• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/Feuerwand soso

Assos

Member
Registriert
30 März 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
haudi!


ich hab nun vor ne FO/feuerwand soso zu basteln!
sollte als mf soso arbeiten!
sprich andy meppel PES und vll gräfin schlüssel sachen!

hab grad eine blizzard/c-bold, bin eigentlich auch recht zufrieden aber ich hab lust was neues zu testen!

nun meine frage! die blizzard/c-bold hatte max block
mit sturmschild!

würdet ihr mir wieder max block empfehlen
(sprich feuerwand casten und boss *tanken*)
oder reicht vita only?

es macht ja kein sin zu wenig skillpunkte!

ausrüstung bin ich mir noch net so einig!

hätte full tal!

könnte durch nen kumpel an nen Klafter des Todes
rankommen der ja enorm den dmg anhebt!
deswegen denk ich an eine andere alternative.

was haltet ihr von der idea mit feuerwand boss zu legen?
(mag feurball absolut nich)

bin auf eure anregungen gespannt!
greez assos
 
Also MB wirste eher nicht brauchen.
Bosse mit FW bearbeiten wrüd ich net --> FO kommt besser :p
Also bei Meppel definitiv. Andy is so ne Sache. Allerdings würd ich da FW auch nicht so toll finden.
Fände FB sowieso sinnvoller, aber wenn du nich magst :p
FW ist ziemlich schwer zu benutzen. Grade bei solchen gegner Horden wie Eldritch, Shenk, Gräfin kommt der FB super. Lebt eigentlich nix lange.
 
Ich bevorzuge ansich auch FO/FB, wenn es dir also nicht um den Build mit FW ansich geht würde ich mir das dann auch nochmal überlegen.

Ausrüstung kann man natürlich noch schwer sagen, da es wohl auch stark von der Entscheidung Maxblock oder nicht Maxblock abhängt, da ändert sich die Effektivität mancher Items dann doch zu stark.
Mit Full Tal Rasha lässt sich die Sorc auf jeden Fall gut spielen, und zum Mf'en ist es natürlich auch super geeignet.
Dennoch wird das Set mMn von einer guten Kombo anderer Items noch geschlagen.
 
wenns kein feuerball sein soll würd ich hydra oder vielleicht sogar meteor der feuerwand vorziehen.

spielst du hc ?
ob du dann max block oder vita only spielst ist deine sache, was dir besser liegt. du kannst auch mal über ein anders blockschild nachdenken.

feuerwand find ich einfach nicht so den bringer, aber probiers selbst aus :)
 
is des wirklich sooo schlimm ^^ mit der feuerwand?

wie gesagt soll sie ja bossel legen und da dachte ich kann man den schaden
mit der doch recht gut anbringen oder irre ich mich da total?

wie sinnig is dann die idea den meteor noch mit einzubringen!
find den kleinen feuerball casten wie gesagt net sooo super und hat jeder (vieler)

greez assos
 
Moin,

Feuerwand ist ein gewöhnungsbedürftiges aber gut spielbares Mittel.

Ein stabiler söldner ist meist das Mittel zum zweck ... selber tanken würde ich nicht wollen.

PES Gräfin usw sind dann kein Problem.


Gegen Mephi ist Feuerwand mit dem Fluss-trick eine feine Sache, jedoch ist eine Orb im direkten kampf mit guten Orb-treffern wohl schneller (bei 75 resis ist Cm halt recht stark)

Bei Andariel muss der Söli halt lang genug halten, oder man übt die Feuerwall zu casten und dann so zu laufen/telen das Andariel auf der Feuerwand entlang läuft. (Das geht mit übung recht gut und dann ist Andariel sehr flott tot)

Orb ist jedoch beim Bosskillen immer eine starke konkurenz, da ein voller Orbtreffer halt reinhaut und recht simpel erreichbar ist.

