• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Foher oder Wirbler?

CommN

Active member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
:hy:

Also, da ich demnächst vorhabe wieder aktiv PvP zu spielen, stellt sich für mich die Frage, welchen CHar ich spielen soll. Aufgrund von Abs habe ich einige Chars aussortiert. 2 Chars sind übrig geblieben, nämlich einen Wirbler und einen Foher/Smiter.
Da ich allerdings keine Ahnung habe, welcher dieser 2 Chars effizienter und einfacher zu spielen ist, seid ihr gefragt.
Bitte um Hilfestellung bei dieser Problematik.

Danke

chris

Einfach is keiner der beiden :)
BvA oder BvC (= "Wirbler" ^^) muss man wirklich lange üben, bis man die Triwhirls und das alles richtig hinkriegt und V/T ist auch ein sehr Übungsintensiver Char aufgrund der ganzen Skills usw.

Sind beides sehr schöne Chars und können beide gut rocken ... letztendlich kann man dir da nicht sagen welcher mehr Erfolg haben wird - das kommt einfach drauf an mit welchem du besser klarkommst und das solltest du einfach mal testen.

Wir machen hier in unserer Community öfter tcp/ip duelle mit perfekten Chars/Items und da könntest ja einfach ma beide Chars ausprobieren.

mfg

Ich würde nen v/t nehmen aus mehreren Gründen:

1. er ist leichter zu spielen. Er braucht zwar mehr tasten, aber da hat man sich schnell dran gewöhnt. Einen Barb beherrschen braucht da deutlich mehr übung

2. er hat nicht soviele Problemgegner, um genau zu sein gar keine. Ein gut gespielter V/T hat eigenlich gegen alles eine Chance.

... wobei da wieder das altbekannte Problem besteht: WENN du viel FFA spielst, MUSST du mit absorbern rechnen, und wenn einer deinen Foh komplett wegstacked und absorbiert, stehst halt mit nem purem Smiter da, der dann zwar immer noch gut sein kann aber halt dabei die Hälfte des Charpotentials flöten geht.
Aber von fairen Duellen ausgehend, können beide Chars gleich erfolgreich sein und sind auch inetwa gleich schwer spielbar... RICHTIGER Umgang von Smite/Telesmite ist verdammt schwierig, und das ganze sinnvoll in Kombination mit Foh zu spielen, ist noch schwerer..... aber Barb braucht auch ne Menge Übung, vor allem, weil man (zumindest bei nem BvC) fast gegen jeden Gegner gut sein MUSS, um überlegen zu sein... free Kill Gegner gibts nämlich imho fast keine. :)

Genau das ist imho die stärke beim V/T. Wer versucht sich gegen den Foh zu immunisieren verliert dadurch im normalfall sehr viel DR und ist umso anfälliger für smites. Und der Smite vom V/T ist dem eines normalen Smiters gar nicht so sehr unterlegen.

Welcher Gegner hat 325 (-150 Convi, -100 Hell, - 75 für max Resi) LR? Dazu kommen noch Rainbows also ~340 LR... Geht das überhaupt? o_O

Die Tcp/ip games klingen interessant. Finden die regelmässig statt? Und darf man hier fragen, welchen Editor ihr im SP/Offen benutzt? Sind darin sämtliche Uniques gespeichert? :angel:

Mfg

chris

Naja mit Aura geht doch bei nem z.b Hammerdin / Smiter recht viel dmg flöten oder?
Und für andere Chars wird es schwer mit einem x-beliebigem Schild mit ~ 50% Block MaxBlock zu erreichen oder? (Vermutung)
Und im FFA wird kaum jmd mit ~30 scs mit 11 lr rumrennen - oder? :)

Danke dir!

