• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FoH mit Smite als Nahkampfskill?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t4ur3

Mitglied
Hab mir eben diesen
Guide durchgelesen, bin aber wenig von Zeal/Smite/Charge oder Holy Bolt als Variation des FoH'lers im PvE überzeugt. Da dachte ich mir, wie wäre es mit Smite? Müsste doch eigentlich ausreichen oder? Bisschen auf Fana, bisschen auf Smite und als Verteidigung gehen nahe Gegner muss das doch reichen, oder?

(Das ganze wird sich weitestgehend Selffound in HC abspielen, aber später werd ich den Pala wohl ausrüsten, wobei ich eher "arm" :rolleyes: bin und keine "HRs" :rolleyes: besitze und wenn mir keine vor die Füsse fällt werd ich auch keine bekommen...Bin eher der Nec-Spieler und bei Palas hab ich eher wenig Wissen bzgl. Ausrüstung und Skillung etc. . Also wenn jemand Anregungen oder Tipps hat, her damit :D!

Anbei meine Angedachte Skillung:

FoH: 20
Conv: 20 (da selffound)
Hshield: 10-16 (da selffoung)
Hshock: 20
Fana: 1-Rest
Rücknahme: 1
Smite: Rest

mfg, t4ur3

ich zweifel eher daran, ob du selffound mit smite genug schaden erreichst, um auf hell damit noch ordentlich zu killen ^^. (wobei ich mir selffound sowieso eine menge chars vorstellen kann, die deutlich einfacher sind)
um einzelne gegner zu entsorgen dürfte es dank stun reichen. bei gegnergruppen zweifel ich aber daran ;)

€: das sollte auch keine kritik an seiner wahl des builds sein, sondern nur ausdrücken, dass er, wenn er schon einen FoH selffound spielen will, wohl eine herausforderung sucht, und deshalb die wahl einer anspruchsvollen skillkombination diesem vorhaben entspricht. sprich: mit smite wirds wohl nicht noch viel schwerer werden ^^.

wenn du smite als zweit angriff nutzen willst, muss HS gemaxt sein, denn HS ist der skill, der den schild überhaupt erst zur waffe mutieren lässt.

wobei ich ganz ehrlich bin und sage, selffound entweder als reinen build oder als bolter bzw hammerdin hybrid.

btw. smite sollte sowieso mit zur spielweise von fistern gehören. immerhin kann man sich damit einen zu nah gekommnen gegner für einen zeitraum von x vom hals halten und ihn mit einer vom himmel herabstürzenden faust bösartig verletzen.

EDIT: @über mir: es gibt leute die sowas amchen, weil die anderen builds zu einafch für sie sind um sie selffound zu spielen. gibt leute, die wollen eine herausforderung...wollen es ja nicht alle immer ganz laicht haben.

Richtig, hab schon jeden Mist gespielt und so ein Hammerdin ist einfach öde^^. Die Herausforderung ist das was mich immernoch und immerwieder antreibt das Spiel anzuwerfen.

ontopic:

@Radnor: Ja so dachte ich mir das, mit smite schön auf Distanz halten.
Also Hshield maxen? Klingt plausibel. Und durchführbare wäre es auch (unabhänging davon ob es schwer oder sehr schwer selffound durchziehbar ist). Denke mal ich werd heute Abend mal beginnen, Skillpunkte hab ich ja genug. Als Merc dacht ich mir nen A2-Froster (wobei das öde und ausgelutscht ist) oder nen Barbaren als "Tank".
Und mit nem FoH-Slot und nem Smite-Slot dürfte das doch mit Style klappen oder?

Selffound dürfte einfach nicht soo das Problem sein, immerhin kann man ja mit dem ersten gefundenen weißen Eliteschild zu Charsie auf Normal rennen und mit dem zweiten auf Alptraum, drittes Hölle... Außerdem schenkt einem Anya ja auch insgesamt drei Schilder (wobei Akt 5 Hölle natürlich bisschen spät wäre :D). Ich würde dir raten das mal zu probieren um uns dann von der Spielbarkeit zu berichten ;).

[X] Tu' es!

joa, kann mir das gut vorstelln. die ganzen pvpler spielen ja auch die v/t oder t/v (vindicator/templar), was so einen build (für pvp) beschreiben soll. also sollts doch auch pvm gehn...

selffound is n tick härter, aber wenn du mal nen guten shild mit 4 sox gefunden hast, hat der pala sowieso schonmal die nase vorne. spirit is noch leicht zu sammeln, muss man halt öde norm und alpruns vll machen. mit n bissl glück fällt noch n ordentliche waffe.....

würde versuchen in conv jeden möglichen punkt zu spaaren, da hier jo bei 25 schluss ist (is schwer da über 5 zu kommen) um den smite part zu pushen.
bei fana solltest schaun das du anfangs auf nen akzeptablen speed für die waffe kommst.

