• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Foren bleiben nicht eingeklappt

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
67
Hallo,

wenn ich die Foren die ich nicht haben will einklappe, bleiben die auch erstmal so. Nach einiger Zeit (kann nicht sagen wann), klappen die wieder aus. Ich habe Adblocker, Ghostery etc alles deaktiviert hier. Ich benutze das neueste FF und Win10. Wenn ihr noch weitere Infos braucht lasst es mich wissen.
 
Guten Morgen :hy:

das Gleiche hab ich auch. Foren sind eingeklappt und nach einiger Zeit sind sie wieder geöffnet.

Auf dem Laptop verwende ich Chrome in der aktuellsten Version sowie Windows 10 als OS. Smartphone ist das Xiaomi MI 10T Lite mit Android 11 als OS und der aktuellsten Version von Chrome als Browser.

LG
DS
 
Das liegt daran, dass das scheinbar nur lokal im Browser gespeichert wird statt für euren Account. D.h. je nachdem was ihr macht verschwindet das dann wieder und wird leider auch nicht zwischen verschiedenen Browsern übertragen.
 
Das liegt daran, dass das scheinbar nur lokal im Browser gespeichert wird statt für euren Account. D.h. je nachdem was ihr macht verschwindet das dann wieder und wird leider auch nicht zwischen verschiedenen Browsern übertragen.
Kann man das nicht accountwide handhaben?
 
Wie Horst Schlemmer schon schrieb ist das eine Frage der Speichertechnik. Cookies werden lokal auf den Endgeräten bzw. Browsern gespeichert (aaalte Technik ...) mittlerweile auch des Datenschutzes Willen. Sollte das accwide funktionieren, müsste zusätzlich eine Sync-Funktion geschrieben werden die das Einverständnis des Nutzers voraussetzt, wie bei manchen Funktionen bei G** oder Apple.
Dafür braucht man m.W. auch noch einen Sync-Server für diese Art der Verwaltung den wir schlicht nicht haben.

Am besten bei allen Geräten einmal angleichen und für diese Domain eine Ausnahme bei den vorhandenen Werbeblocker konfigurieren... Der nächste Punkt 😉

Außerdem Kann es sein, da Cookies nur eine begrenzte Lebensdauer haben können, dass man das von Zeit zu Zeit wiederholen muss.
 
Am besten bei allen Geräten einmal angleichen und für diese Domain eine Ausnahme bei den vorhandenen Werbeblocker konfigurieren... Der nächste Punkt 😉
Was hat das mit dem Werbeblocker zu tun?
Es gibt nun mal Leute, die gerne ihre gesamten Cookies + Cache löschen. Für die ist es nervig, es immer wieder von vorn zu setzen.
Man könnte natürlich die planetdiablo Cookies zu Ausnahmen hinzufügen...
 
Es wäre halt ziemlicher Aufwand, das ganze jetzt auf den Account umzustellen und in der Datenbank zu speichern, statt die Standardfunktion zu nutzen. Keine Ahnung wann und ob ich da mal zu komme, aber auf absehbare Zeit werdet ihr wohl erstmal damit leben müssen.
 
Also bei mir bleibt das nahezu nie geschlossen. Egal bei welchem Browser (Firefox, Edge, Safari,…)
 
Zurück
Oben