• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO Sorc mit ES

MR_Atkins

Guest
Hallo,
möchte mal erstmalig ES mit geskilltem Telekinese auf ner Sorc testen und wollte diesbezüglich Erfahrungsberichte einholen.
Fahr ich mit ES mit geskilltem TK gut, wenn ich alles auf Energie setze und mit ca 500-600 Leben rumrenne, oder is das zu gefährlich, wenn ich mal auf nen Geist stoße oder so?

Kommt auf dein ES lvl an :p
Mit nem 95% ES könnts reichen^^
Je kleiner dein ES lvl, desto ausgewogeneres life/mana verhältnis^^

Deshalb frag ich ja, mit ner reinen FO Sorc kann ich das ja durchaus voll auskillen und noch gut in TK packen. Hab bisher immer mit alles auf Vit+Maxblock gespielt, aber die Blockerei nervt mich immer beim telen :>
Würde die Sorc halt generell voll auf Maek und +% Mana trimmen...

mit nem hohen ES kommste sicher gut durch meine sorc hat auch grade mal
50 % und das reicht mir persönlich schon aus. Geister und andere ML Viecher sind wirklich nicht nett anzutreffen, aber denen kann man ja meistens so aus dem weg gehen, dass die gar net zum angreifen kommen sondern vorher schon hin sind.

Wenn hohes ES möglich ist und du das testen willst, dann max das ES, pack dir vll. nen Memory in den 2. Slot / Truhe und mach soviele Punkte in Energie wie gehn. :)

Wenn du ein Durchschnittliches ES Level haben willst und dafür keine Ahnung.. irgendwas anderes hoch machen willst, dann Leben / Mana Verhältnis nicht zu sehr auf Mana.. dann eher ausgewogen.

Und bei beidem TK max. Finde ich Pflicht, wenn man denn ES spielen will.

Es würde ich nicht unbedingt maxne, aber mii Ancast-EQ die 40 anstreben...isn Unterschied :D
Dann sparst du dir Punkte welche du ev. in Wärme bringen kannst ;)
Weißt ja, Mana-Reg is wichtig :)

Außerdem hab ich im roten Wegweiser ein Sheet von kamikaze1464 gefunden welches das ideale Verhältnis von Mana/Life berechnen soll.
Habs überflogen, sieht nach recht viel aus, aber ist soweit eigentlich gut verständlich ;)
Zumal da alles imo genau erklärt wird.
:read:<-- Klick

mfg Venom :hy:

Das Sheet ist aber recht ausführlich.. würde es nach Bedarf machen und Gefühl. :p Zudem sind manche Punkte, die dort berücksichtig sind, nicht unbedingt zu wissen, wenn man das Equip nicht schon fest hat etc...

Zu ES max... klar nicht höher als LvL 40.. aber ancasten macht halt keinen Spass und würde das im PvM auch nie machen.. daurch verliert man so viel Zeit..

Was bekommt man denn so an Skills?
2 Helm, 1 Rüstung, 2 Schild, 3 Waffe, 2 Amu, 1 Gurt, 2 Ring, 3 Torch, 1 Anni, 9 Memory.. sind wir bei 26.. und dabei sind die Skills ja nicht alle selbstverständlich.. und mehr als Memory zum ancasten finde ich im PvM, wie schon erwähnt, nicht lohnenswert.

€: Die Rechnung ist natürlich Schwachsinn :D

Also Schild, Waffe UND Memory kannste schonmal nich tragen^^

Also sinds halt nur 21

Ja richtig..^^ wollte ja nur verdeutlichen, dass es viel Ancastzeug brauchen würde, um auf LvL 40 zu kommen.
Und von 21 auf 40 es auch nicht mehr sooo unmenschlich viele Punkte sind :p

wie siehts eig mit lvl 40 ES in HC aus? selbstmord?

items:

Wizzy
Buls ring (leider kein soj vorhanden)
fc ring
spirit schild
harle
viper
frostband
tals amu
spinnenmonsernetz
WWs (bissi life is immer gut)

Orb sorc natürlich mit max ES, max tk, max Orb , kältebeherrschung 27, eisblitz max, rest wärme

stattung:
str: 156 für spirit (seh ich bei dem build trotz str als musthave
dex: 0
vita: 50? ^^
ene: alles :diablo:

Was meint ihr?

