• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forti-Rohling auf Bowie

Preaver

Diablo-Veteran
Sodele, mir gehts jetzt weniger darum welchen Rohling ich nehme, da wirds wohl recht sicher ein Wire Fleece (Style halt), sondern eigentlich nur um die Frage ob ich ein 15ed superior Wire nehme, oder ein cleanes mit guter Def.

Es handelt sich dabei um eine self-cubed Lo, sodass ich sie nicht wie billige Channelware in irgendwas sockeln will, was gerade rumliegt.

15ed hätte halt den Vorteil, dass es 15ed sind und man will seine Forti natürlich irgendwie perfekt haben, oder? ;-)

Bei einer Normalen fallen horrende Rep-Kosten weg, und eigentlich bringen der Bowie die 15ed eh nicht soviel, schließlich steht man eher da wo nicht getroffen wird. Andererseits wäre dies wieder ein Grund für 15ed, da man seltener getroffen wird, und die daher auch nicht so oft Haltbarkeit verliert.

Was würdet ihr mir raten, bzw. welche Erfahrungen wurden gemacht?

das hängt jetzt mal davon ab

wo & gegen was du die Bowie nutzen willst

und besonders hat sie knockback :P ?

im pvm mit knockback würd ich sofort sagen 15% ed armor

im pvp mit oder ohne Knockback würd ich nen normalen Rohling nehmen.

warum nicht ne archon?

also ohne %e hat die doch auch schon gut def, und so selten nimma

und vonner str müsste die doch auch passen für ne bowie oder irre ich? O_o

Hatte zuerst gedacht die Infos reichen, aber dann nochmal bissi zusätzlich. :-)

Modus: HC (Klärt dann sicher auch die PvP/PvM Frage)
Statung: Dex-Only bis Nahezu-Dex Only (Str ggf. noch bissi)
Skillung: Crossbuild, primär aber phys.

Waffe: Wf mit 90 IAS

Einsatzgebiet: CS, Cow, Flayer (:D), ES.. usw.

Edit @ Archon: Str ist vorhanden, klar da ich ja mind. 144 Str mit der Wf habe.
http://diablo2.ingame.de/tips/Modenschau/ama/ <- Das Sollte allerdings die Frage der Archon beantworten. -> Style geht vor.

ich würde garnicht auf die def achten bei ner bowie, nur mal nebenbei...

egal ob hc oder sc es handelt sich wenn es HOCH kommt um 1% cth des gegners ~

Und warum empfiehlst du erst eine Archon, wenn du danach sagst Def ist egal? ;-)
Der einzige Vorteil der Archon ist doch, dass sie etwas mehr Def bietet...

Und 1% ctgh weniger, ist auch etwas, besonders da wir HC Spieler recht gerne irgendwo BO Barbs dabei haben lohnt sich Def immer.

mir wäre persönlich dusk oder wire / halsberge lieber weil man die titten besser sieht :p

und da ist die def egal, ob 200% mehr oder 215 ist doch latte, perf ist sie eh nur wenn auch die resis und das leben perf sind

btw: ne bowie lässt sich nicht treffen

E: archon für def, rest ist style und da is def unwichtig

1. Topic :-P (Im Text steht auch nochmals Bowie)

2. Ja, genau deshalb will ich ja auch keine Archon

3. Dass sie sich nicht treffen lässt weiß ich ja, deshalb tendiere ich ja auch klar zu der 15ed Variante, wollte trotzdem lieber nochmal fragen bevor ich mich nachher doch wundern, dass die gelegentlich mal putt ist. ;-)

Irgendwie habe ich immer noch nicht verstanden warum du die Archon erwähnst, wenn du selber "nackige" Rüstungen bevorzugst. Ob Bowie, Java, Melee, Poison oder sonst was, die Ama sieht doch immer schicker aus, wenn se wenig trägt. :-)

Ach egal, wir reden uns hier fusselig. :D

wofür willste dann ed für die rüsse wenn du eh nicht getroffen wirst? O_o

archon ist halt auch für andere chars gut
wieviel macht denn 15% bei nem fleece aus?

vor allem wieviel macht 15% bei 200 base aus? ~

es ist völlig latte, nimm das erste fleece und gut is^^

Preaver schrieb:
Bei einer Normalen fallen horrende Rep-Kosten weg, und eigentlich bringen der Bowie die 15ed eh nicht soviel, schließlich steht man eher da wo nicht getroffen wird. Andererseits wäre dies wieder ein Grund für 15ed, da man seltener getroffen wird, und die daher auch nicht so oft Haltbarkeit verliert.
gehts also nur um die frage, bei welchem rohling die unterhaltskosten unterm strich niedriger sind? naja, hier braucht man keinen abakus um auszurechnen, dass das bei der non-ed armor der fall ist. den unterschied der gegnerischen cth bei ed-fleece und cleanem hat ooc mit 1% noch maßlos überschätzt, weshalb das in der reparaturkostenrechnung kein faktor ist.

kostenmäßig spricht alles für die cleane rüstung, nutzentechnisch ergibt sich durch die gute ein nur theoretisch bemerkbarer vorteil. letzteres ist grund genug in eine 15ed zu sockeln, dem gewissen zuliebe. bei legit lo erst recht. die reparaturkosten mögen dann zwar in der tat bedeutend höher sein, allerdings fallen derartige aufwendungen bei bowies generell nicht wirklich oft an.

also ich hab bei meiner bowie letzte ladder ein 15/12 wire gehabt und muss sagen die reperaturkosten sind lächerlich.
schließlich sollte sich ne dex-as-dex-can bowie nicht treffen lassen denn schließlich is das lifepolster nicht unbedingt das dickste.
ich würd auf nen richtig guten rohling warten denn wenn man wirklich ne selffound LO is dann gibt da keine alternative.
klar die bnet jsp hr kiddies nehmen halt alles was denen zwischen die Finger kommt aber da würd ich echt warten.

und Wire is einfach styletechnisch :top:

MfG Maxxx

Die andere Frage ist die: Ist die Forti nur für die Bowie?

