nun ca. seit ner Woche.
FO/FB Soso akt. lvl. 82
FO 24 / CM 24
FB 23 / FM 4

Waffe: Geist
Schild: Schwur
Kopf: Überlieferung
Brust: Haemosus Harnisch

Merc:
Einsicht
Leichentrauer
Walkürenflügel
leider nix mit LL

Bin bis Hell A3 sehr solide durchgekommen,
mein Problem ist akt. ganz massiv der Schinderdschungel, auf Grund der Cold immunes.
Diese Masse an Mobs vermöbeln meinen Merc einfach zu schnell und ich bekomm die einfach nicht down.
Hab da auf der Suche nach dem Schinderdungen sicher schon meine 20-25 tode drauf.
Hab dann mal weiter gequestet und hab Travi durch, aber immer noch kein Gehiern audm Dungen :-(

Da ich aber den Schinderdungen für die Quest brauche, führ kein Weg dran vorbei dort rum zu eiern, leider mit null Licht am Horizont.
Hat jmd einen Tipp wie andere FO Soso´s das machen?

Danke schon mal

Greez Veri

Hi! :D
Ich fühle deine Probleme^^. Ich war auch ziemlich gefrustet mit nem Feuerball Schinder zu erwischen, während mein Merc zu nichts zu gebrauchen war.
Ich hab mich einfach so gut es geht durch teleportiert (Spirit, Verstohlenheit, FC Ringe/Amu, Craft Gürtel für 63 FC) und nur die Quest-Gegner getötet. Wenn du zu oft stirbst, musst du dir mit Gräfin-Runs noch etwas mehr Exp/Runen ergattern für ein paar bessere RWs. :) z.B. Rauch zur Rüstung.
Dein Merc braucht unbedingt LL (!). Im Zweifel von einem blauen Helm.

Du bist vermutlich Offline unterwegs?

Ahoi,

hab irgendwo noch einen Tal Rasha Helm herumliegen - den könnte ich dir abgeben (kostenlos versteht sich), und dein Merc hätte mit 10%LL schon einen soliden Boost...

hmm,
unerwartet freundlich diese Comm hier...
Sowas gibts also doch noch... man muss einfach sachen zocken die 20 Jahre alt sind :D

LL für den Merc wäre vielleicht eine Lösung, ohne Tal Mask oder so übrigens am einfachsten zu bekommen durch das Blutcraft-Rezept für Helme, zumindest ein bisschen hat man dann. Im Zweifel ein paar mal versuchen, damit es zumindest 3 ll sind. Als Merc-Rüstung z.B. Rauch, Löwenherz oder Treachery je nachdem welche Runen man findet. Oder natürlich Duriel/Shaft, wenn sowas fällt.

Das Hauptproblem dürfte aber FCR sein. Deswegen würde ich, wenn keine Viper oder so zur Verfügung steht, fast immer Stealth empfehlen. Wie TenthManDown sagt, sind dann 63 fcr (und ausreichendes fhr) spätestens mit 1-2 Ringen oder Craftkram gut zu erreichen. 63 fcr heißt, dass man eigentlich überall durchtelen kann (immer rechtzeitig neue Tränke einwerfen ist wichtig, nicht in Wände rennen usw.). Und das ist aus meiner sicht die 'Idee' der Sorc in Hell - man kämpft nur dort, wo es gut möglich ist. Schinderdschungel + -dungeon kann man quasi komplett ohne Monster zu töten erledigen.

Wenn dich der Anfang von A3 allgemein nervt, gibt es auch Videos, die die Mapgenerierung dort erklären. Dann findet sich manches leichter.

liest sich für mich eher wie ein etwas krumm geskillter build

imo reicht 1 cm 20 orb in hölle für die FI aus und ma kann den rest in den feuertree ballern
latürlich kann man immer an der ausrüstung schraiben

Die Skillung she ich auch als ein Problem. Die Wirkung von CM ist auf -100% begrenzt, mehr hilft also nur, wenn die Gegner Kälteresistenzen haben. Außerdem gibt es (spätestens) ab Akt 4 zu viele zu starke Kälteimmune, als dass ein Notnagel-Feuerball reichen würde. Meine Sorc hat FB und Meteor beides auf Maximum (29) und FM 24. Damit kommt sie klar, aber keineswegs im Spaziergang. Viele Monster, z.B. die Bälle schleudernden Ritter im CS, brauchen damit selbst im Solospiel so 6-8 Treffer. Übrigens bringt Meteor oder Feuerblitz über seine 14% Synergie mehr als FM.
Beim Schild kann ich "Geist" empfehlen. Kostet zwar einiges an Stärke, aber über die Leben und Mana Boni bekommt die Sorc das in etwa zurück.

