• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO-Hexe mit ES

lm`

Active member
Registriert
21 März 2006
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1
Hej!

Wird mal wieder Zeit einen neuen Char anzufangen. Und nun nachdem ich mir ein NW ertradet habe, weiß ich auch schon was es wird. :D
Eine kleine Orbse.

Wollte nur kurz fragen, ob ich was übersehen habe:

Skillung:
Eisblitz, FrostSphäre, Kälte Beherrschung, Telekinese: 2o Punkte
Wärme, ZitterRüstung: 1 Punkt
EnergieSchild: Rest.

Statung:
EneAsEneCan. :ugly:

Ausrüstung:
Nachtschwinges Schleier 12%,
Tal Rashas Urteil,
HotO,
Ormus' Gewänder,
Spirit 35% FC
Magierfaust,
SpinnenmonsterNetz,
2 Stein von Jordan,
Seidenweberei.

Höllenfeuer-Fackel,
Vernichtikus,
8 Kälte-Skiller,
1*Fhr/Mana-SC,
7*Leben/Mana bzw. Leben SC.

Paar RBFs werd ich wohl für diverse Sockel auftreiben können.
HotO ist nur für den Übergang. Klafter muss erst besorgt werden. :ugly:

Nun die Frage bzgl der Skills am Ormus:
ES würde 3 brauchbare Punkte bringen, Zitterrüstung 2 und Statik bzw. Wärme jeweils einen.
Geil wäre natürlich ein +3ES/Zitterrüstung-Stab im 2.Slot. Aber irgendwie wird sowas wohl nicht so leicht zu finden sein.

Ich lass momentan beim Durchspielen alle "fraglichen" Skills erstmal offen und maxe ES als letztes. Ist ja klar. Irgendwie. :P

So. Hab ich irgendwas übersehen?
Gespielt wird SP.

Achjah. Söldner:
Ich frag mich gerade ob ich einen Knaben mit Einsicht oder doch Schnitters an die Seite stellen soll.. Restausrüstung wäre dann Verrat & Andys/Gulli.

mfG
lm`
 
Im Moment hast du an FCR:
20 Ormus
40 Hoto
20 Arach
20 Mages
35 Spirit
========
135 % FCR

Das heißt, dass 30 Umsonst sind. Aus diesem Grund würde ich auf den Fall irgendwie Frosties verbauen. Auch später, wenn du mal DF hast, würde ich versuchen, Frosties zu behalten, das sind ganz billige 40% Mana. Um trotzdem auf 105 FCR zu kommen würde ich überlegen, ein passendes Amu zu besorgen. Wobei man gerade als Orbse auch gut auf 63 FCR bauen kann, ist ja eh delayed und beim Telen sind diese 3 Sekunden Unterschied bis zu Meppel (im SP tendentiell weniger) nicht von großer Bedeutung.
Ansonsten fällt mir da jetzt nichts auf.
 
*Kopfkratz* Jap. Momentan noch Frostbrand dann später mitm Klafter aber Mages.
2/2o Amu wirds wohl nicht spielen. Und meine FC-Ringe sind auch nciht wirklich das gelbe vom Ei. Ich werde wohl aber eh noch länger ohne DF spielen. :)


Njah. Ich hab eher vor dann ein wenig zu baalen. Von daher möchte ich bei dem Cap bleiben.
 
Nun ja, genau genommen reichen eigentlich auch 10 FC vom Amu, braucht also nicht crafted zu sein, was imo durch Gambeln (Goldbarbs sind im SP imo umso nützlicher) und finden recht einfach drin ist.
 
Arg. Ich kann ja gar nicht mehr rechnen.. Nun gut. ICh mach mich auch danach auf die Suche. :)
 
Soll das ne pvp sorc werden? :hammer:

Oder, was hast du mit der sorc denn genau vor? Die wird einen Schaden haben, wo wirklich nichts stehen bleibt, was coldimun ist. Diejenigen werden dafür umso mehr Spass machen :ugly:

An der Ausrüstung gibt's natürlich sonst nix zu meckern...

Vielleicht noch etwas, wegen den Rüstungen. Kannst ja erstmal bisschen ohne spielen und dir dann überlegen, ob wirklich eine brauchst.
 
Soll denk ich mal keine PVP Sorc werden, is relativ selten im SP ;)

Zu Söldner: Einsicht ist schon recht schön wenn man mit ES spielt, in nem guten Rohling macht das auch schönen DMG.

Zu den Rüstungen: Bei Drognan in norm kann man weiße(oder mit 4sox) stäbe mit +Zitterrüstung shoppen. Da dann Erinnerung rein und fertig ist ein super ancaststab mit +6zitter und +6es
 
Da würde ich lieber einen Stab mit 9+ ES nehmen, umso leichter kommt man auf ein 95% ES, was bei ner Mana only Skillung ja schon wünschenswert ist. Auf die Rüstung kann man mMn auch verzichten, bzw. Sie über Ormus reinholen.

Dem Söldner würde ich ebenfalls Insight in die Finger drücken. Macht ordentlich Schaden und die Medi Aura stabilisiert das ES doch um einiges. Evtl. Restpunkte noch in Wärme stecken, dann ist die gute praktisch unkaputtbar.
 
