• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fortitude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AuroraBorealis

Active member
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn ich recht informiert bin, ist ja Fortitude (Rüstung) für so gut wie jeden Melee (also insbesondere, WW Barb, Frenzy Barb, Zeal Pala, Smiter und was weiß ich was (Bow Ama?) etwa so empfehlenswert wie HL. Demnächst sollte meine Rusher Sorc so weit sein, dass man mal mit dem Sparen anfangen kann... Gehe ich recht in der Annahme, dass Superior Archon Plate (Def 524 * 1,xx) einen geeigneten Rohling darstellt? Um mehr Def zu kriegen, müsste man ordentlich Str zulegen (vor allem, wenn man schwere = langsam machende Rüstungen vermeiden will. Was ist da also empfohlen?
Danke schon mal. :clown:

Aurora
 
Ja, also Archon ist eigentlich immer ne gute Wahl, wenns ums verhältniss Def = Str geht. Bietet gute Def, braucht aber vergleichsweiße wenig str.
Wennste die Forty dann auf ner Bowie benutzen willst, gehen viele auch gerne zum Drahtvlies, weil der Style ein bisschen besser ist und wenn man WF nutzt, die str eh schon hat.
Die unterschiedlichen Styles kannst du dir in der Modenschau angucken.
Die anderen von dir genannten Chars haben eigentlich auch immer genug str für Drahtvlies etc.... bloß Heilige Rüssi oder sowas muss ja nicht sein :D.
 
Wäre auch hilfreich für welchen Char du sie haben willst und ob du sie auf anderen Chars (z.B. Bowie) wiederverwenden willst.

Da man ja auf den meisten Melees Str. sowieso überstattet für mehr dam ist die Wahl des Rohlings eigentlich nur vom persöhnlichen Geschmack abhängig.
 
ich würde dir nicht zu einem superior rohling raten, da diese enorm hohe reperations kosten mit sich bringen

such dir lieber einen non superior und verzichte auf ein bisschen def
 
wenn man einen rohling mit verbesserter haltbarkeit nimmt sinken die reparaturkosten :)

dadurch kann man mit einem rohling mit geringer verbesserter verteidigung und 15% verbesserter haltbarkeit rel günstig beim reparieren davonkommen ;)
 
Also ne ral is ja nich so teuer mit der repariert man dann die Rüstung...

Drahtfliess is auch nur wegen dem style besser (je nach gusto) wegen sonst garnix.

Archon hat mehr def und braucht weniger str

Die Rüstungen die besser sind als ne Archon brauchen über 200str un das is die lackierte plattenrüstung.

Wenn dann ne heilige Rüstung bei nem Barb aber auch nur da. Ne 15ed heilige RÜstung is ne nette Variante mit bisl mehr def aber vom Wert her verliert man weil ne heilige rüstung nur pvm und auch nur aufem Barb besser ist.

Sobald es pvp oder eine andre Klasse ist is die Archon um welten besser weil leichte Rüstung.
 
Alles klar. Vielen Dank für die prompten Antworten.
Wobei... Alles klar stimmt nicht ganz... :clown:
Ich dachte immer Superior Items haben maximalen Def Wert. Aber vielleicht stimmt das nur für Superior mit eDef. Hab nämlich gerade bei meiner Inventur gesehen, dass ich eine (hierfür unbrauchbare) Superior Archon Plate, ethereal habe. Die hat aber nur Def 663, also nur 442 (=663*2/3) Grund Def. Allerdings bezieht sich das sup nur auf die Durability.
Bei dem Superior als "Ideal" ging es mir weniger um ein paar Punkte Rüstungsschutz (, weil der ja zu den 200 von Fortitude nur addiert wird und damit vernachlässig bar ist) als darum, einen Rohling mit maximaler Grunddef zu kriegen.
Liegen die hohen Reparaturkosten an dem Runeword? Ich hab mal gehört, dass Enigma sackteuer zu reparieren ist, dachte aber, dass das am Teleport liegt...
 