Wenn du dir die Verwendung der Forti auch für andere Chars (ohne total hohe Repkosten) offenhalten willst,
würde ich keinen "gute" Rohling verwenden.
(Ausnahme: du willst PvP machen)

Gruß

na ja, der wiedervertradungswert ist halt bei einer rüsse mit ed höher, die trolle stehen auf sowas.
falls dus aber eh nur selber nutzen willst und evtl. auch auf anderen chars, würde ich die rüsse ohne ed nehmen. erstens machts eh kaum unterschied und zweitens isses tausendmal billiger beim reppen.

Lassen wir etwaiges fortpflanzungsorganverlängerndes AnspruchsdenkOrn mal Aussen vor und konzentrieren uns auf die Fakten:

Nehmen wir ein Drahtvlies mit 460 Grundverteidigung und das wire mit 15% ED mit einer Grundverteidigung von 481 Def.

Forti hat 200% eDef, wodurch wir einerseits eine Def von 1380 Def mit dem ohne eDef und 1515 bei der 15%ed-Rüste erhalten. Wir nehmen an, dass Frostrüste (+115%) immer aktiv ist (unrealistisch, aber wat solls) und wir weitere 500 Def von der Restausrüstung erhalten. Damit variierte die Def der Ama von 4042 bis 4332 Def.

Nehmen wir ein Monster mit 6k AR (also richtig hoch). Hier variierte die ctgh von 59% auf 58%.

Macht also maximal 1% ctgh aus oder anders ausgedrückt: Das wirst du im Leben nicht merken.

Deswegen würde ich für eine Bowie niemals eine Rüstung mit ED nutzen, es sei denn du brauchst das für dein Anspruchsdenken.

Grüsse Bernd

Die Forti will ich selbstverfreilich nur auf meinen eigenen Chars nutzen, die zu vertraden ist ja Frevel, dafür bekommt man ja nirgends mehr den "echten" Wert.
Auf anderen Chars nutzen ist durchaus denkbar, vllt kommt da mal ein Char, bisher aber der aber nicht in Planung. ;-)

Bezüglich des Def Zuwachses, hatte ich auch schon einmal kurz erwähnt, dass der Schrei des Barbaren dazu egrechnet werden darf, sodass sich der Unterschied in der Defensive noch weiter vergrößert.
Bin da leider gerade mit der ctgh Rechnung nicht vertraut, einen Calculator habe ich auch nicht gefunden, wenn mir dabei kurz jmd. helfen kann einen Barbaren Schrei mit ein zu beziehen, wäre ich dem sehr verbunden.

jetzt denk mal gescheit nacht, 15% mehr oder weniger erhöhte verteidigung machen auch bei ca, schrei, def-schrein und dex-only skillung nicht annähernd einen unterschied derart, dass die ctgh dadurch so tief sinkt, dass sie die höheren reparaturkosten im vergleich zur normalen armor reinholt. dafür braucht man wirklich nicht das ganze konkret mit zahlen runterzurechnen.

die antwort auf deine frage ist schon mehrmals gefallen: preisleistungsmäßig betrachtet müsstest du die non-ed armor nehmen. die 15ed nimmst du dann und nur dann, wenn du's mit deinem gewissen nicht anders vereinbaren kannst. einen unterschied im gameplay wirst du damit definitiv nicht bemerken, abgesehen eben dann wenn du larzuk zum reppen aufsuchst.

Das ist mir vollkommen klar, dass das mehrmals gesagt wurde, es wurde allerdings auch gesagt, dass man sehr selten reppen muss.

Ich möchte allerdings für mich das ganze nochmal durchrechnen und mir gehts jetzt gerade nur um die Frage obs dafür irgendwo einen Calculator gibt, wo man Level, Ar, Def... eingeben kann.

Def Calc hilft mir da nicht direkt weiter, so wie ich das sehe, aber selbst ist der Mann:

Dabei führe ich b.haarts Rechnung mal fort:

a) Bowie mit 1380 Forti + 500 AC von Restausrüstung = 1880 AC
Schrei lvl 50 -> + 590%
Eisrüstung -> +115%

-> 15134 AC

b) Bowie mit 1515 Forti + 500 AC von Restausrüstung = 2015 AC
Schrei lvl 50 -> + 590%
Eisrüstung -> +115%

-> 16220 AC

Monster ist jetzt ein Ritter der Verdammnis, wie er im CS auftritt: Level 85, 6134 AR.
Bowie: lvl 90

Formel habe ich jetzt diese aus den FAQtoids verwendet:
CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

a) ctgh = 28,01741046%

b) ctgh = 26,65627117%

D.h. das Monster trifft zu 4,858190916% weniger.

Falls ich etwas falsch gemacht habe, bitte ich um Hinweise, ansonsten vielen Dank für die Antworten ;-) (Wird wohl ein 15ed Wire, das Gewissen drängt mich dazu).

Zurück
Oben