froster macht die sache sicherer und bringt n 3tes schadenselement. machter würde den smiteschaden unterstützen, act5er seh ich eigentlich nur als alternative um n lawbringer unterzubringen, was selffound wieder in stupides runensammeln endet->die auren machen den act2 viel zu wertvoll imo.

ich bezweifle , dass das selffound klappt.

du hast sowieso für PvM dann nur 2 skills die immer nur 1 gegner angreifen.

im PvP ist das super so als v/t aber in PvM denke ich , dass sich die beiden skills sehr schlecht ergenzen und selffound wirds erst recht ein problem.

gibt doch viele builds die nur 1 angreifen, zb der avanger, concler, kampfassa(in gewissem sinne)....

solange foh stark genug ist um 1-2 pro gegner zu brauchen, is nicht os tragisch. smite stunned ja auch, wodurch man etwas crowd-control bekommt...
is halt nicht der mörder wie hammer oder sorc....aber das is glaub ich auch im sinne des TE...

Du solltest nicht vergessen , dass das selffound ist ;)

etwas crowd-control mit smite?

mach mal nen sf charakter und versuch mit random-equip "crowd-control" rein zu bringen , wenn ne horde auf dich zu kommt und du kein vernünftiges schild hast bringt der stun für 1 minion nicht viel , da dich 3 von der anderen seite angreifen...

Also er muss ja nur ein Eliteschild finden und eine schnelle Waffe mit 40% IAS oder so, das sollte eigentlich kein Problem sein außerdem hat ein Pala eine ziemlich gute Defensive, redet ihm das nicht madig!

Wird vielleicht nicht einfach werden, aber machbar, außerdem wäre das doch mal eine interessante Herausvorderung.

Kartoffelking schrieb:

mach mal nen sf charakter und versuch mit random-equip "crowd-control" rein zu bringen , wenn ne horde auf dich zu kommt und du kein vernünftiges schild hast bringt der stun für 1 minion nicht viel , da dich 3 von der anderen seite angreifen...

darum smitet man auch nicht stur auf nur einem monster rum sondern wechselt das ziel nach jedem smite um möglichs viele monster zu stunnen und somit eben crowd control zu erlangen. dazu kommt dann noch charge, welcher monster auch zurück stoßen kann und somit auch für etwas entspannteres fäusteln sorgt.

sollte sich eigendlich auch schon rumgesprochen haben, dass smite der wohl beste crowd control skill ist, den der pala hat...

ich mach ihm as sicher nicht madig, aber der olle ackerknollenkönig hat noch nie n smiter gespielt...

ich meinte mit smite + cc das man nicht 1 gegner stunned sondern alle hintereinander->anspruchsvoller als so n hammertuckerich...

das schild hat man recht schnell was annehmabres gefunden imo, hab auch des öfteren sf gespielt und nie probs was brauchbares zu finden, billig-rws gibts zu hauf....

@über mir: hat sich wohl noch nicht rumgesprochen ;)

haha , ich hab noch nie nen smiter gespielt? :lol:
sry aber das is mal echt zum totlachen , danke , dass ihr mir für die nächsten 5 minuten n fettes dauergrinsen verpasst habt :D

ich wette , ich tele/smite im PvP um weiten besser als ihr euch vorstellen könnt. ihr habt doch keine ahnung davon , warscheinlich seit ihr ja doch so dumme legit-fanatiker.

direkt rumflamen wenn ihr zu dumm seid um meinen post zu verstehen.

so kennt man die diablo-community und so wird sie auch bleiben , jaja , das gute alte PlanetDiablo.

Kartoffelking schrieb:
haha , ich hab noch nie nen smiter gespielt? :lol:
sry aber das is mal echt zum totlachen , danke , dass ihr mir für die nächsten 5 minuten n fettes dauergrinsen verpasst habt :D

ich wette , ich tele/smite im PvP um weiten besser als ihr euch vorstellen könnt. ihr habt doch keine ahnung davon , warscheinlich seit ihr ja doch so dumme legit-fanatiker.

direkt rumflamen wenn ihr zu dumm seid um meinen post zu verstehen.

so kennt man die diablo-community und so wird sie auch bleiben , jaja , das gute alte PlanetDiablo.

Öhm, Netiquette und so? Du machst dir hier gerade keine Freunde... Wieso ist man beispielsweise "dumm" weil man legit spielt???

Außerdem ist der Threadersteller auf der Suche nach einer Herausforderung...

Ontopic: Das Konzept ist auf jeden Fall spielbar, ich würde es versuchen ;).

