• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

forti sinnvoll?

LuTze

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich spiele grade einen Dreamer mit Trauer als Waffe.
Frage micht nun, ob Forti da sinnvoll ist (wie im dreamerguide beschrieben). Bringt die ed von der Forti was auf den Schaden vom Trauer? Sah nicht so aus als ich die Forti von nem Freund anprobierte und nur einen Schadenzuwachs von etwa 100 hatte.
Bitte um Aufklärung!

der schaden von grief ist verbuggt und wird nicht richtig angezeigt. im charscreen wird also nur die prozentuale erhöhung auf deinen sonstigen physischen schaden angezeigt, sprich den von der pb und eventuell charms. die schadenserhöhung wirkt aber auch auf die +400dmg von grief. wirst es merken, sobald du mal ein monster schlägst (wobei beim dreamer auch so alles umfällt).

Lohnt sich auf jedenfall. du hast im idealfall 1,2 k mehr physischen schaden und leecht mehr an gegnern. Erhoeht die sicherheit und spart evtl traenke trinken. zudem muss man anch einem kampf nicht mehr sooft Ruecknhame anwerfen. Resistenzen und erhoehte blitz resistenz sind auch noch dabei. Ne frostruestung was will man mehr?

Alright! Vielen Dank für die Antworten. Werde ich wohl erneut auf Lo-Suche gehen ;)

Nur als Ergänzung dazu: Falls man genug ED durch Skills und evtl. die Merc-Aura hat, merkt man die 300% ED von Forti kaum noch.

Ich habe kürzlich auf meinem Dual-Grief Frenzy-Barb die Duress-Rüsse (Crushing Blow) gegen eine Forti ausgetauscht. Es ist kein wesentlicher Fortschritt zu bemerken (im Spiel - auf dem Charscreen sowieso nicht).

Die CB% auf Duress gleichen offenbar die 300% ED von Forti aus, wenn man schon genug ED zusammen hat (Frenzy+Synergie+Might vom Merc).

-- nativeSQL

Vermutlich hättest du auch keinen großen Unterschied gemerkt, wenn du ihm die Rüstung einfach ausgezogen hättest. Grief ist so overpowered.

Vermutlich hättest du auch keinen großen Unterschied gemerkt, wenn du ihm die Rüstung einfach ausgezogen hättest. Grief ist so overpowered.
Sag' ich ja. Wenn Du genug ED% beisammen hast, kommt es auf ein paar 100% nicht mehr an, bei Grief als Waffe. CB merkt man ja auch fast nur bei Baal/Clone/Übers.

Falls Du mir ins Gewissen reden wolltest, doch nicht so "overpowered" Runenwörter wie Grief zu verwenden: Ich spiele D2 seit Anfang an (davor D1) und habe schon jede krumme Variante (z.B. nackter Zahnarzt, Druide nur mit Beschwörungs-Skills, etc.) gespielt. Aber von Zeit zu Zeit macht es einfach Spaß, durch das Game zu spielen, wie in einem Arcade-Game und alles ganz schnell zu metzeln, was in die Quere kommt. YMMV. ;)

-- nativeSQL

Und da die Frage ja auch schon geklärt war, lassen wir das Topic jetzt in Frieden sinken.

Zurück
Oben