Also als Frenzy hat eine schwere Rüstung durchaus auch einen Vorteil,die Stärke
hat ein Frenzy ja dafür und den Runmalus,pah,ist doch gut,wird er nähmlich durchaus kontrollierbarer.
Ein Drui-Wolf hat die gleichen Vorraussetzungen,das bisschen verlorene Laufgeschwindigkeit merkt man nicht.
Beim Werbären ist es etwas problematischer,da er eh schon langsam ist.

Mfg Marco
 
Ehm Fortitude erhöht die def um 200%also bringt dir jeder Punkt erhöhte Grund def was. Das is nich wie bei eni +750def oder so;)

rohlinge mit erhöhter verteidigung haben immer die max grund def+1-15%.

Optimal ist also eine sup Archon muss ja nich unbedingt 15ed sein aber bei allem anderen würde ich keine legit LO rein haun;)



Also als Frenzy hat eine schwere Rüstung durchaus auch einen Vorteil,die Stärke
hat ein Frenzy ja dafür und den Runmalus,pah,ist doch gut,wird er nähmlich durchaus kontrollierbarer.
Ein Drui-Wolf hat die gleichen Vorraussetzungen,das bisschen verlorene Laufgeschwindigkeit merkt man nicht.
Beim Werbären ist es etwas problematischer,da er eh schon langsam ist.
Ja naja also Frenzy issen barb das meinte ich wo heilige rüsse ne möglichkeit ist.

Fury Wolf hat nicht unbedingt soviel str, sogar eher nicht.
Werbär genau das selbe.

So jetzt aber was wichtiger ist:Beim Wolf wird die def nicht erhöht also bringt mehr def nicht so arg viel wie beim Pala z.b. oder auch beim Barb mit max shout.
Ein guter Grund bei ner Archon zu bleiben.
Ein FC WB hat niemals soviel str also fällt die häufigste Variante raus. EInzig ein Holzhammer WB hat unter umständen die str.
 
AuroraBorealis schrieb:
Ich dachte immer Superior Items haben maximalen Def Wert. Aber vielleicht stimmt das nur für Superior mit eDef. genau so siehts aus
[...]
Liegen die hohen Reparaturkosten an dem Runeword? Ich hab mal gehört, dass Enigma sackteuer zu reparieren ist, dachte aber, dass das am Teleport liegt... Die Reparaturkosten haben nichts mit dem versockelten Runenwort zu tun, sondern nur mit dem Rohling, in dem es steckt.
 
>Fury Wolf hat nicht unbedingt soviel str, sogar eher nich<

Ein Furywolf steigert seinen Schaden durch Punkte in Stärke,
Fury hat keine Synergien,hat also genug Stärke.

Heilige hat evtl. mehr Style.

Bär fallt raus.

Mfg Marco
 
Ich habe diese Ladder2, und vorher schon einige Fury Wölfe gezcokt glaube mir man bracuht seinen Schaden nicht durch str overstatten steigern das is ne Barb Sache.
Man hat (pvm, pvp is schwere rüstung=runmalus=unbrauchbar man hat pvp barbaren wut nich aufgeladen) HoW der nochmal ED gibt da braucht man kein str.

Man kann es sich überlegen Oak zu nehmen, auf 3k life und dann str zu überstatten aber ich finde dank ar dazu ist wenn man schon son low life pvm Build will HoW besser.

Man muss bedenken, dass man nicht wie ein Barb 10k+def hat (da bringt auch ne heilige Rüstung als Rohling nix) mangels SChrei und auch etwas weniger life.


e:Heilige hat evtl. mehr Style.<--
Ne du der Style is nich so doll finde ich jedenfalls
F14.gif


Den finde ich am besten is Drahtflies
F04.gif


Und Archon is acuh hübsch
F15.gif
 
Kartoffelbrei schrieb:
Die Reparaturkosten haben nichts mit dem versockelten Runenwort zu tun, sondern nur mit dem Rohling, in dem es steckt.