lg
Andy
 
ein recht großes, noch nicth erwähntes Manko ist ebenfalls, das FO sowie FW beide Zauber mit CD's sind. Somit kannst du, wenn du den FO ansetzt eine Sekunde lang weder FO noch FW nutzen, und wenn du die FW nutzt 1.4 seks kein FO und keine FW nutzen.
Es ist daher immer ratsam einen CD Spell mit einem non CD Spell zu mixen, wie z.B. FO und FB :)
 
das ist mir durchaus bewust!
da ich aber mehr oder weniger nur bosse kille seh ich das nich soo als ein großes manko
war mir aber nicht sicher!
hat denn keiner solch eine sorc und kann bissel berichten wie des so abläuft?

bei meiner anderen soso hatte ich nen sölli mit gullis duriels schale und schnitters!
der stirbt eigentlich nie und deswegen bin ich eigentlich auch auf die idea gekommen
ne feuerwand mal auszubrobieren!

man nun bin ich mir fast noch unsichere wie davor!
da ich aber feuerwand eigentlich nur dann anwende wenn die leute ice immun sind müsste es doch eigentlich gehn?
oder in ein par adern situationen wo die vll besser is wie FO!
zb testen bei andy (soll ja feuer net so mögen)

greez assos
 
Ein gut ausgerüsteter Söldner stirbt wirklich selten, d.h. man kann durchaus eine FW gut an den Bossen anbringen, aber im Endeffekt gibt es dabei eben durch relativ viele Nachteile.

Wie schon gesagt wurde ist ein gut platzierter Orb (muss man nur kurz für üben, dann geht das im Schlaf) viel effektiver und gegen Kälte Immune Monster wirst du mit FB auch deutlich mehr Spass (und Schaden) haben.

Genügend Skillpunkte hast du auf jeden Fall übrig um den FB auch genügend Schaden zu bringen. Den kannst du dann sogar immer shcln im Casting Delay von FO einsetzen, da er ja kein Delay hat.
Vorteile der FW sehe ich da leider wirklich nicht viele... :-)
 
also die vorteile des FB sind mir durchaus bewusst!
will/wollte nur keine 0815 soso die mit fb als unterstützung arbeitet sonder
mit der feuerwand!

ich weiß nun echt nicht mehr was ich nun am besten tuen soll :)
ne reine feuer soso dürfte für die aufgaben eigentlich auch funktionieren!
mhh
überleg!
greez assos
 
Wenn du was ausprobieren willst, bzw. etwas ungewöhnlicheres tu es nur...
Du weißt ja worauf du dich bei der Feuerwand einlässt und dass es manchmal eben etwas nervig sein kann damit zu arbeiten, aber warum auch nicht? Spätestens wenn man einmal Classic gespielt hat, weiß man, dass man in LoD doch sowieso mit dem Feuerball verwöhnt ist, und dort klappt es mit der Feuerwand ja auch noch.
 
und falls es nicht klappt hätte ich immer noch meine alte :)
blizzar/c-bold sorc!

also ich mach die nun vermutlich ;)!

ratet ihr mir eher max block oder vita only?
ich kenn grad nur max block von meiner und des is schon okay/cool!

passt full talls auch für feuerwand oder sollte ich da doch umschwenken auf harle viper usw.?

greez assos
 
Besonders für eine Dual-Sorc ist Tal Rasha immer eine gute Wahl, zumindest wenn man mit der hässlichen Maske Leben kann. :-)

Maxblock finde ich prinzipiell keine schlechte Idee, da du auf Grund des Orbs ja auch öfters mal näher dran bist. Insofern würde ich das ruhig beibehalten und ebenfalls wieder drauf gehen. Dennoch ist natürlich auch Vita Only spielbar, nur sicherlich etwas etwas anspruchsvoller an dich als Spieler, da du dir nichtmal eben schnell einen falschen Teleport in eine Horde Fana Moonlords erlauben kannst.
 
den selbigen gedanken hatte ich auch!
vermutlich nehm ich aber diesmal kein sturmschild!
aber mal abwarten

greez assos
 
Nochmal zur Feuerwand: Ich hatte mal eine FW MF Sorc und gerade bei Meppel ging das eigentlich super. Durch den Flusstrick blieb der immer schön in der FW stehen und war binnen Sekunden down. Andy ist da mit Söldner eigentlich auch machbar, nur Pindle wird glaubich etwas schwierig, da der mit seinen Minions Deinen Söldner wohl recht schnell zu Boden chargen wird. Da wäre in Deinem Fall dann wohl eher der Einsatz des Orbs gefragt, allein schon wegen der Verlangsamung.

