• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forenregeln

Looser

Member
Registriert
10 Dezember 2005
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
101
Ich bin über die aktuelle Debatte im Sp Frust und Freude Thread gestolpert. Dort wird nach einem Ban für einen User verlangt, der im Singleplayer ein Programm verwendet das wohl neben Spielkomfort auch eine optionale MH Funktion liefert.
Wäre das hier im Bnet-Bereich fände ich die Forderung nach Konsequenzen logisch, da er ein Drittprogramm nutzt.

Es handelt sich aber um Singleplayer und es geht auch nicht um einen Trade, sonst wäre es ein Verstoß gegen die Traderegeln (wegen MH Funktion). Die Trade – Die 10 Gebote / Trade Netiquette kenne ich, die helfen mir aber nicht weiter.

Gefühlt ist es ja üblich im Singleplayer Drittprogramme zu nutzen. Ich habe jetzt nach nem Thread gesucht in dem es dazu eine Regelung gibt, welche nützlichen Tools als "legit/akzeptabel" angesehen werden.

Hab ich nicht gründlich genug gesucht, oder gibt es den nicht?
 
:hy:

Grundsätzlich haben wir hier die selben Regeln wie in den Trade-Foren da das Forum mit der ID 12 jahrelang als solches galt und auch in der entsprechenden Kategorie in der Übersicht eingeordnet war. Das dem nicht mehr so ist, ist mir schon länger ein Dorn im Auge ;)

Die Regeln für den SP findest du hier.
Grundsätzlich herrscht die Regel: Drittprogramme die ins Spiel eingreifen (Mulen mit Atma oder GoMule zählt nicht dazu) böse egal ob Trade oder nicht, PlugY erlaubt. Mods erlaubt, bei Trades herrscht Kennzeichnungspflicht.
 
Ich kam ehrlich gesagt nicht auf den Gedanken dass das Singleplayer-Forum ein Tradeforum sein soll.
Dann würden natürlich die 10 Gebote des Tradens auch hier gelten. Wobei das da auch gut versteckt in nem Unterpunkt schlummert dass selbst das Nutzen eines MH-Programms Konsequenzen haben kann, auch dann wenn man nicht tradet.

Nach welcher "Regel" wird festgelegt welches Programm erlaubt ist? Mit einem Klick alle seine Items aus der Truhe in eine Datei "runterzuladen", in der man ne Suchfunktion hat, um sie bei Bedarf wieder rauszuholen ist doch 100mal mächtiger als so nen Quark wie MH im Singleplayer.
Klar erspart man sich da einiges an Klickarbeit, aber so wie ich das verstehe wäre ein Autogoldpick oder Autogemupgrader (falls es sowas denn gibt) schon wieder böse, obwohl sie auch nur den Spielkomfort beeinflussen.

Ein Großteil der SP-Spieler traden doch eh nicht, ich seh deshalb nicht so ganz den Nachteil der Anderen entsteht wenn sich jemand unter Zuhilfenahme eines Zusatzprogramms (sei es eine Mulehilfe oder farbige Gems/ sonst noch was) den eigenen Spielkomfort erhöht?

Und bei den Modifikationen gibt es ja anscheinend auch nochmal Unterschiede, zumindest hatte sich ja Thor8o im Modding versucht und wie das, trotz Kennzeichnung, ausging wissen wir ja.

Eine Übersicht als Stickythread im SP Forum darüber, was man darf um hier nicht angefeindet zu werden (und was nicht), fände ich deshalb wünschenswert.
 
Mit einem Klick alle seine Items aus der Truhe in eine Datei "runterzuladen", in der man ne Suchfunktion hat, um sie bei Bedarf wieder rauszuholen ist doch 100mal mächtiger als so nen Quark wie MH im Singleplayer.

Also ein lootfilter is schon 10x mächtiger und mit nem maphack sehen wo alle bosspacks etc sind is mmn noch 50x mächtiger
 
Also ein lootfilter is schon 10x mächtiger und mit nem maphack sehen wo alle bosspacks etc sind is mmn noch 50x mächtiger

Dass ein lootfilter sehr nützlich ist kann ich mir sehr gut vorstellen, in so endlos langen Droplisten übersieht man sicher einiges.
Was MH angeht: Wenn die sowas tatsächlich anzeigen können sieht es natürlich anders aus, da war ich wohl zu naiv und dachte dass die eben den Grundriss (der im SP ja eh bei 99% der Runs bekannt ist) anzeigen können...
 
:hy:
Grundsätzlich haben wir hier die selben Regeln wie in den Trade-Foren da das Forum mit der ID 12 jahrelang als solches galt und auch in der entsprechenden Kategorie in der Übersicht eingeordnet war. Das dem nicht mehr so ist, ist mir schon länger ein Dorn im Auge ;)
Die Regeln für den SP findest du hier. Grundsätzlich herrscht die Regel: Drittprogramme die ins Spiel eingreifen (Mulen mit Atma oder GoMule zählt nicht dazu) böse egal ob Trade oder nicht, PlugY erlaubt. Mods erlaubt, bei Trades herrscht Kennzeichnungspflicht.
Meine Meinung ist, dass ein Programm das z.b. Truhen sortiert kein illegales Tool ist, sondern ein nützlicher Helfer.
 
Zurück
Oben