2 frage: Ziehen souls beim fernangriff mana ab oder nur beim schlag?
3 frage: bringen manaburner das mana IMMER auf 0 oder um einen gewissen betrag
4 frage: wer ist aller mana burner?

2 frage: Ziehen souls beim fernangriff mana ab oder nur beim schlag
Nur beim Schlag. Sollte der Boss aber Manaburner sein, dann ziehen sie auch über ihren Fernangriff Mana ab, jedoch nicht komplett.
bringen manaburner das mana IMMER auf 0 oder um einen gewissen betrag
Immer auf null, sofern sie Nahkämpfer sind. Im Fernkampf wird dein Mana nicht grundsätzlich auf null gesetzt. Wenn du geschätzte 20k Mana hast, dann bleibt ab und zu was übrig.
wer ist aller mana burner?
Meines Wissens hat nur Froststein bei Anya von sich aus Manaburn als Verzauberung. Ansonsten kann es als zufällige Verzauberung bei Bossen vorkommen.

Für weitere Fragen kannst du mal in meiner Sig gucken.

Blanchefleur

Dark Wallow, ich würde statt Spirit Lidless nehmen, statt WWs Seidenweberei, MAEK und Mana% sind deine Freunde bei ner ES Sorc :> hab meine Sorc jetzt auf lvl 75 und bisher hat mich noch nix killen können, mit nur 1 in Wärme und Insight aufn Merc geht das Mana ziemlich schnell wieder hoch, hab aber im mom nur 1700 Mana und 600 Leben, denk das is noch ausbaufähig.

Meine hat ca 60 in Str, 100 in Vit und rest Ene, wollte ein kleinen Lifepolster zur Sicherheit haben, da ich noch nie mit ner Eneonly Sorc gespielt habe :>

welches ES lvl hast du denn schon? spielste HC?
Mir gehts vor allem darum...das es auch in HC gut spielbar ist

Werd meine falls ich eine mach wohl mit nem trotzer spielen für high defense

Wegen lidless oder spirit...is ne schwierige frage
nächste frage: wizzy oder hoto..obwohls wohl wizzy wird ^^

*edit was mich noch interriert:

wenn ich "überzeugung" under den füßen habe kann mir das egal sein weil es nicht nur auf die Resis bezieht und mana nicht davon betroffen ist?

wenn ich AD aufn kopf habe kann mir das egal sein weil sich die phys resistencen auf das life beziehung..mana ist davon nicht betroffen oder?

mal schaun wie viel +% mana ich hätte:
wizzy : 15%
gürtel: 5%
schild: 10%
handschuhe: 40%

das wären dann 70% mehr mana...obwohl das mana von wizzy und harle schonma nicht zählt

ES spaltet den Schaden...
  • Der Manaanteil beträgt 100% des Schadens * prozentualer Absorbationswert * Multiplikator (TK und so...)
  • Der Lebensanteil beträgt 100% Schaden * (100% - prozentualer Absorbationswert)
  • Nur auf den Lebensanteil wirken die "Standartfaktoren"
  • Diese sind Resistenzen, MDR, absolutes DR, %-uales DR, absoluter Absorb und %-ualer Absorb, wenn auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
---> Ob du jetzt AD + Überzeugung durchleiden musst, das bezieht sich "nur" auf den Lebensschaden, da es die "Standartfaktoren" ja nur beeinträchtigt.
Bei hohem ES ist das also nicht schlimm, übel wirds erst wenn dein Mana futsch ist ;)

mfg Venom :hy:

Zurück
Oben