Also jeder ernsthafte pvp char kann bis 400 lr/cr hochstacken, das ist net das ding und erfordert nichtmal hohes budget^^ Allerdings hast du recht mit deiner Vermutung das da der Block und andere wichtige stats drunter leiden. Ein Char der das macht hat idr kein max block mehr und auch DR sowie andere Resis werden nichtmehr so gut aussehen.

beides geile chars, solltest den foh/smiter (t/v) wohl eher als smiter/foh (v/t) spielen, da du dann net soviele probleme wegen abs hast.
BvC wäre natürlich auch nen geiler char, da brauch man echt nichts addn...
ich find nen BvC geiler, weil ich ihn funny zu spielen finde (auch wenn ich selber leider keinen habe), aber das ist geschmackssache...
beide chars sind sehr gut.
für equip und skillung einfach SuFu benutzen.
BvC sollte als mainhelm jedoch Coa Ber/ber usen , zu mindest im ffa >:]

http://youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0

Einem Smiter/Foh vertraue ich in Bezug auf Sorcs killen nicht so ganz. Ausserdem ist das Mainstream ~~. Und nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D

Ich bin mit meinem BvA sehr zufrieden.

Hat Maxblock mit Storm(eld), je nach Equip 6000 bis 6500 Leben, knapp 12k AR mit Highlords, 2 Grief-Bidenhänder als Hauptwaffen und wird in den normalen FFA-Games mit fast allem fertig.
Mit BO-Precast könnte man noch etwas rausholen .. allerdings ist das nur bei einem Inventar voller GC möglich.

Wirklich gute Hammerdine (5k Life / 50% DR) sind allerdings nur mit sehr defensiver Spielweise zu knacken. Einige natürlich auch garnicht, falls sie sich nur selbst defensiv einbunkern.

Erfordert aber ein recht teures Equip, da man sich auf viele Situationen einstellen muss. Z.b. eine CoaBERBER gegen Druiden und Smiter, ar/lifer bzw. max/ar/lifer Charms, 180 Resist-Schwertchen gegen FoH (evtl. noch eins gegen Blizzy) ... sollten natürlich ias/res gesockelt sein, damit man die OW-Chance der 2. Waffe nicht halbiert.

- > bau dir nen Barb ... egal ob BvC oder BvA.

oac-lotw schrieb:
Einem Smiter/Foh vertraue ich in Bezug auf Sorcs killen nicht so ganz. Ausserdem ist das Mainstream ~~. Und nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D

Socs kann man im normalfall schon dadurch killen das man mit charge an ihnen dran bleibt und sie immer wieder mit fohs bombardiert. Solang man immer dran bleibt und ihr keine Zeit lässt das mana zu regenerieren geht sie schnell down.
2te möglichkeit bei no block socs sie einfach mit grief über den haufen zu rennen, da fast alle socs no block spielen klappt das bei 95% aller socs. Und für die wo es nicht klappt kann man mit malice auf mass ow gehen und sie darüber erledigen.

Forsaker schrieb:
Ich bin mit meinem BvA sehr zufrieden.

Hat Maxblock mit Storm(eld), je nach Equip 6000 bis 6500 Leben, knapp 12k AR mit Highlords, 2 Grief-Bidenhänder als Hauptwaffen und wird in den normalen FFA-Games mit fast allem fertig.
Mit BO-Precast könnte man noch etwas rausholen .. allerdings ist das nur bei einem Inventar voller GC möglich.

Wirklich gute Hammerdine (5k Life / 50% DR) sind allerdings nur mit sehr defensiver Spielweise zu knacken. Einige natürlich auch garnicht, falls sie sich nur selbst defensiv einbunkern.

Erfordert aber ein recht teures Equip, da man sich auf viele Situationen einstellen muss. Z.b. eine CoaBERBER gegen Druiden und Smiter, ar/lifer bzw. max/ar/lifer Charms, 180 Resist-Schwertchen gegen FoH (evtl. noch eins gegen Blizzy) ... sollten natürlich ias/res gesockelt sein, damit man die OW-Chance der 2. Waffe nicht halbiert.

- > bau dir nen Barb ... egal ob BvC oder BvA.