Die Skillung she ich auch als ein Problem. Die Wirkung von CM ist auf -100% begrenzt, mehr hilft also nur, wenn die Gegner Kälteresistenzen haben. Außerdem gibt es (spätestens) ab Akt 4 zu viele zu starke Kälteimmune, als dass ein Notnagel-Feuerball reichen würde. Meine Sorc hat FB und Meteor beides auf Maximum (29) und FM 24. Damit kommt sie klar, aber keineswegs im Spaziergang. Viele Monster, z.B. die Bälle schleudernden Ritter im CS, brauchen damit selbst im Solospiel so 6-8 Treffer. Übrigens bringt Meteor oder Feuerblitz über seine 14% Synergie mehr als FM.
Beim Schild kann ich "Geist" empfehlen. Kostet zwar einiges an Stärke, aber über die Leben und Mana Boni bekommt die Sorc das in etwa zurück.
Ja und nein. Ich zähle nur 45 Skillpunkte im Eistree und nur 22 im Feuertreee (23 mit 1 auf Wärme). Da frage ich mich: Wo sind die restlichen 20+ Punkte? 2 für teleportieren ist klar, einer vielleicht in Statik. Fehlen aber noch 20. Wenn die in Feuerblitz oder in Meteor stecken, sieht es doch ganz gut aus. Wenn sie in Eisblitz stecken, dann kannst du natürlich den Feuerball vergessen.

Edit: Insighg für den Merc ist zwar gut, aber es sollte wenigstens eine ätherische exceptional Grundwaffe sein, z. B. Partisane oder Helmbarte. Mit normalen Waffen killt der Söldner nix.

kap das hab ich auch schon gemerkt das mein Merc nix killt

Finde nur keine eth. Rohlinge
Aber ich hab ja auch keinen Stress damit

Hab ja inzwischen Hell durch und bin am farmen

kap das hab ich auch schon gemerkt das mein Merc nix killt

Finde nur keine eth. Rohlinge
Aber ich hab ja auch keinen Stress damit

Hab ja inzwischen Hell durch und bin am farmen
Meppl und co werden dir keine nicht-magischen Waffen spendieren, du musst also normale Gebiete, Waffenständer und Truhen abarbeiten. Mach einfach die Grube, die Tunnels oder die Wurmgruft mit der Guten, irgendwann droppt was Brauchbares.

Brauchbarer Schaden? Der Schaden von Waffen-Grunditems bzw. die Spanne ist fest.

Man kann auch locker mit nen non eth Einsicht im Drescher gut klarkommen bis man nen guten ätherischen Rohling findet.

Brauchbarer Schaden? Der Schaden von Waffen-Grunditems bzw. die Spanne ist fest.

Man kann auch locker mit nen non eth Einsicht im Drescher gut klarkommen bis man nen guten ätherischen Rohling findet.

Ich renne in P1 mit Machtsöldner immer noch damit rum und er killt zuverlässig Minions bei Nila oder die Gräfin^^

Das Problem ist auch nicht die Waffe an sich (mehr Damage bedeutet natürlich auch mehr Leech, also stimmt das so auch nicht ganz), sondern die Gegner. Bei körperimmunen stirbt mein Söldner (trotz eth. CV) leider ziemlich häufig, denn genauso oft wie der Trottel gegen normale Gegner blöd in der Gegend rumsteht geht er mit höchster Motivation daran auf körperimmune Gegner mit Steinhaut einzuhauen ;) Mit Teleport kann man das glücklicherweise zumindest einigermaßen steuern.

Echte Probleme hat mein Söldner immer wieder mit den verdammten Schlangen...

Ansonsten: Im Tradeforum werden immer wieder ätherische Stangenwaffen angeboten, die inzwischen auch nicht mehr so furchtbar teuer sind.

Zurück
Oben