Ich hab mich nur aufgeregt weil man hier direkt dumm angemacht wird , weil andere personen meinen text nciht verstehen.

ich habe gemeint , dass es einfach schwierigkeiten geben wird wenn man sf spielt mit dem build und prompt wird man direkt dämlich angelabert.

und darum gibts auch keine entschuldigung von mir ;)

Kartoffelking schrieb:

sodale das is dein post auf den ich eingegangen bin, in dem du eindeutig zu gibst zu dumm (nicht vergessen du hast angefangen mit dumm) zu sein das smiteziel zu wechseln, keine ahnung von cc hast beim smiter...

wir reden hier auch ned von PvP, das interresiert mich mal nüsse wieviele dupes du verwendest um obergozu zu sein...is mir echt latte wie toll du da bist, zieh lieber ab und bleib bei deinen pvplern...

wodurch du dich so angegriffen und unverstanden fühlst versteh ich zwar nciht, aber so kenn ich die bnet kiddies, rumlabern + keine ahnung haben, wenn man sie dann ausbesser/belehrt gleich rumprollen+schimpfen...

ausserdem wenn du alles gelsen hättest wüsstest du dass es dem TE um die herrausforderung geht und nicht um "ich rush den schnell hoch, lvl bis75 und knall ne highend-ausrüstung drauf und glaub dann bin ich toll"

Kartoffelking schrieb:
Ich hab mich nur aufgeregt weil man hier direkt dumm angemacht wird , weil andere personen meinen text nciht verstehen.

ich habe gemeint , dass es einfach schwierigkeiten geben wird wenn man sf spielt mit dem build und prompt wird man direkt dämlich angelabert.

und darum gibts auch keine entschuldigung von mir ;)

tja und dich hat man nur direkt darauf hingewissen, dass du eben im irrtum bist und ich daher die frage ob du noch nie einen smiter gespielt hättest mit einem deutlichem nein beantworten müsste.
bzw muss ich sogar behaupten, du ahst noch nie einen paladin gespielt, welcher einen schild trägt. sonst wüsstet du, dass der stun vom skill smite nichts mit dem schild zu tun hat. dem skill ist es egal was man da trägt, der stun ist und bleibt der selbe.

Kartoffelking schrieb:
schön :rolleyes:
bitte nen gang runterschalten vom ton her :top:

Kartoffelking schrieb:

smiter ist wohl einer der besten melee-selffound palas. schließlich kommt der dam zuverlässig von hs und einem (gut findbaren) elite-pala-schild.
man hat keine ar-probleme und knackt auch bosse gut (alles, was sich stunnen läßt eben).
wie eben radnor schon gesagt hat :)

mfg

Radnor schrieb:
tja und dich hat man nur direkt darauf hingewissen, dass du eben im irrtum bist und ich daher die frage ob du noch nie einen smiter gespielt hättest mit einem deutlichem nein beantworten müsste.
bzw muss ich sogar behaupten, du ahst noch nie einen paladin gespielt, welcher einen schild trägt. sonst wüsstet du, dass der stun vom skill smite nichts mit dem schild zu tun hat. dem skill ist es egal was man da trägt, der stun ist und bleibt der selbe.

sach ma , bin ich hier...

ich hab kein bisschen gesagt , dass der stun i-was mit em schild zu tun hat?!
echt ma , klarer analphabet.

ich habe NUR gesagt , dass es schwierig sein wird mit ner 0815-ausrüstung "crowd-control" reinzubringen , da man meistens sowieso als sf-char nicht so gute sachen hat.
klar stunnst du , aber hier und da wird sicherlich mal n schlag durchkommen.

E :
@sarf , wieso zitierst du einen teil von meinem post und den anderen nicht?
der 2. teil ist nämlich das ausschlaggebenste daran.

Kartoffelking schrieb:
sach ma , bin ich hier...

ich hab kein bisschen gesagt , dass der stun i-was mit em schild zu tun hat?!
echt ma , klarer analphabet.

ich habe NUR gesagt , dass es schwierig sein wird mit ner 0815-ausrüstung "crowd-control" reinzubringen , da man meistens sowieso als sf-char nicht so gute sachen hat.
klar stunnst du , aber hier und da wird sicherlich mal n schlag durchkommen.

E :
@sarf , wieso zitierst du einen teil von meinem post und den anderen nicht?
der 2. teil ist nämlich das ausschlaggebenste daran.

und schon wieder behauptest du das das equipment wichtig für crowd control ist...das einzige was man braucht um crowd control zu erzeugen mit smite ist ein schild...man braucht darauf keinen dmg, keine def oder den ganzen anderen schnick schnack. man könnte ganz krass gesagt sogar mit lauter zeugs in weiß durch die gegend rennen ohne groß schaden zu nehmen, wenn man weiß wie man die fertigkeiten des paladins einsetzt.

und nu sei froh, dass ich diesen titel da trage...ohne den hättest du jetzt schon längst kennengelernt was es bedeutet geflamt zu werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben