• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fortitude welche Rüstung?

Anishea

New member
Registriert
1 August 2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi irgendwie bin ich zu blöd das über die suche zu finden. Wollte mir später für meinen Pala Fortitude in eine Rüstung sockel. Nun meine Frage welche Rüstung macht dafür Sinn. Eth oder non Eth und auf wie viel Deff sollte man achten.

mfg
 
Die eth Frage ist bissl unsinning oder? Ansonsten kommts auf den eigenen Geschmack an. Die meisten würde wohl zu einer Archonplatte tendieren, da sie keinen Runmalus hat und trotzdem eine sehr hohe Verteidigung bietet, so kann man sie auch auf Chars benutzen die nicht alzu viel Stärke statten.

Ich persönlich würde trotzdem eine Heilige Rüstung vorziehen, da sie vom Style her besser aussieht und ich die Rüsse eh niemals einer Ama oder dergleichen anziehen würde. Die Heilige Rüstung sollte allerdings mindestens 540 Verteidigung haben damit es sich lohnt.
 
jo k danke nee wird eh der pala nur anziehen werd mir dann was passendes suchen ^^
 
Würde definitiv ne Archon nehmen, die sieht imho gut aus hat keinen großen Malus und ist eben wiederverwendbar (Fortis fallen schliesslich nicht vom Himmel)

Die 75 AC die ne heilige mehr haben kann sind imho echt ziemlich wayne
 
Gut aber ich spiele nur 2 chars *g* nen pala und nee sorc ist dann nicht egal ?
 
Naja, wenn du weiterhin auch nur die zwei Chars spielen willst, dann kannst du dem Pala auch die dickste Rüstung verpassen. Wenn du aber mal einen dritten Char spielen willst, der die Forti benutzen könnte (z.B. eine Ama), dann wirst du Probleme mit der Str-Req. bekommen.
Im Prinzip ist es dir aber überlassen.

Gruß, Zerster
 
Gut aber ich spiele nur 2 chars *g* nen pala und nee sorc ist dann nicht egal ?

Sagen wirs mal so: Selbst wenn ich nur diese beiden Chars hätte und mir 95% sicher wäre nie einen Char zu spielen der die Forti auch brauchen könnte würd ich trotzdem ne Archon nehmen.
 
Und die Begründung würde wie lauten? Achja.. die ist wiederverwendbar und braucht wenig str....... dafür sieht die "bescheiden" aus, wenn sie schon für einen Spielchar gebaut wurde. Da gibts beseres vom Style her, zB Drahtvlies, Knochengespinst, Krakenschale, Schatten-Plattenrüstung und verzierte Plattenrüstung/Heilige Rüstung..

All diese Rüstungen würden bei den meisten anderen melee Char ihren Platz finden, Ama (Assa vieleicht auch) ist hier wohl die Ausnahme. Diese anderen Chars würden sich wohl kaum über die Anforderungen der str beklagen.

Such dir das aus was dir in der Modeschau zusagt.. das Auge spielt mit.
 
Dämmerschleier / Dusk Shroud würde sich noch anbieten, da sie nur 77 Stärke braucht und noch eine akzeptable Verteidigung aufweist.
 
verteidigung ist für nen melee paladin egal
der hat eh das heilige schild und 2 frame block, der steht eh wie ne eins

darüber hinaus offeriert das runenwort noch weitere %erhöhte verteidigung durch die frostrüsse

da bleiben die einzigen kriterien nur noch str req und style

str req ist für nen physischen melee nicht entscheidend, da dieser ja eh mehr in stärke investiert

runmalus ist für nen paladin nicht so bedeutend dank gedeihen/charge

style ist subjektiv.
ich würde es vom paladinaussehen an sich abhängig machen
kleines beispiel:
2hand fanazealotm mit coa würd ebi mir krankenschale und schwerer tragen
fanazealot mit gulli wohl eher n knochengespinst

oder wiederverwendung:
druide=egal da eh wolf
barbar/assel: imho krakenschale weil bie assel rote beine und beim baba mixt es gut mitm gulli ^^
 
Und die Begründung würde wie lauten? Achja.. die ist wiederverwendbar und braucht wenig str....... dafür sieht die "bescheiden" aus, wenn sie schon für einen Spielchar gebaut wurde. Da gibts beseres vom Style her, zB Drahtvlies, Knochengespinst, Krakenschale, Schatten-Plattenrüstung und verzierte Plattenrüstung/Heilige Rüstung..