Zum Equip: Tal Set ist bei ner MF Dual nie verkehrt. MB würde ich persönlich nicht machen, da nehm ich lieber die Vorteile eines Spirit mit. Ist alledings Geschmacksache und im Endeffekt wirst Du diese Entscheidung alleine treffen müssen.
 
Man kann die FW auch anders benutzen. Es gehört etwas Übung dazu, aber in etwa so:

S = Sorc
X = FW
M = Monster

X
X
X
X S
X
X
X
M

Man castet es halt mit Shift. Hab ich in Classic zumindest immer so gemacht. Tanken geht dort kaum und nen Merch hat man ja auch net.
 
alles klar! guter tip! werde ich dann ma testen!

greez assos
 
@Assos

Meine erste Sorc im Singleplayer war damals auch eine Orb/Fw-Sorc. Und ich war eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Wenn man erst mal Fw und Feuerbeherrschung gemaxt hat und einem ein paar +Skills zur Verfügung stehen, ist die Fw meist wirklich wie eine Wand. Selbst größere Gegnermassen (nicht feuerimmun) kommen meist nur bis dahin und nicht weiter, besonders dann nicht, wenn man 2 Feuerwände übereinander setzt und sich die ganze Truppe wieder mal am Söldner sammelt. Zudem hat die Fw den Vorteil gegenüber dem Feuerball, dass sie auch Gegener erreicht, die hinter der Ecke stehen. Im Turm der Gräfin beispielsweise, habe ich mich immer ein Stück vor die Türöffnungen gestellt und mehrere Feuerwände einfach ins Blaue in den angrenzenden Raum gecastet. Da die Fw auf hohem Wert recht lang ist, hat es dabei links und rechts meist annähernd alles erwischt, was im Gang dahinter so rumlief. Onkel Wilfried hat das ja schon ganz gut in seiner Skizze dargestellt, wobei du dir zwischen dem “S” und dem angrezenden “X” den Torbogen vorstellen musst (nutze also die Eigenheiten der Umgebung). Aber auch auf freiher Fläche ist die Wand sehr praktisch. Man kann beispielsweise Feuerwände setzen und immer wieder drüber laufen, so dass verfolgende Gegner dabei ständig Schaden nehmen. In den ersten Gebieten des ersten Aktes kann das am Anfang ganz nützlich sein, da dort einige Monster sehr schnell sind und einem kaum Zeit bleibt stehen zu bleiben und mit dem Feuerball zu zielen. Später kommt man dort zwar auch mit dem Feuerball recht gut durch aber dafür muss man dort wesentlich mehr Punkte in entsprechende Synergien investieren als bei der Feuerwand. Ich hatte dort auf Hölle jedenfalls am Anfang ziemliche Probleme mit dem Feuerball. Bei den Akt-Bossen wie z.B. Baal, ist die Fw ebenfalls von Vorteil. Da man bei Baal häufig damit beschäftigt ist, den Tentakeln und seinen direkten Angriffen auszuweichen, hat man auch dort nicht die Möglichkeit stehen zu bleiben und ihm ununterbrochen mit dem Feuerball Schaden zuzufügen. Die Feuerwand hingegen hat den Vorteil, dass sie auch noch kurzzeitig weiterhin Schaden macht, wenn die Sorc auf der Flucht vor den Tentakeln ist oder tot am Boden liegt. Bei dem hohen Schaden den die Wand pro Sekunde anrichtet, sind auch solche kurzen Momente hilfreich. Mit ein bischen Geschick kann man so die Phasen, in denen man keinen Schaden anrichtet, verkürzen. Jedenfalls habe ich damals recht gute Erfahrungen mit der Feuerwand gemacht. Und wenn mir damals bei meiner ersten Battlenet Sorc nicht alle zu einer Orb/Fb-Sorc geraten hätten (die ich dadurch einfach mal ausprobieren wollte), hätte ich mir wohl auch hier wieder eine Orb/Fw- Sorc gebastelt.
 
Zurück
Oben