Wieso spielst du mit Dual-Grief? Warum kein Beast? Warum in einem 2händer und nicht, wie empfohlen, mit einer bzw 2 BA? Was sind 180-Resist-Schwertchen?

ich würde beim v/t eher auf foh gehen, da der smite dmg dank grief auf alle Fälle ausreicht. Hierbei solltest du dann foh + die eine syn skillen + conv mit items auf lvl 26. Dann 1 punkt in smite, 20 in holyshield, 20 in Fana, 1 in charge. Da der v/t im gegensatz zu reinen smiter auch 7-9 skiller( je nach life auf ihnen ) mit reinnimmt ist der Dmgunterschied gar nicht so groß. Meiner hatte mit foh skillung z.B. 2,3 k smite dmg + grief und hatte nur 7 sks. Der foh dmg liegt dafür (ohne foh equip) bei 6,x K, was schonmal ganz nett ist, mit foh scepter + griffons dann 8,x k. Musst allerdings damit rechen, dass der char ziemlich teuer wird.

nochmals:
du spielst einen T/V keinen V/T~~
ein V/T hat mehr smtie dmg als foh dmg, ein T/V genau andersrrum...
V/T ist deshalb mainstreamer als ein T/V weil man beim V/T davon ausgeht das der gegner nicht total schlecht und arm ist und genug ressis im ivent hat um dich wegzustacken...
beim V/T hast du dann noch seehr viel smite dmg, sogar meist mehr als ein normaler smite dank pc skiller, hast halt dafür wengier stack/life als nen normaler smite...
beim T/V bleibt dir einfach nur nen weaksmiter übrig mir lowlife und nem high foh das sogut wie net mehr dmgt

beim T/V bleibt dir einfach nur nen weaksmiter übrig mir lowlife und nem high foh das sogut wie net mehr dmgt
weak smiter ? also 2,3 k smite dmg ist nicht viel weniger als nen normaler smiter hat.
auf 5 k life komtm man mit guten skiller nebenfalls, mit normalem stuff locker auf 4,3-x. high foh der so gut wie nciht mehr dmg bringt ?? Ich sehn nen ganz enormen unterschied zwischen ~4-5k foh oder 6-7k.

ein foh/smite hybrid mir mehr smite dmg als foh dmg ?? sowas würde ich zu gern mal sehn^ mit 2,x k foh geht ja mal gar nix.

ja macht er
kenne viele v/t's die 3.3-3.4k smite dmg mit nem hoz haben und ~4k foh
btw mein "normaler" smiter ohne pc skillern mit sc's ivent macht 2.5k dmg und keine 2.3k dmg o_o

ein foh/smite hybrid mir mehr smite dmg als foh dmg ?? sowas würde ich zu gern mal sehn^ mit 2,x k foh geht ja mal gar nix.

mach5t kein sinn, hab nie behauptet das ein foph/smite hybrid mehr smite dmg hat als ein foh
lies dir den satz noch einmal genau durch
ich sage nur: du spielst kein smite/foh und v/t sondern einen foh/smite aka. t/v

Schade dass du banned bist, ich sags trotzdem nochmal:

ein V/T hat mehr smtie dmg als foh dmg, ein T/V genau andersrrum...
du hast also nicht gesagt, dass ein v/t mehr smite smitedmg als foh dmg hat ja??

nebenbei: 4k foh ist n witz. Außerdem wofür brauch ich 4 k smite dmg wenn eh noch der grief dmg dazu kommt ?? sollten dann ja mit grief so 7-8k sein was wohl locker reicht.

btw mein "normaler" smiter ohne pc skillern mit sc's ivent macht 2.5k dmg und keine 2.3k dmg o_o
was interessiert mich dein normaler smiter ?? MEIN V/t, bzw t/V wie du meinst, macht 2,3 k smite dmg.

Wofür stehen überhaupt die Überkürzungen "V" und "t"? *hide*

Zurück
Oben