Die Begründung würde lauten das sie das beste Str zu Anforderungen/Gewicht Verhältnis bietet und dazu auf allen Chars wiederverwendbar ist (wenn einem dann nämlich trotz allem mal ne WF vor die Füße fällt und man ne Bow-Ama spielen möchte beisst man sich in den Arsch wenn Forti in ner heiligen Rüsse steckt)

Darüberhinaus finde ICH das Archon aufm Pala gut aussieht, auf Ama sehr gut, auf Baba und Assa auch ok....
 
fanazealot mit gulli wohl eher n knochengespinst

Das Gespinst hat doch exakt den selben Style wie die Archon oder übersehe ich ein (pixeliges ^^) Detail?

€:
Und die Schattenplatte sieht exakt so aus wie die Krakenschale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sieht man sich sowas auch im game an ;)
Bei beiden Vergleichen sind es die Ärmel die den Unterschied machen. Mit der einen oder anderen Waffe, Helm, Schild, Aura passt das eine oder andere besser vom Style her.

@Lazy
Natürlich ist der Anforderung zu Def Verhältnis bei Archon besser als sonst wo. Doch gerade wenn es um so wenige Spielchars geht, sollte man sie nach seinem Geschmack ausrüsten und nicht nach der öffentlichen Meinung gestalten. Egal ob ich jetzt zu 5% unsicher bin, ob diese Rüsi doch nicht irgendwo anders landet... Das es aber eine Ama sein wird, würde ich nicht drauf wetten wollen ;)

Physisch ausgerichtete Barbs, Palas sowie Druis machen immerhin einen grösseren Anteil aus als Bowie, Speer-Ama, Ninja oder auch Kicksin... das aber nur am Rande. Nicht umsonst wurde die Frage hier im Tempel gestellt :p
 
Archon-Plattenrüstung vs. Knochengespinst:
Der Unterschied ist in den Armen.
Und die AP würde ich allein auf Komfort-Gründen holen ;)

Schattenplattenrüstung vs. Krankenschale:
Ebenfalls die Arme.
Statt simplem "schwarz" mit Armschienen sind die bei den schwereren Versionen (also AP und Shadow) ebenfalls in die Rüstung "eingearbeitet".
 
Deswegen sieht man sich sowas auch im game an ;)

Aber nicht gerade einfach, falls man keine Rohlingspalette rumfliegen hat, aber wenn ich genau hinsehe, sehe ich es aus. Für mich sieht es so aus als wenn die Ärmel bei den einfacheren Versionen aus Ketten sind und bei den anderen ebenfalls mit Platten.

Aber sehr nettes Detail, ich muss meinen lieblings Rüstungstyp nochmal neudefinieren. ^^
 
Wenn du eine schwere Rüstung für deinen
Frenzy z.B. nehmen willst,ist der Runmalus
sogar angenehm,er erleichtert dir das
Spielen sogar etwas durch die angenehme
Laufgeschwindigkeit,wodurch er etwas
kontrollierbarer wird....

MfGg Marco
 
wer mit einem zu schnellen Frenzy Probleme hat, soll entweder spielen lernen oder kein frw skillen ...

zum Topic: Modenschau. einfach gucken, was strtechnisch nicht in Frage kommt und dann die nehmen, die dir am meisten zusagt
 
wer mit einem zu schnellen Frenzy Probleme hat, soll entweder spielen lernen oder kein frw skillen ...

zum Topic: Modenschau. einfach gucken, was strtechnisch nicht in Frage kommt und dann die nehmen, die dir am meisten zusagt

Das kann ich so nicht stehen lassen,
gerade in Mehrplayergames ist der Frenzy
dadurch durchaus etwas kontrollierbarer
und man kann,zugegeben subjektiv empfunden,
gezielter vorgehen.
Zu IM-Zeiten war das noch besser zu sehen.
FRW hab ich noch bei keinem Frenzy geskillt^^

Die Modenschau wär für mich allerdings wirklich
da letzte Kriterium,welche meine Entscheidung beeinflussen
würde,vorher,und zwar weit vorher liegt eindeutig
deine Neigung zu welchen Chars du dich noch
hinreissen könntest^^

MfGg marco
 
Physisch ausgerichtete Barbs, Palas sowie Druis machen immerhin einen grösseren Anteil aus als Bowie, Speer-Ama, Ninja oder auch Kicksin... das aber nur am Rande. Nicht umsonst wurde die Frage hier im Tempel gestellt :p

wie viel str brauchen upped buri oder wf?
und ne physische melee assel wird wohl doch mitm sturmschildlein rumrennen, so denn keine c/c
 
Zurück
Oben