Nunjah. Ein wenig Baal töten. Ein wenig Spaß haben. Und jah. Immune werden zwar wohl ein wenig nerviger, aber mit starkem Merc und Statik sollte das auch kein Problem sein. Denk ich mir.

Auf die Rüstung werd ich wohl wirklich erstmal verzichten. Und auf einen hübschen Stab warten..
Dann bräuchte ich jetzt nur noch einen ES-Ormus mit 15CDam. :(
 
ich wuerde dir eventuell empfehlen: seidenweberei raus und craftboots(mage)/giftres rein. maek ist imho vernaechlaessigbar, solange du deinem soelli ein insight spendierst. wenn du haeufiger ueber laengere passagen teleportierst, du aallerdings keinen merc (oder einen anderen) moechtest, koennte sich statt einem 9 es- stab evtl auch ein 3es stab mit insight drin fuer dich lohnen.
prinzipiell allerdings: insightmerc und gut ist
 
Also telen sollte man bei ner Mana only Skillung wohl so oder so ohne Manaverlust hinbekommen, da macht es wenig Sinn auf 6 Punkte für ES zu verzichten.
 
Jap. Vor allem bin ich auf nem angenehm hohen Teleport-Level.
Bei meiner nicht ganz 5o:5o ES-Hexe, die sicherlich weniger Mana hat, läuft das auch ganz prima.
Gift-Res hol ich mir über einen Slot im Gürtel. :)

Die Sache mit dem MaeK klingt interessant.. Und auch halbwegs logisch. Gibts hierzu andere Meinungen?
 
Naja, auch ohne BO hast Du ja schon

40% + 25% + 25% + 15 % +5% (Gürtel? nicht ganz sicher) = 110% mehr Mana. Da sollte mehr Mana absolut mehr bringen als noch 10% mehr Mana. Zumindest würde ich das mal durchrechnen.

Die können ja 60 Mana und 5% mehr Mana bringen die Craftet Boots. Werden schon besser, blos erstmal haben. ;) Zum Zaubern haste genug Mana, da kannste Maek eher vergessen.

Aldurs könnte auch noch interessant werden. Gleicht die fehlende Feuerresis von Spirit aus und gibt noch Leben und 40% FR für die Town.

Da es für Dich keinen sinnvollen Einssatz für Ormus gibt, könnte man auch mit +2 10 FC Amu spielen und ne Arkains tragen. Ist in meinen Augen für dich eine der besten Lösung.
 
Nunjah. Die +15% klingen interessant. - Und das ist Sinn genug. Dazu noch einen Skill sparen, der mir dann eben auch das um 1 erhöhte ES bringt.
Von daher mach ich mehr Schaden als mit einem Skill mehr. Und ES ist auf gleichem Level.
Wärme ist auch ein Level höher, bei einem Wärme-Ormus.

Klar. Craftet Boots wären wirklich sehr sehr hübsch. Das wird mir immer mehr bewusst.
Aber ich denke, meiner Faulheit zu liebe, werde ich wohl zu Aldurs greifen. :)
 
Beim Durchspielen kannst ja schon mal Rohlinge sammeln und die Rezepte bereitlegen. Was war's gleich nochmals, dämonenlederstiefel, oder? Wenn man sie sucht, findet man sie eh nicht, aber wenn man einfach jedes mal mitnimmt, hat man dann 6-7 Stück auf Lager, wenn man sie dann braucht ;)

Und, die chancen stehen nicht schlecht, gleich ein brauchbares Ergebnis zu haben. Ich weiss noch, mein 2. Versuch war damals +54 mana 4% glaube ich... und noch frw, bisschen resi. Waren bei weitem nicht das Optimum, aber war echt stolz auf die :) (und wurde in den PvP games auch immer wieder darum benieden ;))
 
Was willst du mit einer Kältebeherrschung auf Level 40? Die Resis der Monster um 215 senken? Alles über 199 hat im PvM nichtmal theoretisch mehr einen Nutzen.

Da du als Orb/ES eh genug Punkte hast, kannst du ruhig Level 32 anstreben, sind 12 harte Punkte in die Mastery. Mehr bringt aber nichts, es gibt nahezu keine Monster mit über 75 Coldresi. Die Facetten kannst du auf die Mastery addieren, d.h. alle 5% von Facetten wird noch ein weiterer Skillpunkt frei. Damit kannst du ES dann problemlos maxen.

Statik 1 ist klar, hast du in deiner Skillzusammenstellung noch nicht drin.

Solange du HotO nutzt -> Frostbrand
Mit DF: Wenn du an ein brauchbares 2/fc-Amu (oder ein gutes 1/fc) kommst, ist das zusammen mit Frostbrand immer noch deutlich besser, als einen Soj durch einen FC-Ring zu ersetzen.
 
Na klar. Statik ist gesetzt. :)
Und auch die Mastery bekommt logischerweise nun weniger Punkte. Vollkommen vergessen. :)
Und ich werde mich mal nach einem +2/FC Amu umschauen. Meinen Gold-Baba wieder anwerfen. Und so.

Danke schonmal für die Antworten. :)
 
Zurück
Oben