• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FoH-Smiter verbesserungsvorschläge

Crazy Kenny

Diablo-Veteran
moin :hy:

ich möchte einmal meinen FoH/Smiter vorstellen und verbesserungsvorschläge einholen:

stats:

str - für items
dex - maxblock
vita - rest
ene - nichts ;)

items:

kopf: harle <-- soll ein +3 pc reif werden
amu: +3pc/85 life
rüstung: vipern <-- wird durch +2 arkaines ersetzt
gurt: nachtrauch <-- soll durch einen arach ersetzt werden
ringe: raven + bk
handschuhe: mages <-- oder doch LoH um an fireres zu kommen?
schuhe: infernosprung <-- oder nats stiefel um an mehr resis zu kommen?
waffe 1: hand des gesegneten lichts
schild 1: herold
waffe 2: erlöser (2 skills/+98 dmg) <-- sollte ich mal zuviele runen haben evtl ein grief (aber wirklich nur evtl.)
schild 2: spirit in einer heiligen targe <-- wenn möglich soll es ein upped zaka werden
torch
anni
5 pc-skiller (bisher 3 vorhanden :))

vorgesehene skillung:

FoH - max
holy shock - max
conv - mit items auf lvl 25 (lvl 13 ohne items)
holy shield - max
smite - 1
rücknahme + durchgangsskils je 1
fana - soviel, um mit dem erlöser "shael" auf maxspeed zu kommen :read:

ist die skillung halbwegs sinnvoll/annehmbar?

gekämpft wird hauptsächlich mit FoH, smite kommt nur gegen blitzimmune, welche nicht untot sind zum einsatz (oder bei IM ;))

resis hat der paladin dann im 1. slot gerade einmal 39/9/9/9 im 2. slot im 2. slot wären es 33/38/38/38

dadurch stellt sich die frage, wie man diese am besten steigern kann....

denkbar wäre: in helm/rüstung/waffe 2 15allres und ein 14 allres juwel und im zaka eine um

dadurch komme ich auf die resistenzen: 95/75/75/75

im 2. slot wären es mit 15 allressockelungen in rüstung und helm 63/68/68/68

mit 2 allres sc's und 2 fireres sc's im inventar würde der pala die angestrebten 85/75/75/75 erreichen

dann könnte man im 1. slot in der waffe auch ein 5 allres juwel sockeln, und würde auch im 1. slot die 85/75/75/75 erreichen....

ist dies jedoch halbwegs sinnvoll? gibt es da nicht andere/effektivere möglichkeiten?

ich weiß nicht, inwiefern fc bei einem zauber mit castdelay hilft, von daher habe ich hauptsächlich darauf verzichtet und könnte bei der handschuhwahl also auch auf andere umsteigen als mages...

ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen :)

du spielt einen hybriden also nimm erstmal +allskills anstelle von +kampf. außerdem musst du bedenken, das du mit jedem gesparten punkt in conv einen punkt mehr für andere skills hast.

dann zur FC frage: die animation der armbewegung wird beschleunigt..das heißt du kannst nach jeder FoH einen ticken schneller wieder laufen. im PvM nicht von nöten, da das delay wirklich kein problem darstellt. ist also nur wichtig, falls du den guten mal im PvP einw enig bewegen möchtest.

und dann noch ein paar kleinigkeiten im bezug auf EQ:

Handschuhe: würd ich eher zu frosties raten.auch wenn man mit redemption schnell wider mana bekommt, ist man kein hammerdin, der leichen am fliessband produziert und die reg durch medi eines eventuellen insight mercs reicht auch nicht immer. daher sollte man schon so um die 800 mana mit sich rumschleppen.
Schilde: ganz ehrlich, ich würde an deiner stelle zum fisten Spirit nehmen und zum smiten den herold. durch spirit kannst du dir eventuell frosties sparen um auf genug mana auf dem fistslot zu kommen.außerdem sind die 2 kampfskills nicht wirklich ausschlaggebend für den killspeed.
Schuhe: weder das eine noch das andere...erhöhte fireres braucht man nicht und mehr res über stiefel dann doch bitte eher über raqre triple/dual res boots. ansonsten würde ich wenn dann eher zu seidenweberei oder waterwalk raten. letztere würden einem enorm beim erreichen von maxblock helfen. erstere halt um auch wider leichter an mehr mana zu kommen.
amu: ganz ehrlich, ist zwar nett das ding, aber ncihts für nen fister. nen nettes +2, maras oder seraphim machen weit aus mehr sinn, weil man wieder 2 punkte in conv spart und somit 2 punkte mehr für den zweitskill.

hmm facettenherold gegen spirit im fisterslot?
für die ganz manafreien, ich hab letzte ladder mit ner 36 fist rumgehauen, ohne conv (jaja war aufm medic) und mit aktivierter medi von maximal 17 weiß grade nciht mehr genau
und manaprobleme hatte ich da nicht

manaprobleme hat der kerl keine, dank ~360 mana und insight auf dem söldner....

FoH kostet ja nur 25 mana :D

das mit den +allskills habe ich mir auch überlegt, da ich smite jedoch nur selten einsetze(n will) erscheint es mir nicht unbedingt vonnöten....(es sollte ja eigentlich ein reiner Fister werden, allerdings waren mir die blitzimmunen zu blöd :read: )

der pala ist mittlerweile in akt 5 hell, und kommt bisher so sehr gut zurecht....

das ganze findet nur im pvm statt (ist im SP)

was ich an raren stiefeln dahabe muss ich mal gucken, daran hab ich garnicht gedacht :read:

maras ist da auch noch eine gute idee, das bringt gleich noch resis mit :)

am liebsten würde ich ja sowohl im 1. als auch im 2. slot einen herold tragen, da muss ich mal gucken, ob ich an einen rankomme...

ich werd da mal ein bischen rumprobieren, danke bis hierhin :)

sooo :hy:

ich nochmal :D

mittlerweile ist der gute an baal vorbei :D und lvl 86 :)

an items hat sich auch noch ein bischen was getan:

deckel: harle
amu: +3pc/85 life
rüstung: +2 arkaines gesockelt mit 15allres
gurt: arach
ringe: raven + bk
waffe 1: hand des gesegneten lichts
schild 1: herold "PD"
waffe 2: erlöser (+98dmg)
schild 2: upped herold "PD" :)
schuhe: rare 20frw/2 dex (:clown: )/23 lightres/23fireres/28psnres
inventar: 5 pc skiller, anni, torch, 2 coldres sc's

die resis sind mit beiden slots 75/75/75/75 :)

handschuhe: nächstes "problem"

ich kam nämlich nun auf die idee den smitepart noch auf maxspeed zu bekommen :D

mit dem erlöser "shael", lvl 20 fana (zurzeit lvl 18, aber 2 skillpunkte noch offen) und 35 ias vom equip hätte ich das erreicht :)

die 35 ias könnte ich erreichen durch die sockelung von 15 ias in die harle und das nutzen von LoH als handwärmer....

manaprobleme hab ich keine, von daher könnte man auf frosties verzichten...

desweiteren tellt sich mir die frage, was ich in die hand des gesegneten lichts sockeln soll....

facette lohnt sich imho nicht, hab 1. nur eine -4/+3 facette da und 2. sind gute blitzfacetten im sp kaum zu haben ;)

gibt es etwas, was mehr sinn machen würde als wenigstens die -4/+3er facette?

Zurück
Oben