Das ist mal krass. :eek:
Es ist also echt egal, ob ich in zwei identische Superior Archon Plate mit 3 Sockeln einmal Malice und einmal Enigma reinhaue (theoretisch... :clown: ) - die Reparatur von einem Durabilitypunkt kostet dasselbe.
Auf was muss ich mich denn bei ner (4 Sockel) Superior Archon Plate mit 10 - 15 eDef in etwa einstellen?
Man kann doch generell nicht ätherische Rüstungen, deren Durability auf 0 ging, ganz normal reparieren, oder? Kostet dieser letzte Punkt "extra", oder ist immer derselbe Preis für einen Punkt?
 
Afaik wird der letzte Punkt normal dazuaddiert, aber man kann das Item bei 0 Haltbarkeit auf jeden Fall reparieren. In D1 ging dies ja nicht.

Nochmal^^ afaik kostet ein Haltbarkeitspunkt einer ca. 10% ed Rüstung rund 30k Gold.

MfG
 
Wenn du es ganz genau wissen willst, findest du hier die Formel , wobei Pi mal Daumen 30k /hinkommen dürfte.
 
Also irgendwas kann hier nicht ganz passen.
Entweder kommt es (bei den Reparaturkosten) auf das Runeword an, das drin steckt, oder die Schätzung mit 30k/Reparaturpunkt kommt nicht hin.
Ich habe eine Superior Sacred Armor (9% eDef) getestet. Da kostet ein Punkt knapp über 1000.
Leider hab ich keine superior Archon Plate zum Testen, aber viel billiger als ne Sacred Armor wird sie wohl kaum sein...
Aber bei allen besseren Eliterüstungen hat sich in etwa ergeben (Gold / Punkt).
Normal: 500
eDef: 1000
eDef + eDura: 500
(ganz grobe Werte)

Daher meine Frage:
Es laufen doch sicher hier einige Leute rum, die Fortitude habe. Kann mir bitte einer, der ne Archon Plate verwendet, sagen, was ein Reparaturpunkt kostet?
Und wichtig wäre bitte auch, dass jemand, der eine Superior Rüstung mit viel eDef (am besten natürlich noch in ner Archon Plate) mit Forti hat, schreibt, was die kostet.

Das soll kein Aufruf zum Massenposten sein. ;)

Vielen Dank. :kiss:

Aurora
 
Naja, wenn man sich schon eine Forti baut, dann sollte man auch den besten Rohling nehmen den man kriegen kann. Die Repkosten sind eh ein Witz.... wegen bisschen Gold ne LO in nen non-superior Rohling zu sockeln wäre imho total dämlich.

Ich würde dir empfehlen möglichst ne 15% Ed , xx dura Dusk zu nehmen. Die braucht am wenigsten Str und hat somit den höchsten Wert. Str zu überstatten macht auch längst nicht bei allen Chars Sinn und Screen Def ist ja mal total Wayne. Zealer/Smiter z.B. die ein Grief tragen statten nach Möglichkeit gar nix in Stärke...

Für maximalen Werterhalt solltest du imho die Dusk nehmen. Höher als Archon ist imho Verschwendung, ausser man will einen bestimmten Style.
 
Nein, ich bleibe auf jeden Fall bei Archon. Ein Smiter (und eigentlich auch ein Zealer) sind mit nem upped Herald gut beraten, und da ist die Str von ner Archon schon längst drin. Selbst bei nem normalen Herald reicht es schon fast. Bei Dusk Shroud verzichte ich auf ca 180 Defenspunkte. Das lohnt sich in meinen Augen nicht.

Dennoch würde mich interessieren, ob mir jemand Zahlen nennen kann. Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass die Kosten wirklich belanglos sind. Bei den meisten Chars weiß ich ja gar nicht, wohin mit dem lästigen Geld. ;)
 
Das Problem beim Dämmerschleider ist aber auch, dass der nur 20 Haltbarkeit hat. Wenn man dann tatsächlich mal ne Ral zum reparieren nehmen will, dann bringt das in dieser Rüstung eben nur 20 Punkte. In ner vollkommen abgenutzen Archon-Plattenrüstung jedoch 60 Haltbarkeitspunkte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben